Hallo,
Meine Tochter (6, 1. Klasse) hatte heute einen Eintrag im Heft,das sie all ihre Stifte angeknabbert hat und wir diesen in den Ferien austauschen sollen ( wissen wir und die neue Packung liegt schon hier)
Nun steht in der Mitteilung, dass die Lehrerin mit ihr geredet hat und meine Tochter das kauen unterlassen soll.
Als Alternative soll sie einen Beißring mitbringen.
Nun glaube ich nicht das der Ring etwas ändert, denn sie kaut auf dem was sie gerade in der Hand hat und braucht das offensichtlich zur Stressbewältigung. Nun habe ich überlegt ob es irgendwelche Schutzkappen für Stifte gibt denn die Lehrerin hat Angst,das meine Tochter durch das Kauen Splitter in den Mund bekommt.
Kennt das jemand?
Danke für die Hilfe
stifte knabbern was tun
auf die stifte hab ich stop'n'grow geschmiert, damit hatten die stifte ruhe, neue kaufen tu ich deshalb aber nicht... die schreiben angeknabbert nicht schlechter... auch das splitterproblem wäre damit gelöst- bei unlackierten stiften hält es länger, bei glatt lackierten ist es recht schnell abgegrabbelt und man muss öfter nachmalen. außerdem hat man es dann überall und die kids gewöhnen sich an den geschmack und es stört nicht mehr so. in maßen angewendet wirklte das zeug bei uns wunder...
Hallo,
ja,hat mein Sohn auch gemacht.
Nicht nur die Stifte, auch die Radiergummis usw.
Seitdem er angekaute Stifte vom Taschengeld selbst bezahlen muss, hat es wie von Zauberhand aufgehört
LG
Danke für die Antworten,
Ich habe selbst als Kind geknabbert und kann deshalb schlecht mit meiner Tochter schimpfen, aber wenn die Lehrerin nun jedesmal auf neue Stifte besteht wird es schwierig.
Das mit dem Lack werde ich mal probieren und vielleicht kann sie ja andere Techniken zur Stressbewältigung erlernen ;^)
Meine Tochter hatte mal eine kurze Phase mit dem gleichen Problem.
Mein Mann hat den betroffenen Holzstiften mit einer feinen Säge das betroffene Stück abgeschnitten und sie dann etwa zwei cm darin eingetaucht
http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/geruest__und_leitern_shop/rutschsichere_tritte/antirutsch_band_/2379-westfalia-anti-rutschlack-200-ml.htm?art_nr=193201
Also lebensmittelecht ist das vermutlich nicht, aber drangegangen ist Töchterchen auch nicht mehr.
Lg,
Fina
hallo,
es gibt da so naturkautschuk??? teile die man draufstecken kann.... ich hab das in einem katalog mit therapeutischesm spielzeug gesehen... ichhab den grade nicht bei der hand...
such Dir das morgen raus!!! da gibts auch noch alternativen für knabberkinder.
bis morgen a
Huhu!
Kannst Du das bitte auch hier posten? Meine Kurze hat den Bleistift schon fast durch, ein Lineal musste ich entsorgen, wie lange der Radierer noch hält ist eine Frage der Zeit ...
Aber solange die Stifte noch tun kaufe ich keine neuen. Sieht halt kacke aus ....
ich kann den link grade nicht finden. erinner mich nicht. der katalog ist unten im katalogekarton... u ich bin grade zu faul. morgen guck ich im katalog nach...
dann kommt der link.!
Hey, das knabbern auf Stiften ist eine Form von Stressabbau. Wenn sie es gelernt hat mit ihrem Stress umzugehen, hört es von ganz allein auf. War bei unserem Großen damals auch so.
Bye
Huhu,
ich habe meinem Sohn diese Stifte hier besorgt:
http://www.amazon.de/BIC-Buntstift-ECOlutions-dreikantiger-Kartonetui/dp/B000KTB4UG
An denen kann man zwar knabbern, aber man sieht es nicht. Sie splittern nicht und sind ungiftig.
LG
Hanna
Hi,
warum wickelst du nicht einfach etwas Klebeband ums Stiftende. Das ist recht schwierig durchuknabbern. ;)
LG
Ich würde die Stifte nicht austauschen und der Lehrerin mitteilen, dass ihr gerne andere Möglichkeiten des Stressabbaus mit Eurer Tochter besprechen werdet, sie es aber bitte unterlassen soll, Eure Tochter deswegen bloßzustellen.
Ein Beißring ist ja wohl keine ernstgemeinte Alternative...