Tochter 6 Jahre seid knapp 6 Wochen Extremen Bellhusten HILFE

Hallo ihr Lieben

Ich habe da mal ein anliegen :-)

Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Seid ca 6--7 Wochen hat sie Husten ( Bellhusten, Trockener lauter Husten)

Als der Husten nach ca 1 Woche noch da war bin ich mit ihr zum Arzt, der Arzt meinte es wäre Husten der wieder geht, Lunge etc wäre frei. Wir wieder nach Hause.

Husten nach 2 Wochen immer noch nicht weg, ich wieder zum Doc, der Doc wieder geschaut und hat mir dann ein Saft mitgeben den ich ihr Abends geben kann, damit sie Nachts nicht so doll hustet.

Wir wieder nach Hause. Der Husten wurde aber nicht besser, ich wieder zum Doc, da ich langsam auch etwas sauer war da ich nicht verstehen kann das ein Husten nach Wochen nicht verschwindet.

Dann sagte der Arzt auch das es nicht okay sei das seid Wochen keine Besserung eintritt.
Also haben wir einen Termin zur Lufu ( Lungenfunktiontest) gemacht.
Der war aber vollkommen okay :-)

Jetzt sollte sie danach 2 mal an Tag Kortison durch der Vortex Inhalieren( machen wir jetzt seid fast 2 Wochen ca) aber auch das ist noch nicht besser geworden......:-(.
In 2 Wochen haben wir wieder ein Termin zur Kontrolle.

Ich verstehe das einfach nicht warum sie so ein Husten hat, das man sich wirklich die Ohren teilweise zuhalten muss weil sie so extrem Bellt.

Das belastet sie natürlich.

Ich weiß nicht wo ich ansetzten soll oder forschen soll was das für eine Ursache ist.
Da es ja nicht normal ist über Wochen so ein extremen Husten zuhaben.

Habt ihr vielleicht Tipps ?
Ich habe schon überlegt vll Schimmel? Asthma ?
Hausstaub etc konnte ausgeschlossen werden, da wir vor ein paar Monaten noch eine Allergietest gemacht haben.

1

Bei Asthma wär der Lungentest nicht so gut gewesen.

Mein erster Gedanke ist ne Allergie/unrntdeckter Schimmel. 6 Wochen find ich schon arg lang. Hat der Arzt nicht mal was gesagt, wegen nem großen Blutbild, Röntgen o.ä. ?

Lg

2