hallo!
meine tochter (9) wurde anfang oktober von ihrer klassenkameradin zur nachträglichen geburtstagsfeier an halloween eingeladen (mündlich). seitdem ist aber nichts schriftliches gekommen und in 9 tagen ist halloween. ich wüsste schon gerne bescheid, weil a) die kinder halloween planen wollen (wer läuft mit wem?) und b) wir ja noch ein geschenk besorgen müssten. die mutter reagiert nicht auf anrufen und das kind sagt auch nix konkretes, sagt meine tochter.
schriftliche einladungen sind hier schon noch die regel ca. 14 tage vor der feier....
soll ich abwarten oder nachhaken?
lg
einladung - oder nicht! nachhaken?
Hallo,
ich glaube nicht, dass noch eine Einladung ins Haus flattert. Abhaken und anderweitig planen.
LG
Karin
Hallo,
ich glaube auch nicht, dass noch eine Einladung kommt.
Nachhaken würde ich nicht, ich finde das hat etwas mit hinterherlaufen zu tun. Plane etwas anderes und wenn dann doch noch eine Einladung kommen sollte, dann hat eben das Geburtstagskind Pech gehabt wenn deine Tochter schon verplant ist.
LG janamaui
Mein Sohn und einige Kumpels warteten auch auf eine Hallowengeburtstagseinladung, Welche von der Mutter und dem Kind zugesagt wurde. Es kam nichts und wir haben jetzt anders geplant. Sollte innerhalb der nächsten tage noch eine Einladung kommen geht mein zwerg hin ansonsten wird hier gefeiert.
Lg
Blöde Frage... Wie willst du den nachhaken wenn die Mutter nicht auf Anrufe reagiert?
Ich würde es nochmal mit Anrufen probieren und wenn mich das dann auch nicht weiterbringt, würde ich den Tag anders verplanen!
LG
Mensch, das ist heutzutage aber auch schwierig mit den sozialen Kontakten...
Ist doch nicht weiter tragisch: wo keine Einladung ist, wird eben ganz normal geplant. Und wenn tatsächlich noch eine Einladung erfolgt (ich finde es auch echt super spießig, für einen Kindergeburtstag 14 Tage vorher die Einladung zu verschicken, bin da wohl noch ziemlich schmerzfrei), dann kann deine Tochter doch immer noch überlegen, ob sie hingehen oder lieber ihre ursprünglich geplanten Aktivitäten durchziehen möchte. Das Besorgen des Geschenks sollte doch nun wirklich das kleinste Problem sein...
LG
cori
Naja 14 Tage im Vorraus sind bei einigen Terminkalendern schon wichtig, besonders wenn der Termin in den Ferien liegt. Und für Geschenke gibt es das Fach in dem so einiges liegt was zwischendurch schon mal gekauft wird. zb. Lego, Bücher, Spiele
Bei uns fliegen zu oft Einladungen unterhalb von 3 Tagen ein, da iste s schwer noch was zu besorgen außer Gutscheine
lg
aber gerade an halloween haben die kids noch andere pläne, als ewig auf eine einladung zu warten und dann auch noch ein geschenk besorgen zu müssen! ich finde 14 tage durchaus angemessen für eine einladung
Moin
Hab ich irgendwas versäumt, feriert ihr alle Halloween?
Nix verpasst... mir geht das alles auch gehörig auf den Keks! Und mit Sicherheit "feiere" ich da überhaupt nichts. Dass die Kids Spaß haben an der Aktion verstehe ich schon..
zum glück ist es hier (berlin) noch eher unüblich.
aber dieses jahr fällt halloween auf einen freitag - und auch noch den letzten ferientag -, da feiern viel, viel mehr leute als sonst.
Wenn schriftliche Einladungen bei euch üblich sind und deine Tochter bisher keine erhalten hat, würde ich den Geburtstag nicht einplanen. Sollte dann noch eine Einladung folgen, hat deine Tochter eben keine Zeit mehr.
Gruß
Sassi
Wir hatten neulich auch Geburtstagseinladung erst mal mündlich erhalten und nur 6 Tage vorher erst schriftlich.
Ich würde schon fragen, so nach dem Motto. "Was ist dran, dass ihr angeblich nachfeiert, wir müssten ja auch planen, da sie ansonsten auf einer anderen Helloweenparty eingeladen ist"
Falls Du schon auf den Anrufbeantworter gesprochen hast und die reagiert darauf nicht, dann kommt da auch nichts.
mal abgesehen dass hier zum glück kein hipe aus helloween gemacht wird: das würde ich abhaken. entweder will das kind und die mutter nicht und traut sich nicht das zu sagen, oder sie wollen beide nicht und die einladung war ne fixe unausgereifte idee.
ich hab immer ein paar notfallgeschenke da, falls ICh mal ne party vergesse, i.d.R: weiß manj a uach wer die kinder so einlädt, oder es gibt eben nichts/geld wenn die einladung zu spontan kommt...
in dem fall würde ich mal davon ausgehen dass nichts kommt und den tag anders verplanen. ihr habt nachgefragt und keine antwort ist auch ne antwort.