Hallo,
ich suche für meine Achtjährige einen guten Freizeitrucksack!
16 L sollte er mindestens haben. Hatte jetzt mal einen von Vaude und Deuter (junior) in der Hand- waren beide ganz ok!
Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen?
Habt ihr Erfahrungen gemacht mit einem der beiden? Oder einer ganz anderen Marke?
Gruss Mausbaermama
Suche Freizeitrucksack für Achtjährige! Wer kann mir Tip geben?
Hallo,
wir hatten jahrelang einen Deuter.
Die sind super.Unser ist immer noch super,aber rosa
Das geht bei meiner Tochter (8) gar nicht mehr....
Der neue wird wieder ein Deuter werden,aber etwas größer und nicht mehr rosa.
Gruß,
Purzel
Hallo!
Auch wir haben den Deuter Junior und sind sehr zufrieden - aber auch Vaude ist eine gute Marke; davon habe ich einen Erwachsenenrucksack.
VG
Ulrike
Hallo,
Unsere bekam mit 9 jahren einen 18 l rucksack.von dakine.
Da gibt es eine riesengroße auswahl an designs.
Bisher hat dieser überzeugt und für die weiterführende schule hat sie sich einen dakine schulrucksack ausgesucht.
Sie/wir sind sehr zufrieden.
Vg
hallo,
mein sohn hat den deuter junio, wie einige seiner freunde und ich finde den klasse. einfach zu handhaben, praktisch, gute qualität... würde den immer wieder kaufen.
lg
Hallo,
meine Tochter hat einen Rucksack von Fjällräven.
https://www.globetrotter.de/shop/fjaellraeven-kajka-jr-196119-un-blue/?sku=196119003
Der Preis ist recht hoch (wir haben allerdings weniger bezahlt als bei Globi), aber der ist sein Geld total wert. Meone Tochter ist erst 7, aber da sie schlank und groß ist passter der schon. Wir gehen viel Wandern und da braucht sie einen Rucksack, der nicht nur gut gepolstert ist, sondern in dem vom Schnitt her sich die lasten gut verteilen lassen.
LG Sonja
Hi,
unser Großer hat einen vaude-Rucksack und er ist solide. Der KiGa-Rucksack, deuter, meiner beiden (vom Großen an den Kleinen vererbt) hat mittlerweile 6 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch top. Du kannst wahrscheinlich mit beiden nichts falsch machen.
Vlg tina
Hallo.
Wir schwören auf Deuter. Meine Tochter ist 9 Jahre.
Angefangen haben wir mit Deuter Schmusebär (rosa), dann Deuter Kids (rot) und jetzt Deuter Junior (blau).
Es sind immer noch alle 3 in Gebrauch je nach Bedarf.
LG gluecksbaerchen
Huhu!!
Ich würde mit ihr in den Laden gehen und gucken, welcher gut auf ihren Rücken passt und von der Aufteilung her für ihre Bedürfnisse praktisch ist. Auf jeden Fall finde ich Brust-und (oder) Beckengurt wichtig, damit sich das Gewicht verteilt und die Träger nicht über die Schultern rutschen. Bin Erzieherin und finde es bei jedem Ausflug schrecklich, wieviele Kinder Rucksäcke haben, bei denen ständig die Träger irgendwo in der Armbeuge hängen und die deshalb den ganzen Tag nur mit dem Rucksack zu kämpfen haben. Also: anprobieren. Ich hab für meine beiden 2 Deuter Rucksäcke in unterschiedlichen Größen, da kann man v.a. bei dem einen sehr viel an den Trägern/Gurten verstellen, so dass er optimal angepasst werden kann, allerdings finde ich ihn vom Eigengewicht her schon etwas schwer. Die Große ist recht kräftig und stört sich nicht daran, aber bei schmächtigeren Kindern sollte man sicher auch noch mehr aufs GEwicht achten. Ich selber krieg von zu viel Last schnell Rückschmerzen, für mich hab ich nen mega-leichten, ganz günstigen Rucksack von Aldi, mit dem bin ich wiederum für mich total zufrieden!
LG Steffi