Hallo,
ich wollte euch fragen, bei welchen Temperaturen eure Kinder draußen noch Sport treiben. Ich bekam gestern mit, dass sie noch draußen waren und wir hatten nur 10 Grad. Meine Tochter war dementsprechend nicht angezogen.
Heute ist es noch krasser. Wir sollten um die Tageszeit gerade mal 6 Grad draußen haben.
zu meinen Fragen:
Bis zur welchen Temperatur wird draußen noch Sport getrieben ?
Wie sind eure Kinder bei diesen niedrigen Temperaturen angezogen ?
Es kann sein, dass wir Weicheier sind. Bei 10 Grad kann ich es noch so schaffen, dass sie sportlich und dennoch warm angezogen wird. Bei 6 Grad geht mir aber die Vorstellung aus.Ich habe nichts gegen die Temperatur an sich aber irgendwann wird sie ihre Winterjacke aufhaben müssen, die sie widerum in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken wird.
Ich würde mich über eure Erfahrungen bzgl. euren Kindern freuen.
Danke
Sportunterricht im Freien (Temperatur)
Hallo!
Zum Sport Unterricht in der Schule kann ich jetzt nichts sagen... da sind unsere seit Schulanfänger in det Halle.
Aber mein Sohn spielt Fußball... und die sind solange draussen aufm Platz, solang kein Schnee liegt...also durchaus auch bei minus Temperaturen.
Mein Sohn trägt eine lange Sport Hose und oben rum ein bisserl dickeres LA- Sport shirt und eine trainingsjacke drüber... das reicht..
LG tina
Du redest aber schon von +-Temperaturen?
Lange Hose, Langes Oberteil, bei Minustemperaturen dünne Mütze und Handschuhe und dann steht doch dem Sport draußen nichts im Wege.
VG
Unser 11 -jähriger hatte das gesamte letzte Schuljahr draussen Sport,weil d.Sporthalle saniert wurde.
Ledigl. bei Regen oder Schnee blieben sie drinnen (haben dann Englisch statt Sport gemacht).Sonst ging es immer raus.
Angezogen hatte er dabei natürl. lange Sportkleidung +Sweatjacke ...wenn d.Kids in Bewegung sind ,ist das kein Problem so gewesen. Unser Sohn hat sich nie beschwert,dass ihm zu kalt gewesen sei ,er ist sonst ne Frostbeule.
LG Loonis
Hi,
mein Sohn hat seit diesem Jahr 3 Sportstunden und diese einzelne Stunde wird auch grundsätzlich draussen gehalten solange es trocken draussen ist, da die Schulturnhalle saniert wird und die andere Turnhalle zu weit weg ist für eine Stunde Sport.
Kleidung ist eigentlich ganz simpel. Er hat einen Trainingsanzug für draussen ( ist innen etwas angeraut und damit wärmer) Also eine lange Hose und eine Jacke und drunter ein T-Shirt oder dünnes Langarmshirt. Wenns dann richtig kalt wird bekommt er noch eine extra Sportmütze (eine dünnere Baumwollmütze)
So habe ich ihn auch schon fürs Fußballtraining angezogen, das auch bis Dezember draussen stattfand.
LG
Hallo,
meine Tochter hatte Schulsport bis zum Beginn der Herbstferien im Stadion. Seit den Ferien haben sie Schwimmen statt Sport.
Aber sie hat mehrere Jahre Fußball gespielt und betreibt jetzt Leichtathletik. Da wird bei immer draußen trainiert, es sei denn, der Platz bzw. das Stadion wird wegen Schnee o.ä. vom Platzwart gesperrt.
Meine Tochter trägt dann lange Sportkleidung, wenn's richtig kalt wird, dann eben lange Unterwäsche und darüber einen Trainingsanzug.
Ich selbst laufe 2 - 3 mal die Woche, auch im Winter, auch in Funktionskleidung, alles kein Problem.
Viele Grüße
H.
Ach, was heißt schon 'dick' oder 'dünn'. Das sind so nichtssagende Adjektive. Die einen finden mich sicher dick, die anderen sicher dünn. Je nachdem, welche Ideal-Vorstellungen der einzelne hat.
Ich persönlich finde ein derzeitiges Gewicht perfekt. Ich bin 1,65m groß und wiege 71kg. Da ich auch schon mal an der hundert ebenso gekratzt habe wie an der fünfzig finde ich, dass das für mich die ideale Mitte ist. Jetzt fühle ich mich wohl und habe nicht vor, nach oben oder unten etwas zu verändern.
auf den falschen Beitrag geantwortet?
Ja klar.
Bei unserer Klasse bedeutet der "Sport" draußen aktuelle: Auf dem Sportplatz nach Lust und Laune rumtoben und in den Büschen spielen/klettern dürfen.
Ergo haben die Kinder ihre ganz normale Kleidung an, welche sie auch auf dem Pausenhof tragen würden.
Bei uns ist Sport gerade noch auf 2 Tage verteilt. 1x 1h draußen und 1x 1h drinnen, hier wird sich dann auch umgezogen.
Gruß K.
Man kann bei jeder Temperatur draußen Sport treiben, es sei denn, es ist viel zu heiß.
Bei 6° braucht man doch beim Sport keine Winterjacke zu tragen - sie wird sich doch bewegen....