kino: popcorn, eis, getränk = muss?

hallo,
meine tochter möchte an ihrem 10. geburtstag mit 5-6 mädchen ins kino. ich bringe sie hin und hole sie wieder ab. zuhause gibt's dann entweder gegrillte würstchen, salate & co. oder ein gericht, das sich meine tochter wünscht. dann kleine party, disco mit tanzen, evtl. übernachten.
zum kino würde ich den mädels je 1 wasser oder apfelschorle (0,5 PET) mitgeben und eine bunte auswahl an haribo, kaubonbons, vielleicht kleine brezeln etc. - statt popcorn und getränk vor ort. findet ihr das kleinlich?? der preis für kino verdoppelt sich mal ganz schnell nur durch popcorn, getränke, mit eis sogar mehr.
sagt doch mal!

3

Verstößt du damit nicht gegen die Hausordnung des Kinos?

Zum Kino gehört Popcorn aber schon irgendwie dazu. Wenn Kino zu teuer ist, würde ich eher zum Heimkino tendieren.

lg

1

Hallo!
Ich finde es im Ordnung! Sie bekommen dann ja später was zu essen.
LG
Ulrike

2

Kino ohne Popcorn ???... och #schmoll

Lass die Kiddies sich doch eine Tüte teilen, ist eh lustiger, wenn die Tüte hin und her wandert.

LG

4

hallo,
ich glaube ich würde es mischen....
ich würde auch pet flaschen als getränke nehmen..... dazu den haribokram- aus der tüte mitgebracht.... und einen grossen eimer popcorn oder zwei kleinere tüten zum teilen. popcorn aus der maschine schmeckt besser als aus der tüte. oder einfach mal fragen, vielleicht mag Deine Tochter sowieso lieber die tüte der lieblingschips erdnussflips mitnehmen...
eis muss nicht sein. das kanns zu hause in rauen mengen mit verschiedenen sossen und streuselkram und so als nachtisch geben.
grüsse a

5

Ohne popcorn...nee, da würde ich selber aufs Kino verzichten#schwitz
Dann lieber ein Wasser dazu, das wird nicht so schnell weggetrunken wie süßer Sprudel.

Übrigens, die kann man zu Hause auch selber machen.;-)
Bei uns ist es im Kino verboten, selber was mitzubringen......

Dann macht nach dem Kino Schluß mit der Party, dann spart man sich am Abend das Essen.

lg
lisa

6

Du weißt schon, das man eigene Getränke/ eigenes Essen in so einem Ausmaß nicht mit ins Kino nehmen darf?

Ich meine, wenn einer nen paar Bonbons in der Tasche hat oder mal ne Flasche Wasser, da sagt sicher niemand was. Aber erlaubt ist es eigentlich nicht. Da wär ich mit Trinken/Naschen für 5-6 Mädels vorsichtig...

lg

7

Hallo,

getränke nehmen wir auch immer mit.
Aber ohne Popcorn und Nachos mit Käsedip geht gar nux.

Gruss

8

Hallo,

ich weiß, daß die Preise im Kino für Popcorn und Getränke happig sein können, aber es ist eine wichtige Einnahmequelle für den Betreiber des Kinos. Gehst Du in einem Restaurant auch mit einer Getränkeflasche, um Geld zu sparen? Du mußt ja nicht jedem Mädel extra eine Popcorntüte spendieren, 2-3 Mädchen können sich eine große teilen.

LG
Lilly

30

Weißt du, wenn die Preise nicht unverschämt hoch wären, dann würden viele eher was kaufen. Aber für so ein paar gepoppte Maiskörner freche Preise zu nehmen, unverschämt.

Die Kinobetreiber sind selber schuld wenn sie durch diese Abzocke Kunden dazu bringen, eigene Getränke mitzunehmen.
Abgesehen davon gehe ich tatsächlich ins Kino um einen Film zu sehen und halte locker 2 Stunden ohne Essen aus.

Meine Kinder kaufen sich nie im Kino was zu Essen, wir haben eine kleine tüte Gummibärchen dabei und ne Flasche Wasser (wenn überhaupt)

Wie gesagt, normale Preise und wir würden auch im Kino was kaufen.

Der Vergleich mit dem Restaurant hinkt, da geht man ja zum Essen hin!

Mona

9

Hallo,

mach dich vorher lieber schlau ob das erlaubt ist. Ich kenne mittlerweile einige Kinos bei denen du Jacken und Taschen in ein Schließfach tun musst. Irgendwas rein"schmuggeln" ist da nicht möglich.

Lg wirbelwinds.mama