Hallo,
die Lehrerin meines Sohnes hätte gerne, dass jedes Kind ein eigenes Wörterbuch besitzt, welches sei ihr egal. In der Schule können sie das "Von A bis Zett" benutzen.
Kann mir jmd. eins empfehlen und vielleicht auch sagen, was daran gut ist?
-en Dank!
t.
Welches Wörterbuch für die Grundschule?
Hallo,
wir benutzen den "Wortprofi" - die dunkelblaue Ausgabe, die eigentlich für Bayern nicht zugelassen ist. Dennoch finde ich diesen besser als die anderen Ausgaben, da sie auch Wortfelder enthält.
Zudem stehen die starken Verben drin und auch die Rechtschreibregeln.
Der "Findefix" soll auch gut sein, allerdings habe ich den bislang nicht verwendet.
LG
delfinchen
Hallo,
wir haben die ABC Freunde von Verlag Volk und Wissen in blau. Ein ähnliches fast baugleiches gibt es vom Cornelsen Verlag in gelb.
VG Geli
Bei meinem Sohn wurde in der Grundschule das "Findefix" verwendet - fand ich ganz gut, und mein Sohn auch
Liebe Grüße
Anja
meine nungs benutzen dieses
http://www.buecher.de/shop/fuer-kinder/woerterbuch-fuer-die-grundschule/debbrecht-jan-wachendorf-peter/products_products/detail/prod_id/26864948/ das wurde aber von der schule vorgeschrieben... ist doch dösig wenn jeder was anderes hat?! die logik versteh ich nicht... das nutzen sie in der schle und zu hause, zumal sie bei bestimmten aufgaben die seitenzahlen angeben müssen usw. zu hause benutzen sie meinen duden, der eh da ist... da kauf ich keins extra...
unsere haben Findefix und hier zu Hause nutzt der den ganz normalen Duden, den Kinderduden oder bequemer weise den PC.
lg