Tablet für 7-jährige

Hallo,

habt ihr Erfahrungsberichte für mich, welche Tablets sich gut für Kinder eignen?
Ich habe da so gar keine Ahnung, auch nicht wirklich, was man damit machen kann.

Aber meine Große wünscht sich eins.

Gerne auch Links :)

LG, Steffi

1

Hi

Meine Kinderbhaben kein eigenes Tablet. Wir haben ein iPad und das dürfen alle Familienmitglieder nutzen.

Liebe Grüsse
Angela

2

Hallo,

ich habe drei Kinder (12, 9 und 6) und keines hat je ein Tablet vermisst.

Die Große hat ein Smartphone und darf den Familienlaptop benutzen, wenn sie in der Schule was machen muss (ist 3-4 Mal in Schuljahr der Fall).

Der Mittlere interessiert sich gar nicht dafür.

Der Kleine auch nicht ....
GLG
Miss Mary

9

P.S. Das Problem finde ich auch, dass das Zeug so extrem schnell veraltet. Jedes Handy ist nach zwei Jahren wieder total out ... so ähnlich ist es mit den Tablets auch. Da gibt man viel Geld aus und dann ....

3

Liebe Steffi,

Wie viel Geld willst du investieren ? Welche Elektronik hast du zuhause an die deine Tochter darf ?

Bist du bereit, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen .

Lg

14

Hallo,

wir haben keine weitere Elektronik zu Hause. Weil es mich auch nicht weiter interessiert und wir es auch nicht benötigen.

Wir haben lediglich unseren Laptop und mein Mann und ich jeder sein Smartphone. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nichtmal,wofür ein Tablet gut ist bzw. wozu man es nutzt und was man damit machen kann.#hicks

Wenn es nach mir ginge, würden wir unserer Tochter sowas gar nicht schenken. Zumindest jetzt noch nicht. Aber sie wünscht es sich selber und mein Mann findet die Idee/ den Wunsch nicht verkehrt.

Ich würde mich gerne nur informieren wollen, ob es etwas kindgerechtes gibt. Ich hoffe, mich bis Weihnachten noch durchsetzen zu können und was anderes Schönes finden zu können. Zumindest möchte ich mich mit dem Thema mal abfinden.

LG, Steffi

4

Wofür wir er benutzt? Zocken, Internet, Fotos? Ich habe selbst kein Tablet aber meine Bekannte ist mit ihrem Samsung sehr zufrieden. Muss es unbedingt ein Tablet sein? Kann es nicht ein Smartphone sein(gibt es mittlerweile soooo günstig). Ein Tablet finde ICH unnötig. Muss aber jeder selbst entscheiden :-)

5

Hi,

unsere kids haben den Samsung Galaxy, Preis-Leistungsverhältnis super.

Mein Mann hat das neue iPad und Samsung und ich ein altes iPad....die Kids kommen mit allesn sehr gut zurecjt.

LG
Lisa

6

Samsung , von billigen halte ich nichts mehr da gehen viele lernspiele oder playmobil..... spiele nicht

7

Unsere grosse Tochter (15) wünschte sich letztes Jahr eines, sie hat das Samsung Galaxy 8 Zoll bekommen, das 7er war uns doch reichlich klein und das 10er auch preismäßig zu üppig. Sie ist zufrieden, spielt ab und an mal was, benutzt es für Facebook, Youtube und Co.
Sie wünschte sich ein Samsung, da sie eh damals Samsung Fan war und bestimmte Apps aus dem Google Store ihr wichtig waren, die nur über Android laufen.

Unsere Kleine (7) hat ein Kindle Fire, sie nutzt es für Spiele, da wir Prime haben auch zum Serienschauen und gerne zum Musikhören. Für die Lütte reicht der Kindle dreimal aus, sie braucht keine besonderen Anwendungen, die Apps von Amazon (bislang fast nur kostenlose) reichen total aus, Musik lässt sich prima abspielen und nicht zuletzt ist es ein sehr, sehr stabiles Gerät, das auch mal einen Knuff abkann. Preismäßig natürlich auch für die Qualität des Gerätes sehr interessant.

Ich selber habe ein mittlerweile 2 Jahre altes Kindle Fire, reicht mir total aus. Wenn ich mal unvermutet im Lotto gewinne, kaufe ich mir mal "so nebenbei" ein I-Pad, da ich seit kurzem einen Apple Laptop haben und langsam aber sich in Apfel-Fan-Ecke überlaufe....;-)

Liebe Grüße
clapama

8

Hallo

Von Samsung Galaxy Tab bin ich kein Fan. Meine Tochter hat eins von meinem Mann übernommen und ich find das nicht so gut. Ich hab eins von Lenovo und damit bin ich sehr zufrieden. Es ist auch Günstiger (gibts in verschiedenen Ausführungen).
Kommt halt darauf an was sie darauf machen soll/möchte. Manche Dinge können auch die Smartphones und die sind günstiger.

LG Sonja

10

Hi,

Lexibook von myToys gekauft! Sehr schönes Tablet.

VG