oral b advance power stage für 8 jährige?

hallo,

meine beiden grossen (6 und 8) benutzen in letzter zeit meine oral b zahnbürste (mit ihrem eigenen bürstenaufsatz).

jetzt bin ich am überlegen, ihnen eigene elektrische zahnbürsten zu kaufen... das wäre für die 3 jährige auch gut.

mir gefällt die oral b für kinder ganz gut. da gibt es ja die eine mit "musik" ab 3 jahren und eine mit etwas mehr umdrehungen ohne musik (so um die 7000 ) ab 5 jahren. die ab 3 jahren hat so um die 5000 umdrehungen... so wie ich das verstanden habe, sind das die unterschiede...

wäre für die 8 jährige auch noch die oral b advance ab 3 jahren ok? wenn sie die ab 5 jahren nimmt, dann könnte sie ja gleich eine "erwachsene" oral b nehmen... da sind eben keine bilder auf der aufsteckbürste drauf...

es ist nur so, dass meine 3 kinder immer das gleiche wollen und wenn jetzt eine eine zahnbürste zb ohne musik bekommt, gibts theater...wenn ihr versteht was ich meine ;)

1

Hallo!

Unsere Tochter fing irgendwann an, das sie auch eine elektrische Zahnbürste möchte. So habe ich zur Einschulung dieses Jahr überlegt, ob sie eine bekommt oder nicht. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, das sie ihre eigene Aufsteckbürste bekommt und mit unserer "Station"putzt.
Sie putzt im Moment noch morgens manuell und abends elektrisch.
Ich weiß nicht, ob man für alle Kinder eine eigene Station braucht. Wir Erwachsene nutzen doch auch eine Station und jeder hat seine Bürste.

4

mein mann und ich haben auch jeder seine eigene station... mein mann ist beruflich auch oft weg und nimmt seine zahnbürste dann mit...

bei den kindern finde ich das auch praktischer, so können alle gleichzeitig putzen .....

2

Meine 3 Jährige hat die ab 3, meine 8 Jährige die ab 5 J.
So können beide zeitgleich putzen.
Meine Große hat mal einmal erwähnt, dass die Micky Maus Zahnbürste Musik macht und dann war gut.
Lg

3

Hallo,

Meine ist 6 und hat diese vor einigen Monaten bekommen.

http://www.oralb-blendamed.de/de-DE/zahnpflegeprodukte/oral-b-stages-power-princess-elektrische-zahnburste-fur-kinder/

Auf Anraten des Zahnarztes.... Ich selber habe jetzt auch so eine von oral B und bin begeistert. Vor allem der Timer bei den Zahnbürsten ist Super.

Mit Musik finde ich Quatsch

Lg

8

ist die ab 3 jahren kleiner als die ab 5 jahren? sind die aufsteckbürsten gleich gross?

5

also ich habe nochmal mit meinen beiden älteren gesprochen: plötzlich wollen sie einen "normale" elektrische zahnbürste, also nicht die für kinder...

ich blick da nicht durch mit rotationen, pulsationen....

die kinderzahnbürste ab 5 jahren hat zb 7500 rotationen....da steht nix von pulsationen..

die, die ich hab (die einfachste, oral b 600) , hat zb 40 000 , wobei nicht dabeisteht, ob es sich um rotationen oder pulsationen handelt...

eine andere einfache (oral b 700) hat zb 8800 rotationen und 20000 pulsationen....

welche wäre dann für kinder ok? vielleicht ist es ja besser, wenn sie nicht so viele rotationen hat, weil vielleicht der zahnschmelz weicher ist?????

kennt sich jemand aus?

die kleine bekommt erstmal die ab 3 jahren.....

aber die beiden grossen? die 8 jährige hat auch noch fast alle milchzähne...

6

Ganz ehrlich, für solche Detailfragen würde ich mich an den Zahnarzt wenden, der kennt bestimmt den Unterschied...

7

Hi. Also ein kinderzahnarzt und ein normaler za sagte dass auch Kinder die Ultraschall bürsten wie pulsonic und sonicare am besten sind. Man darf sie nur nicht stark aufdrücken da sie ja frei schwingen sollen.