Hallo,
mein Sohn (9Jahre) hat einen recht ausgefüllten Tag. Neben der Schule macht er viel Sport. Ich möchte nicht das er sich nur beim Fernsehen entspannt und suche zu Weihnachten etwas mit dem er längere Zeit spielen kann und will.
Mit was beschäftigen sich eure Kinder?
(Lego hat er in Massen, diese Hype hat aber merklich abgenommen, lesen ist nicht so sein Ding)
Was schenkt ihr den euren Kindern zu Weihnachten?
Gruß
Mit was spielen eure Kinder?
Hi,
mein Sohn liest sehr viel, Gitarre und Klavier, Loom Gummibänder & Figuren da kann er stundenlang sitzen, derzeit fängt er an Comic zu malen, Hörspiele /Musik hören und Gesellschaftsspiele mit uns allen.
Dazu auch iPad, Nintendo und TV
LG
Lisa
Mein Sohn mit 11 Jahren kommt meist gegen 15 Uhr nach Hause, dann hat er 2 mal in der Woche Fußball und er spielt seit 2 Jahren Gitarre
Was er nach wie vor gerne macht ist Lego Technic, er schnitzt kleine Figuren/Tiere und natürlich zockt er auch auf der PS oder schaut TV! Wenn er etwas liest (leider auch keine Bücher, wenn es nicht gerade Schulbücher sind ) dann nur dieses Geolino!
Lg
Linda
Hallo,
meine Tochter liest gerne, sie kann stundenlang mit ihren Friends spielen (und ich gehe jede Wette ein, dass mein Mann schon wieder ein neues Set besorgt hat, Das ist dann auch das Geschenk für Weihnachten), sie hört gerne CDs (Hörspiele, Musik) und schaut DVDs an.
GLG
Hat dein Sohn keine Wünsche geäussert?
Unser bekommt: 2 Wunsch-Legosets, CD von Deine Freunde, 2 Lego Hörbücher, 1Spiel für Nintendo.
E spiellt nacb wue vor gerne mit Lego, also haben wir es einfacher
Huhu,
tja, alleine "spielen" ist ja immer so eine Sache... Mit Freunden spielt mein Sohn (8) ganz intensiv mit Lego oder draußen irgendwelche Rollenspiele. Mal sind sie Agenten, mal Jedi Ritter, mal Ninjas, mal Detektive...
Das kann er zum Glück in der OGS auch jeden Nachmittag tun.
In der Regel ist er unter der Woche nur Do und Fr ab 16 Uhr alleine (mit einem Elternteil) zuhause, an den restlichen Tagen hat er entweder Sport oder ist mit Freunden verabredet.
Alleine hört er Hörspiele, malt oder schreibt, liest alles was er in die Finger bekommt, und wenn ich ihn ließe, würde er gerne längere Zeit am iPad spielen (da ist die Zeit aber beschränkt). Alleine Lego bauen und spielen ist aber auch manchmal drin, wenngleich ihm da schon etwas ein Spielpartner fehlt. Ganz oft blättert er in diversen Sachbüchern. Loom Bandz sind hier leider schon fast wieder out.
Als Familie machen wir abends oft Gesellschaftsspiele.
Ich habe keine Ahnung, was er zu Weihnachten bekommen wird, denn er hat wirklich schon alles. Vielleicht ein Chemie-Experimentierkasten (außer vielen Büchern).
LG
Hanna
Hallo
Meine Kinder haben mit Ganztagsschule und Hobies auch einen sehr vollen Tag und da wollen sie abends nichts mehr tun, was Konzentration erfordert und das geht mir abends genauso.
Sie haben den Vorteil zu zweit zu sein und spielen gerne Rollenspiele oder experimentieren mit Sand, Zucker, Mehl, Gewürzen im Topf mit Kochlöffel...
Sie häkeln beide gerne oder knüpfen Looms.
Derzert spielen auch beide stundenlang gerne "Rushhour". Da müssen sie Autos verschieben um einem Auto die Ausfahrt zu ermöglichen.
Ich habe aber auch gaaar nichts dagegen, wenn sie sich mit TV, DVD oder Tabletspielen entspannen. Man muss auch mal ohne zu denken entspannen dürfen...
LG
Hallo,
meine Tochter ist 10 und spielt/baut nach wie vor gern mit Lego oder Fischertechnik. Dazu gibt es auch mit Sicherheit noch ein Set zu Weihnachten, wir wissen aber noch nicht, welches.
Seltener spielt sie noch mit Polly Pocket, Littlest Pet Shop, Playmobil... Aussortieren will sie diese Sachen aber noch nicht.
Sie spielt gern mit mir Gesellschaftsspiele, am allerliebsten stundenlang Monopoly.
Dann malt und bastelt sie auch noch gern.
Lesen ist immer nur phasenweise interessant. Da wird eine ganze Buch-Reihe hintereinander weg "verschlungen" und danach wochenlang wieder gar nichts freiwillig gelesen.
Neben Schule und Nachmittagsbetreuung, täglichem Instrument Üben, 2 x wöchentlich Training und 1 x Musikschule, bleibt aber gar nicht soooo viel Zeit zum Spielen, Fernsehen, Konsole zocken.
Viele Grüße
H.
Hallo!
Mein Sohn wird im März 8.
Womit er sich wirklich stundenlang beschäftigen kann, sind seine Sammlungen.
Er sammelt Fußball- und Star Wars Karten, hat dazu eigene Spiele entwickelt, sortiert sie und weiß der Geier. Da sieht man ihn oft mal 3 Stunden nicht und kann froh sein, wenn er's rechtzeitig aufs Klo schafft.
Ausserdem spielt er nach wie vor gerne Playmobil.
Oder Lego Duplo mit seinen kleinen Schwestern.
Schach und Scrabble mag er auch total.
Er liebt Fußball, ist auch im Verein, und ist gerne draußen, besonders, wenn er bei der Gartenarbeit helfen kann.
Zu Weihnachten bekommt er den Nintendo 3DS, den wünscht er sich seit zwei Jahren und ich finde, jetzt ist es altersmäßig ok.
Ja, den Fernseher liebt er im Übrigen auch. ;)
LG Claudi
Ach ja, vergessen: Lesen (Harry Potter!), Rätsel und Sudokus und Hörbücher stehen auch hoch im Kurs!
LG