Nintetndo 3ds und 2ds - wo ist der Unterschied? welchen habt ihr???

Setzen uns gerade mit dem Thema Nintendo auseinander.
Aber es gibt so viele verschiedene.
Welchen habt ihr?
Seit ihr zufrienden?
Welche Spiele sind gut?

LG

1

Wir haben den DSi XL, den 3DS und den 3DS XL

Wenn ich mich heute für einen entscheiden müßte, dannfür den 3DS XL
Die 3D Spiele sind toll und er ist abwärtskompatibel. Heißt, es laufen auch die normalen DS Spiele drauf. Schau dass du einen guten Preis bekommst und investier die paar Euro Unterschied ruhig. Bei den Spielen zahlt man sich ja auch dumm und dämlich, da machen die paar Euro ANschaffungskosten den Kohl nicht fett!

Mona

2

Hallo,

Niklas hat den 3DS XL seit 2 Jahren. Der 2DS lässt sich nicht zusammenklappen so weit ich weiß.
Spiele hat Niklas: Fifa13, Angry Birds und Madagaskar 3. Oft tauscht er mit einem Freund Spiele.

Nach extremer Nutzung ganz zu Anfang hat es sich sehr normalisiert. Im Sommer lag das Teil, außer auf der langen Urlaubsfahrt, nur rum.
Für lange Autofahrten und andere langweilige Dinge (Familienfeier ohne andere Kinder) super.

LG
Tanja

3

Hallo,

die Unterschiede sind
1. der 3D-Effekt
2. äußere Form - den 3DS kann man zusammenklappen, den 2 DS nicht.

Wir haben den 3DS und sind damit zufrieden. Als wir ihn gekauft haben, war der 2DS noch nicht auf dem Markt. Aber ich finde das Format des 3Ds in zusammengeklappter Form eh handlicher für den Transport. Die 3D-Funktion nutzen wir beim Spielen selbst nur ab und zu, allerdings schalten wir sie gern ein, wenn reine Videosequenzen ablaufen.

Stünde ich heute nochmals vor der Entscheidung, würde ich mich wahrscheinlich für den 3DS XL entscheiden bzw. ggf. noch warten, da ein neues Modell mit zwei Schiebepads erscheinen soll.
http://winfuture.de/news,83385.html

Viele Grüße
H.

4

Unterschied:
Der eine ist klappbar und hat eine (imho unnütze) 3D-Funktion. Der andere einfach nur günstiger und ohne diese Funktionen.

Mein Mann verkauft diese Dinger und rät unserem Junior auf die 2D-Version zu sparen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist. Er hat das Geld fast zusammen und wartet jetzt auf das Pokemon-Bundle.

Bei Spielen kannst du mit den Top 10 der Verkaufscharts nicht viel falsch machen.

6

Da bin ich aber erstaunt.
Nur weil dein Mann die Dinger verkauft, bedeutet das ja nicht dass er da mehr Ahnung von hat als ein Nutzer dieser Teile!
Die "normalen" Spiele sind bei weitem nicht so toll wie die 3DS Spiele die man ja auch ohne 3D spielen kann. Ich sage mal nur Mario Kart.
Das Spiel ist einfach toll und die Grafik auf dem 3DS auch ohne 3D sehr brilliant und scharf.
Das Preis Leistungsverhältnis? Die "normalen" Spiele, also die wirklich guten Spiele meine ich, die kosten auch gut Geld. ABer der Spielspaß ist nicht so hoch.
Klar gibt es auch gute DS Spiele, aber trotzdem sind die 3DS Games bei weitem Besser.
Was die Preise angeht, ich habe immer im Angebot gekauft und so auch für die Mario Games 3D nie mehr als 30 € gezahlt.

Nach etwa 5 Jahren DS und 3 Jahren 3DS Erfahrung, kann ich wirklich vom normalen DS nur abraten.
Man ärgert sich so sehr, wenn man dann vor den wirklich guten 3D Spielen steht, besonders wenn diese mal im Angebot sind, und dann nur die einfachen Spiele kaufen kann.

Auch die weiteren FUnktionen bei dem 3DS sind toll. Eigene 3D Videos kann man damit drehen, das ist lustig. Oder die Spiele die dabei sind, bei denen man die AR KArten nutzt.

Da gibt es ein klasse Angelspiel, bei dem der eigene Teppich, Tisch, Rasen ect. zum Angelplatz wird. Oder ein lustiges Schießspiel bei dem dann aus der eigenen TIschplatte ein Drache rauskommt.
Alles sehr, sehr toll!

Auch 3D Fotos kann man machen.....es gibt wirklich nur Vorteile....allein die AR Games für sich sichern schon stundenlangen Spielspaß.

Dein Mann sollte sich mehr mit dem 3DS und seinen Funtionen ausserhalb der kaufbaren Spiele beschäftigen. Kinder können damit sehr kreative Dinge machen.

Bin wirklich überrascht, dass er all diese interessanten Funktionen eurem Sohn vorenthalten möchte.

Mona#schein

8

Hallo!

Wir haben den 2Ds hier liegen.

Die meisten 3d Spiele lassen sich problemlos auf dem 2DS spielen.

Wir haben aktuell Mario Party, Cars 2 und einen Landwirtschaftssimulator, die zwar alle 3DS Spiele sind, sich aber problemlos auf unserem 2Ds spielen lassen.

Die Spiele der AR-Karte kann er ebenso spielen, mit der gleichen Grafik eben ohne 3D.
Kamera gibt es auch, dazu diverse kleine Spiele.

Da die meisten die 3D-Funktion ausschalten und bei dem klappbare Nintendo, eben diese Klappfunktion sehr anfällig ist, reicht ein 2DS vollkommen aus.

Ergo überlege Dir doch bei Deiner nächsten Antwort, nicht ganz so überheblich Dinge zu behaupten, von denen Du anscheinend wenig Ahnung hast.

Der Vater hat nämlich nicht Unrecht und dazu tendieren auch eine Verkäufer, wenn sie das Preis-Leistungs-Verhältnis im Sinn haben.

Lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

bei uns ist der 2DS in Gebrauch. Wir verzichteten bewusst auf den 3D-Effekt, da das Geschwisterkind oft mit sieht und von der Seite sieht man das Szenario nicht so gut. Und aus Kostengründen natürlich.

Meine Kinder lieben Super Mario, besitzen aber auch Lernspiele für Deutsch und Mathe (speziell für Sommerurlaube.. #schein).

LG
Karin

7

Haben eben nochmal wem hier geantwortet.

Es sind eine Menge Funktionen bei dem 3DS die der DS nicht hat.
Videos in 3D
AR Games....
3D Fotos.

Nimm den 3DS, der macht schon ohne ein Spiel drinnen eine Menge Spaß!

Mona

9

Belies Dich doch lieber nochmal:

"Der Nintendo 2DS kann alle Nintendo 3DS-Titel in 2D-Grafik abspielen. Dank des kontinuierlich wachsenden Angebots an Nintendo 3DS-Spielen gibt es für jeden Geschmack das passende Spiel.
Da der Nintendo 2DS rückwärtskompatibel ist, kannst du darauf die gesamte Bandbreite an Nintendo DS-Spielen spielen oder wiederentdecken."

Quelle: https://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/Nintendo-2DS/Nintendo-2DS-796712.html

10

Hallo,

unsere Kinder haben einen 3DS. Das Gute daran ist das die normalen Spiele (also ohne 3D) auch darauf gespielt werden können. Unsere Tochter steht total auf Nintendogs und alle Mario-Spiele. Wir haben aber auch Lernspiele die ab und zu gemacht werden.

Das 3D kann man ausschalten was unsere zum Großteil auch machen.

11

Hallo!

Also wenn DS dann ein 3DS XL.
Damit kannst du alles spielen was du willst in DS-Format und der Bildschirm ist größer, was schon Vorteile hat.
Übrigens muss man nicht in 3D spielen, sondern man KANN es. Das ist Abschaltbar, jedenfalls bei dem Ding das meine Tochter seit ca. 2 Jahren hat.

LG Sonja

12

Hallo,
ich habe (gemeinsam mit der großen Tochter) einen 3DS, kleine Tochter (7) hat einen 2 DS. Die 3D Funktion lässt sich meiner Meinung nach nicht komplett wegschalten, ich hab immer noch so ein leichtes Verschwummselgefühl dabei. Ich finde den 2DS gut in der Hand zu halten, absolut ausreichen und würde mir selbst heute keinen 3DS mehr kaufen, damals hab ich´s gemacht, da die Spiele nur dort liefen und der 2 DS noch nicht auf dem Markt war.
LG
clapama