Hallo,
meine Tochter hat sie längerem Dellwarzen in der Ellbogenbeuge. Jetzt zeigen sich auch welche in der Kniekehle.
Bisher haben wir noch kein Mittel gefunden und sie leidet ziemlich darunter, weil es auch wirklich nicht sehr schön aussieht.
Hat jemand von euch einen Tipp?
Danke!
Andrea
Dellwarzen
Mein Sohn hatte 2 Jahre Dellwarzen Richtig schlimm wurde es als einige abgetragen wurden. ..
Wir haben wirklich alles ausprobiert. Zum Schluss war es eine Zink-Schüttelmixtur. Ob es davon weggegangen ist oder ob der Körper endlich die Viren bekämpft hat - keine Ahnung. ..
LG
Hallo,
mein Sohn hatte auch vor 3 Jahren sowas anfangs eine Dellwarze. Kia meinte, wir brauchen nichts zu machen, geht von alleine wieder weg. Pustekuchen. Eines Tages waren es gefühlte tausend Seine ganze Unterarmregion war übersät von den Dingern.
Wir haben wirklich alles mögliche ausprobiert. Geholfen hat nichts von den Mittelchen. Erst nachdem wir sie entfernen ließen, blieben sie weg.
Alles Gute
Hallo,
wie habt ihr sie denn entfernen lassen? Mit diesem Löffel?
Viele Grüße
Andrea
Puh.....die wurden so ausgeschabt. Ob das nun Löffel waren, weiß ich gar nicht mehr
Hallo,
meinen Kindern hat im Kleinkindalter Thuja-Tinktur (äußerlich) und Thujakügelchen - Potenz weiß ich nicht mehr - (innerlich) geholfen. Beides hat der Kinderarzt verschrieben und war selbst überrascht, wie schnell es half.
Viel Erfolg.
Hallo! Wir haben (leider!) auch viel Erfahrung mit Dellwarzen. Unser Großer hatte sich die Dinger (die ja hochansteckend sind!) irgendwann mal mit 4 eingefangen, und da ich zu dem Zeitpunkt schwanger war und daher offenbar auch anfällig (normalerweise bekommen Erwachsene ja keine Dellwarzen!) hatte ich sie dann auch. Später hat unser Jüngster sie ebenfalls bekommen - wir hatten die meisten im Gesicht. Bei uns hieß es auch immer: geht von selbst weg. Hat überhaupt nicht geklappt. Irgendwann haben wir die Dinger dann in einer längeren Sitzung von der Arzthelferin entfernen (heisst schlicht und ergreifend: "ausdrücken") lassen. Danach erst war Ruhe. Sorry, aber es war wirklich so. Bei uns hat kein Thuja geholfen. Meine Erfahrung ist: je länger man wartet, desto schlimmer wird es, denn Dellwarzen vermehren sich sehr rasch. Es reicht auch schon, dasselbe Handtuch oder aus Versehen mal denselben Waschlappen zu benutzen, um sich anzustecken. Deshalb mein Rat: lieber WEG mit den Warzen und nicht abwarten. Wir haben jetzt wirklich seit Jahren Ruhe. (Übrigens: es bleiben keine Spuren zurück, ist anders als bei Pickeln, die man ja wirklich absolut in Ruhe lassen soll...).
LG, evi
Hallo Andrea,
ich bin bei Dellwarzen sehr entspannt. Unsere Kinder hatten sie alle drei. Obwohl sie von Beginn an und auch noch immer zusammen in die Badewane gehen, hatten sie die Dellwarzen im Abstand von jeweils einem Jahr (!). Nur im Bereich des Popos und der Hinterseiten der Oberschenkel, also dort, wo man Kontakt mit einer Toilettenbrille hat. Weder mein Mann noch ich habe uns angesteckt.
Bei allen Kindern haben wir über einige Wochen Thuja Tinktur und auch Kügelchen verwendet (selber bezahlt aus der Apotheke. Richtig reife Dellwarzen haben wir unter hygienischen (ich schreibe bewußt nicht sterilen) Bedinngungen "ausgedrückt", dann desinfiziert und einige Tage mit einem Pflaster und Betaisodona-Salbe abgedeckt.
Wir hatten bei allen Kinder max. 10 Wärzchen und die Kinder haben außer beim Ausdrücken (schmerzhaft!) nie gelitten. Wichtig ist, den Kindern begreiflich zu machen, dass man NIEMALS daran kratzen darf!
LG Andrea
hallo, soweit ich mich eirnnere, werden dellwarzen durch einen virus hervorgerufen.
mein sohn hatte sie unter der armbeuge an der rechten körperseite. anfangs einige wenige, dann immer mehr. ich habe zuerst die kinderärztin gefragr, dann nochmal, als ich gerade da war, meinen hausarzt, beide meinten, einfach in ruhe lassen, die gehen von alleine we.
es wurden dann ziemlich viele und die haben sich nach 3 monaten oder so entzündet. sah furchtbar aus. und nach der entzündung gingen sie nach einander ab., zuerst die, die zuerst da waren, dann der rest.
das einzige, was ich gemacht habe, war, die haut immer einzucremen mit einer milden, creme. die haut sollte nämlich nicht trocken werden.
lg
Hallo Andrea,
wir hatten es mit Infectodell versucht und bei uns hat es super geklappt. Ich war wirklich supervorsichtig, habe nur zwei Mal am Tag ein winziges Tröpfchen auf die Warzen selbst getan, auch nur auf die, die groß genug waren, damit nichts an die "normale" Haut kam. Sobald sie rot wurden, haben wir aufgehört und abgewartet. Nach und nach (hat sicher 2-3 Wochen gedauert, bis wirklich alle weg waren) sind alle verkrustet, und dann abgefallen, auch die, die nie behandelt wurden. Wir haben wohl tatsächlich die körpereigene Abwehrreaktion angestoßen und den Rest hat der Körper selbst gemacht.
Liebe Grüße,
Elfchen
eHi,
hat bei uns auch 1 A gewirkt!!!!!
Lg
lisa
PS: Bei meinem Sohn hat es übrigens NICHT gebrannt, eben weil wir wirklich nur auf die Warze selbst etwas geschmiert haben und auch nur so lange, wie sie noch nicht wirklich gereizt waren. Die Ärztin hatte uns noch den Tipp gegeben, die gesunder Haut drumherum mit Vaseline ein zu schmieren zu Sicherheit, aber er hat so ruhig gehalten immer, das brauchten wir schnell garnicht mehr...
Hallo!
Das hatte unsere Tochter im Vorschuljahr und die waren sehr hartnäckig. Die Tinktur hat die Haut sehr gereizt, sie litt unter den Warzen und der mittlerweile stark geröteten Haut. Das Mittel haben wir dann abgesetzt und sind auf Thuja Globulis umgestiegen. Ob die dann der Grund waren, dass sie weg gingen, kann ich nicht sagen, aber auf alle Fälle hatte sie dann immer weniger und plötzlich waren sie ganz weg.
VG
Ulrike
Hallo,
wir haben vom Hautarzt Infecto Dell empfohlen bekommen, nachdem die Dinger bei unserer Tochter immer mehr wurden, obwohl sie, laut Kinderarzt, von alleine weggehen sollten. Das haben die Dellwarzen aber wohl nicht gehört.
Infecto Dell brennt zwar fies, aber davon entzünden sich die Warzen, und der Körper merkt, dass da etwas ist, was er bekämpfen sollte.
Wir kennen übrigens Kinder, wo es nichts geholfen hat, sie heraus schneiden zu lassen. Kurz drauf waren sie wieder da, falls Ihr diesen Weg überlegen solltet.
LG
Heike