Heftbox für Papphefter gesucht!

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben. Die Kids dürfen in der Schule nur Papphefter nehmen, keine aus Plastik.

Jetzt haben wir einen DerDieDas Ranzen und eine Heftebox vom Ergobag dazu bekommen. Allerdings passen die Pappordner von der Breite her da nicht rein #aerger, selbst schräg nicht.

Die Hefter müssen alle so gefaltet sein das man von oben nach unter heftet, also immer das neue obendrauf und so passen sie nicht in die Box rein. Oder habe ich die evtl falsch gefalltet??#kratz Aber ich finde irgendwie keine anderer Falttechnik, sodas sie rein passen.

Hat einer einen Tipp welche Aufbewahrungsbox/Mappe sich eignet? Sie soll für Erstklässler einfach zu handhaben sein.

Wir haben es ohne versucht, aber die Hefte sehen jetzt schon, nach ein paar Wochen, furchtbar aus. #aerger

Lg hope5

1

Hallo,

hier haben die Hefte und Hefter meiner Tochter noch Luft links und rechts:

http://www.amazon.de/gp/product/B000OZMLCG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

GLG

3

Ich dank dir!#winke

2

Ich kann mich dem Tipp meiner Vorschreiberin nur anschließen.
Unser Sohn hat diese Box seit ca. 1,5 Jahren in blau.Und die ist echt super.
Wir nutzen allerdings nur Plastikhefter ,aber die Box hat noch gut Luft.

LG Loonis

4

oh ja. das problem kennen wir.
der ist einfach zu klein bemessen.

es gibt einen trick.... der funktioniert halbwegs... in der mitte gibt es diesen leicht längs geriffelten teil... wenn man da quasi einen buchrücken reinfaltet dann geht es halbwegs...
grüsse a

5

Ich hab die Hefter alle mit ner Schneidemaschine kürzer geschnitten und die Ecken mit Hilfe eines centstücks wieder rund geschnitten....

6

Unser Ergobag ging mit der Velobag nicht mehr ganz zu. Wir haben die Mappen einfach eingeschlagen (so wie diese Heftumschläge aus Folie gibt's auch extra welche für Mappen) und nun stecken sie zwischen Heftbox und Bücher und sehen noch aus wie neu.

LG