Hallo,
Mich würde mal interessieren, obs mit 8 Jahren (und 3 Monaten) nochmals einen Entwicklungsschub gibt.
Unser Sohn macht uns ganz wahnsinnig momentan. Er ist total zerstreut, vergisst alles, probiert extrem seine Grenzen aus. Das sind dann zb solche Dinge wie: er muss die 2 Meerschweinchen füttern, entweder vergisst er den Käfig wieder zu zu machen, oder vergisst das Heu wieder weg zu räumen. Er trödelt mit Vorliebe, und zwar bei allem. Diese Woche können wir von Glück reden, dass er pünktlich in die Schule kam.
Er ist zwar generell eher ein kleiner fauler, aber so extrem schusselig oder "regeln ignorierend" war er sonst nicht. Andererseits kommt er natürlich mit den Konsequenzen schlecht zurecht. Er ist dann bockig, knallt Türen oder versucht mich zu "bearbeiten" und weint was die Tränendrüse her gibt...
LG Jenny
Gibt's einen Entwicklungsschub mit 8 Jahren?
So hat meine Tochter sich auch entwickelt. Sie war aber 7 als das anfing. Hab ich auch öfter schon von gelesen. Vorpubertät vielleicht.
Guten Abend,
auch hier gilt es:
"Es ist nur eine Phase. Es geht wieder vorüber."....
... hoffentlich. Mein Kleiner ist sowieso etwas "anders". Da merkt man Entwicklungsschübe weniger.
Aber mein Großer war mit ca. 8,5 Jahren (er ist immer etwas später dran als andere) unausstehlich.
So um den 10. Geburtstag rum scheint auch schon wieder was zu kommen.
Du bist nicht allein.
LG
Phase... Das weiß ich ja. Wir versuchen durchzuhalten! Aber einfach ist es weiß Gott nicht gerade.
Unser Sohn ist auch mit allen entwicklungsschüben später an gewesen...
Hallo,
ich stimme Dir da voll zu - nur habe ich gerade das hier als zweifaches Extrem. Ein vorpuppertierendes Wesen und ein sehr emotionales Durcheinander. Das liebenswerte Sahnehäubchen ist eine vierjährige die alles besser weiß . Ich knuddle sie alle durch und denke mir irgendwann geht das auch alles wieder vorüber.
VG Geli
Hallo,
meiner ist zwar schon 9j ,aber ja ich denke es gibt noch mal eine Neuverkabelung in dem Gehirn meinen Sohnes.
Völlig vergesslich bis schusselig. Absolut schmusebedürftig bis "Mutter du hast ja mal gar keine Ahnung" Ein wenig Streitlustig aber bitte keine Kritik.
Lg Sabine
Scheint normal zu sein - ich wollte meinem Sohn schon "dagegen" auf die Stirn schreiben. Alles ist doof, alles ist langweilig - prinzipiell sagen wir erstmal "nein" zu allem.
Es wird gestoehnt, wenn man auch nur eine Kleinigkeit machen soll.
"Zum Glueck" hoere ich die gleichen Symptome von den Eltern seiner gleichaltrigen
Freunde. Wir hoffen alle, dass die Phase von einer besseren Phase abgeloest wird und das moeglichst bald