Mein Sohn (1. Klasse) hat den McNeill und wir finden dieses Modell auch super. Auch unser großer (3. Klasse) hat ihn und er sieht noch immer aus wie neu!
Haben also vor der Einschulung das Ranzenset im Internet gekauft und per PayPal bezahlt. Ständig musste ich dort anrufen und nachfragen, wann der Schulranzen endlich kommt? Er war wohl selber irritiert, warum McNeill so lange nicht die Ware zu ihm liefert. Nach ganzen 7 Wochen hatte ich ihn endlich...
Jetzt ist er aber schon seit Oktober kaputt. Also der Verschluss. Beim hochheben geht der Schulranzen immer auf. So darf das ja nicht sein.
Seitdem rufe ich da fast täglich an wegen der Reklamation. Einmal hat er es schlichtweg vergessen, dann hat er eine neue Filiale eröffnet und da ist es im Stress untergegangen, dann meldet sich angeblich McNeill nicht bei ihm zurück, und seit 2 Wochen erzählt er mir von seinem Weihnachtsstress im Geschäft!
Was soll ich nun tun?
McNeill anrufen bringt nichts. Ich soll beim Händler anrufen und das mit ihm klären!
LG, Kaki
Schulranzen kaputt - Verkäufer hat nur Ausreden
Hallo!
Fakt ist das der Händler für den Schulranzen verantwortlich ist, da ihr ihn von ihm gekauft habt. Ist da ein Mangel kannst du ihn zurückgeben, bzw. er muss vom Händler repariert, umgetauscht werden.
Was ich jetzt machen würde ist den Händler schreiben und ihm klar machen, das er den Ranzen wieder zurücknehmen soll. Entweder es gibt Ersatz, oder das Geld zurück.
Macht er das nicht, gibts 1. eine schlechte Bewertung (irgendwo steht sicherlich was über die Firma mit Bewertungsoptionen) und Zweitens eine Anzeige.
Kannst ja schreiben das du dich dann gezwungen fühlst einen Anwalt einzuschalten.
Setz ihm eine Frist zur Lösung des Problems.
Du kannst ihm ja auffordern einen Retourschein zu schicken.
Viele Menschen machen den Fehler sich von Firmen einschüchtern und hinhalten zu lassen. Mach klare Ansagen und dann werden auch die Händler etwas tun. Das Recht steht auf deiner Seite, nutze es.
LG Sonja
Das ist einer der Gründe, aus denen heraus ich etwa Schulranzen nicht im Internet kaufe - im Fachhandel vor Ort lässt sich so was leichter klären.
War der Verschluss den von Anfang an defekt oder erst nach ein paar Wochen der Nutzung? Im letzteren Fall ist man echt auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Ich würde schon hartnäckig bleiben, denn keine Reaktion bzw. Ausweichen ist natürlich ärgerlich.
Liebe Grüße
Anja
Lass das telefonische und mach ENDLICH Nägel mit Köpfen und mach es schriftlich.
hallo!
nicht böse gemeint, aber das kommt davon, wenn man so einen gebrauchsgegenstand, an dem doch mal was sein kann, im internet kauft statt im fachgeschäft vor ort.
ich würde mit rechtlichen schritten drohen und ein ultimatum setzen!
lg & toi toi, dass ihr erfolg habt!
Ich hab auch im INternet schon 2 Ranzen bestellt.
DIeses ganze "Das kommt davon" Gequatsche nervt.
Auch im Internet geht man einen Vertrag ein und auch im Einzelhandel um die Ecke kann man blöde Verkäufer haben. Ich hatte im Internet noch nie Probleme.
Ich würde einfach noch EINMAL anrufen und ankündigen, dass du bei weiterer Verzögerung einen Anwalt einschalten wirst.
Reagiert der nicht, dann nimm eine Erstberatung in Anspruch beim Anwalt und lass ihn EINEN Brief schreiben, das sollt reichen.
Mona
Einen Rat habe ich auch nicht für Dich, aber ich wollte Dir bzw. den andern Postern sagen, dass das absolut nichts mit Internet oder Handel vor Ort zu tun hat. Wir haben den ersten Ranzen und auch den ersten Rucksack unseres Großen vor Ort in verschiedenen Geschäften gekauft. Der Ranzen war nach knapp zwei Jahren kaputt (die Seitenfächer hatten unten Löcher, obwohl sie nicht mit dem Boden in Berührung kamen) und beim Rucksack war nach einem 3/4 Jahr das gleiche Problem. Und wir hatten, obwohl unterschiedliche Händler bei beiden Reklamationen Schwierigkeiten. Was mich bei dem Rucksack extrem geärgert hat.
Den Ranzen für den Kleinen haben wir im Internet bestellt, das Modell konnte ich so günstig nicht vor Ort bekommen und wenn ich fast 100,00 € sparen kann, dann bestelle ich. Und den Ärger hatte ich ja mit den Geschäften vor Ort. Kann mit dem Internet-Shop im Fall der Fälle nicht schlimmer sein.
LG
Martina75
Wenn der Händler sich stur stellt, kannst du letztlich nur zum Rechtsanwalt gehen. Bei solchen vergleichsweise geringen Summen macht das aber nicht viel Sinn, denn ein Restrisiko, dass du auf den Rechtsanwalts- und Gerichtskosten auch noch sitzen bleibst, besteht immer.
Problem an der Sache: warum ist der Verschluss denn kaputt? Möglicherweise ist es gar kein Materialfehler, sondern es ist jemand draufgetreten oder ähnliches. Die heute verwendeten Kunststoffverschlüsse sind da leider recht empfindlich, Grund für eine Reklamation ist das aber nicht.
Soweit ich weiß, verschickt McNeill durchaus Ersatzverschlüsse, die man selbst wechseln kann. Ich würde mich nochmal an McNeill wenden, denen aber nix von wegen Reklamation erzählen, sondern nur dass du einen Ersatzverschluss brauchst. Am besten schriftlich, damit du nicht von der Telefonistin abgewimmelt wirst.
Anwältin einschalten.
Gruß
Manavgat