Fieber, Fieber und nochmal Fieber

Hey Ihr Lieben...
muss mal meine Sorge loswerden.Es ist kurz vor Mitternacht und ich kann es nicht geniessen...Kind ist schon im Bett.

Mein Kleiner will gar nicht gesund werden.

er hatte vor 2 Wochen eine ganze Woche die Hand_Mund_FussKrankheit..( zumindest war das der Verdacht der Ärztin). Dann war es 2 Tage wieder gut und nun hat er seit 6 Tagen Fieber und Husten, er jammert über Kopfweh, ist sehr sehr fahl im Gesicht und hat richtig kranke Augen. Jede Nacht zieh ich ihn 2 mal um ,da komplett durchgeschwitzt nasse Klamotten. Er jammert über Kopfweh usw.

Am Samstag beim Notdienst....Leukos 8600 / Virus
Dann jammerte er am Montag nacht über Herzpochen und war ganz komisch. Daher

Dienstag Hausarzt Leukos 7000 / Verschleimt wahrscheins nur ein Virus

Kann das sein? So lange? Vielleicht ist ja noch jmd da der mir antwortet

Ansonsten

#glas#fest

1

Ich hatte mit meiner Tochter mal Ähnliches, da war sie aber wesentlich jünger. Irgendwann hab ich sie gepackt und bin zur Kinderklinik und hab denen gesagt, ich geh erst wieder, wenn sie das Kind auf den Kopf gestellt haben.

Also wenn du n ungutes Gefühl hast, schnapp dir dein Kind und fahr morgen in die Klinik und bleib hartnäckig.

Lg und frohes neues Jahr!

2

Da bin ich grade. Auf Nachfrage im kh haben sie mich gebeten zu kommen. Er wird grad gecheckt. Super Jahresbeginn. Es kann nur besser werden. ????. Zum glück keine Wartezeit. Alles Liebe

3

wieder zu hause.......urin war ok...sonst hat sie nur abgehört usw.....

sie tippt auch auf nen schlimmen virus......soll notfalls morgen nochmal zum doc das ist irgenwie doof, merkwürdig und nervig,,,

vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...

Habe ja 2 Kinder...aber so in der Art hatten wir es einfach noch nie...

Frohes Neues!

weitere Kommentare laden
5

HI yasi,

das kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Kinder hatten beide diesen Dezember einen Fiebervirus, der bei vielen Kindern aus ihrer Klasse ebenfalls mit Kopfschmerzen einherging.

Ich verstehe nur nicht, dass du ihm nichts gibst gegen die Kopfschmerzen. Ibuprofen hilft doch meist dagegen....

Das pochende Herz kommt doch automatisch bei hohem Fieber, da klopft das Herz meines Sohnes manchmal durch die Bettdecke hindurch.

Hohes Fieber über fast eine Woche ist bei einem Virus nichts ungewöhnliches und für mich kein Fall für den Notarzt (es sei denn, es steigt deutlich in Richtung 41°, wie hoch ist denn hohes Fieber für dich???).

Die Hand-Mund-Fuß-Krankheit würde ich mal separat betrachten. Ich denke, es hat deinen Sohn einfach zwei mal hintereinander mit zwei völlig verschiedenen Viruserkrankungen getroffen, vielleicht auch, weil er nach der ersten noch etwas abwehrgeschwächt war.

Ich würde ihm unbedingt - wenn er sich so unwohl fühlt - etwas gegen Fieber geben, also Paracetamol und/oder Ibuprofen. Das wirkt auch gleichzeitig entzündungshemmend, so dass auch virale Nebeneffekte gehemmt werden.

Ansonsten kannst du nur symptomatisch behandeln: Schleimlöser, Schmerzstiller, Fiebersenker.

Sollte er apathisch wirken oder das Fieber nicht mehr zu drosseln sein oder sich eine Nackensteife abzeichnen, dann ab zum Kinderarzt oder notfalls auch zum Notarzt.

LG
cori

6

Hallo.

Ja klar. Nurofen und schleimlöser nimmt er. Fieber ging immer an die 40 hoch. Dann aber immer im Wechsel mit extremen schwitzen auf 34,5 runter. Schüttelfrost und irgendwie komisch , weggetreten usw.

Es ist einfach nur so komisch da er fast 3 wochen krank ist. Davon vielleicht 4 tag zwischendurch fieberfrei

Ich hatte in der Klinik angerufen da ich einfach mich nicht Wohlgefühlt habe.

Normal bin ich nicht so. Ich habe 2 kinder die auch so schon oft krank waren

Die klink wollte das ich komme. ...einfach um schlimmeres auszuschließen. Das war auch gut so und besser als morgen in die virenhôlle arzt zu gehn. Kam sofort dran. ...sie war sich nicht sicher. Da er wieder eingeschlafen war wollte sie ihn nicht blut abnehmen. Das muss ich morgen beim Arzt machen lassen wenn es heut nacht wieder so ist.

Danke f eure Meinungen.

8

Hallo,

Fieber ist nichts schlimmes, das heißt lediglich, dass der Körper gegen etwas ankämpft. Aber wenn es dem Kind so schlecht geht das Du das Gefühl hast das er weggetreten ist etc. sollte man immer zum Arzt gehen. Lieber einmal mehr als zu wenig. Und ich finde es absolut richtig das Du ins Krankenhaus gefahren bist.

LG und gute Besserung!
janamausi

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
das hört sich ja an wie bei uns. Wir liegen nun schon seit Weihnachten alle (Mama, Papa und 3 Töchter) mit hohem Fieber und Virusgrippe flach. Erst seit 2 Tagen geht es uns etwas besser. So krank waren wir noch niiiiiiiie!!! Auch meine Eltern und meine beiden Schwestern hat es erwischt. Eine meiner Töchter hatte auch fast 41°C Fieber. Machen konnte man nichts außer abwarten, Bettruhe, viel Trinken und abweckselnd Ibuprofen und Paracetamol geben! Also bei uns hat es auch beinahe 2 Wochen gedauert.Und davor waren die Kids Anfang Dezember auch schon mal ne Woche krank!

Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird und dass sich kein anderer ansteckt!

Liebe Grüße,
Kathrin

13

Oh man. Und das um diese Jahreszeit Ich hoff nicht das es noch jmd in unsrer Familie bekommt. Er ist eigentlich immer der der nie was hatte. Diesmal genau anders rum.... Sag mal. Ich hab nur nurofen. Da er nicht mehr so extrem heiß war hab ich heut nix gegeben. Dachte immer nicht zu viel und nur wenn nötig. Lese aber auch , dass ihr sogar abwechselt. Warum? Siehst du. ..in 8 Jahren hatten wir nicht so viele schlimme Krankheitsfälle.

Deswegen bin ich da nicht so informiert

16

Hallo,
wir waren in den 8 Jahren, die wir jetzt Kinder haben auch noch nie so krank. Das mit dem Fiebersaft ist so ne Sache.Ich bin da eigentlich auch eher zurückhaltend und lass das Fieber auch mal ne Zeit oben. Aber diesmal war es teilweise so heftig, dass ich dann nach 3 Stunden nochmal Paracetamol geben musste. Und die Kinder haben sich auch so elendig gefühlt mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Da wollte ich es ihnen dann doch etwas leichter machen. Ich hatte ja bei mir den direkten Vergleich wie mies man sich fühlt. Aber als es dann aufwärts ging, habe ich auch nicht ständig was gegeben. Wir hatten dann noch tagelang immer über 38°C, das war dann aber nicht mehr so schlimm.

Liebe Grüße,
Kathrin