Kindergeburtstag im Winter...

Hallo in die Runde,

unsere Tochter feiert im Februar ihren 8. Geburtstag und wir sind am überlegen, was wir mit ihr und ihren Gästen tolles machen. Die letzten Jahre hatten wir folgendes:

3. Geburtstag mit (Kindergarten)Freunden zuhause, 4. Geburtstag Ritter/Prinzessin zuhause mit Basteln und Schatzsuche, 5. Geburtstag mit Freunden zuhause und Ausflug in die Schokoladenfabrik mit Schokolade verzieren usw., 6. Geburtstag (wurde aufgrund der Kur erst im April gefeiert) mit Parkeisenbahn und Tierpark mit Elefantenfütterung und der 7. Geburtstag mit Kutschfahrt, Picknick und Spiele im Freien.

Was machen wir dieses Jahr?

Habt ihr eine Idee?

Danke und liebe Grüße Wenke

1

Hallo!

Was spricht gegen eine Feier zu Hause, mit Musik und Kuchen oder gemeinsam Pizza backen.

Mädels basteln doch gerne, schreiben können Sie inzwischen auch schon. Wie wäre es mit selbstgebastelten Tagebüchern, oder Freundschaftsbüchern?

Vg Rosaundblau

2

Zum 8. Geburtstag unserer Tochter waren wir bowlen mit ihren Gästen. Extra Kindergeburtstagspaket gebucht- kam super an!

3

Hallo,

wir feiern seit Jahren die Prinzessinen Party. Mit schminken basteln usw.

Ich glaub ja warum sich das so gut hält liegt an mir und meiner großen Tochter weil wir uns auch immer verkleiden und mit den Mädels jeden Spaß mitmachen.

Gebastelt haben wir das letzte mal Kaleidoskope war super

LG
Corinna

4

huhu,

mein großer hat anfang märz geburtstag, letztes jahr waren die jungs eislaufen, davor bowlen und davor im kino. schwimmbad hatten wir auch schon.
der jüngste hat ende dezember geburtstag und bisher klappen die feiern zu hause recht gut. zuletzt hatte ich eine art schleichtiere besorgt zum bemalen--kam ganz gut an. dann natürlich noch die klassiker wie topfschlagen, stopptanz, eierlauf etc.

t-shirts bemalen hatten wir zum 4. geburtstag.
viele fahren auch zum indoor-spielplatz, aber das finde ich 1. zu voll im winter und 2. ist das ja kein gemeinschaftserlebnis.

lg

5

Hallo,
wir waren auf dem letzten Kindergeburtstag des Großen bowlen. War allerdings, wie seit ein paar Jahren schon, ein reiner Jungen-Geburtstag....
Beim Kindergeburtstag des Kleinen haben wir eine Höhle besichtigt. Wir waren auch schon auf dem Bauernhof, ich denke, dass kann man, entsprechend gekleidet, auch gut im Winter machen.

LG
Martina75

6

Hallo,

keine Ahnung, warum immer alle so gegen Indoorspielplätze sind. Wir haben gerade erst den 9. Geburstag meines Sohnes drin gefeiert (das 1. Mal nen Kindergeburtstag dort) und die Kinder haben die ganze Zeit toll zusammen gespielt. Zumal die im Alter von 8-9 eh nimmer auf die Rundumbespaßung der Eltern stehen. Meine fast 8jährige würd mir nen Vogel zeigen, wenn ich mit ner Prinzessinnenparty und Basteleien ankomme #rofl

Mit meiner Tochter fahren wir jetzt im Februar in die Tropfsteinhöhle, die hier in der Nähe ist.

lg

7

Unsere Tochter wird Ende des Monats 8 und wir werden bowlen gehen und anschl. essen.

Wir feiern immer auswärts,da zu Hause echt wenig Platz ist ...

Wir hatten in all den Jahren schon (haben noch einen fast 12 jährigen):

-mehrmals Indoor
-Wildpark
-Ponyhof
-Kino
-Soccerhalle

Nur ins Schwimmbad gehe ich nicht ,dafür möchte ich nicht d.Verantwortung übernehmen müssen.

LG Loonis

8

Hallo,

was will denn Deine Tochter?

Es ist ihr Geburtstag und sie soll entscheiden.

Vielleicht möchte sie ja einen Bastelgeburtstag zu Hause oder (wie meine Tochter) einfach nur mal mit der Familie einen Ausflug machen.

Meine Tochter war schon auf Geburtstagen mit Bowling, Kino, Indoorspielplatz oder Kletterpark.

GLG

9

Hallo,

Ich kenn mich jetzt da eher nicht so aus, aber warum feiert ihr nicht einfach mal ein Jahr zuhause? So mit Topfschlagen und blinde Kuh, Kuchen und Kaffee.

Durch diese Mottopartys habt ihr doch jedes Jahr ein noch größeres Problem, da es besser als im Vorjahr sein muss. Deswegen finde ich einmal alle paar Jahre nichts großartiges machen für sehr sinnvoll und deine Tochter wird es bestimmt auch gefallen.

Aber im eigentlichen ist es deine Entscheidung und ich kann dir nur einen Tipp geben.

AW Schubart