Hallo an alle!
meine Tochter (8) hat gestern ihren 7. Wackelzahn verloren. Sie hat sich mit ner Nuss draufgebissen und sehr geweint, weil es ihr so weh tat. Sie hatte - wie bisher jedes Mal -nicht den Mut ihn sich selbst raus zu ziehen. Also habe ich das (wiedermal) gemacht. Ging auch ganz leicht und sie hat es kaum gespürt.
Ich kann mich an meine Wackelzähne erinnern, mir machte es immer Spaß solange rumzuwackeln bis sie nur noch am " seidenen Faden" hingen. Dann hab ich sie mit nem Ruck rausgezogen.
Wie ist das bei euren Kindern? Müsst ihr nachhelfen oder machen sie das alleine? Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das sie es dieses Mal selbst schaffen soll - ihre Angst vor dem Schmerz überwinden lernt, aber dann tat sie mir gestern wieder so leid ????.
Vielleicht klappts beim nächsten Zahn...
Bin gespannt, wie das bei euch läuft, danke schon mal für eure Antworten
Lg Gabi
Wackelzahnfrage
Meine Tochter war auch alles andere als Fan davon sich die Zähne selbst raus zu ziehe..Bei ihr ist jedoch mal ein Backenzahn zerbrochen aber nur eine hälfte ist rausgegangen
Das war natürlich Abends wo alles zu hatte und sie wollte nicht das das andere Stück vom Zahn ihm Mund bleibt also musste ich den mit etwas Gewalt rausholen, das war so ziemlich das "Highlight"
Ich finde es aber ehrlich gesagt nicht schlimm wenn ein Kind sowas nicht mag, ist meiner Meinung nach nicht eine Sache die ein Kind machen muss
Ich selbst habe mir die Milchzähne selbst rausgemacht ,aber alles andere als gern...Ich empfand das nie als schön und war froh als es rum war
Hi,
bei meinen Zwillingen ist die Tocher die Mutige....sobald der Wackelzahn nervt ( beim Essen...) zieht sie ihn und fertig.
Unser Sohn wartet so lange, bis er von alleine rausfällt, meistens beim Essen....
LG
Lisa
Wir warten bis sie von alleine rausfallen..
Ich bin kein Fan vom rumziehen und mein großer Sohn auch nicht...
Einer meiner Jungs zieht sich die Milchzähne ohne Probleme selbst, er hat bisher auch schon 6 neue Schneidezähne, die restlichen 2 wackeln gerade, er ist jetzt 6,5 Jahre. Sein Zwillingsbruder ist ja soo froh, dass er bisher nur 2 Wackelzähne hatte, er findet das total furchbar und beide Zähne mussten solange drin bleiben, bis sie von selbst raus fielen, einen hat er dabei runtergeschluckt.
Meine Tochter macht das selbst. Da darf bloß keiner auch nur annähernd ihren Mund berühren. Sie macht aber meist ein riesiges Drama daraus, als würde sie sich einen Arm amputieren... :D
Guten Morgen,
hier sind Wackelzähne von Beginn an eine Katastrophe
Sobald der Zahn nur ansatzweise wackelt, geht hier das Theater los. Er kann auf einmal nicht mehr abbeißen, beim Zähneputzen muss ich ihn mit Samthandschuhen anfassen.....
Echt nervig. Er hat jetzt 4 Zähne schon verloren - jedesmal eine Show.....
Die Eckzähne fangen jetzt langsam an und schon kann er nicht mehr von einem härteren Brot abbeißen.
Witze über Wackelzähne gehen auch nicht, da wird gleich losgeheult wie eine Sirene.
Keine Ahnung, warum er da so empfindlich ist, aber mich kostet es den letzten Nerv.
Zahn ziehen????? Da bricht hier die Panik aus und er würde sicherlich das hyperventilieren anfangen.
Es wird gewartet bis zum bitteren Ende, gejammert, was das Zeug hält. Beim letzten Schneidezahn hatte ich "Glück" und ein Freund von ihm hat den Zahn aus Versehen "ausgeschlagen"
Sonst hätte das auch wochenlanges Jammern ergeben.
Bitte haltet mich nicht für herzlos, aber es tut mir gut, mich mal hier im Forum auszulassen, da ich meinem Sohn wirklich Geduld und Verständnis entgegenbringe, ich aber trotzdem mit Grauen daran denke, dass ja erst 4!!! Zähne fehlen .
Schönen Sonntag!!
LG
Unsere Tochter hat bis jetzt 8 Milchzähne verloren...die ersten beiden mussten wir
ziehen und danach hat sie das immer selbst gemacht.
Bei unserem Sohn war nur etwas Hilfe beim 1.Zahn nötig ,danach hat es auch alleine erledigt.
LG Loonis
Hallo,
unser Zahnarzt sagt, das Rumwackeln und selber rausziehen sollte man vermeiden.
Also mache ich das nicht und meine Tochter auch nicht.
Bei ihr wurde nur ein Wackelzahn entfernt, um Platz für einen Folgezahn zu machen.
Alle anderen sind von alleine gefallen ohne Nachhilfe.
GLG
Mein Sohn hat seinen Wackelzähnen auch meistens beim Essen den Rest gegeben und dann fing das Jammern an, bis ich ihn - manchmal erst Tage später - ziehen durfte. Irgendwann hatte ich die Faxen von dem Theater dicke und ich habe gesagt, er solle jetzt ins Bad gehen und sich waschen und den Zahn ziehen. Und wenn er es nicht tun würde, würde ich das gleich tun, wenn ich nach käme. Schwups, hatte er es schon selbst erledigt.
Meine Tochter ist da eher wehleidig. Die regt sich immer im Vorfeld so auf, dass ich schon Rescue-Tropfen geben muss, um überhaupt den Abend noch beschließen zu können. Ich warte auf den Tag, an dem sich endlich der letzte Wackelzahn verabschiedet hat. Aber es wird wohl noch ein langer Weg, sie ist erst 7 Jahre
LG
cori