Robuste Outdoorhose für Hort

Hallo,

seit unser 7- jähriger in den Hort geht, kommt er täglich mit braunen/grünen, abgewetzen Hosen nach Hause. Finde es toll, dass er die Möglichkeit hat, sich dort auszutoben. Allerdings bräuchte ich eine Empfehlung für eine wirklich robuste Hose, die dann nicht nach 3 mal Tragen schon durch ist.

Danke #blume

1

Hallo,

Ich schwöre da auf Hosen von Engelbert Strauss.
Super robust und bis jetzt alle Flecken raus bekommen.
Löcher Fehlanzeige...
Kosten allerdings auch etwas mehr....

LG
Nicole

2

Danke #pro, die Marke kannte ich gar nicht. Der preis soll erstmal nicht das Problem sein ;-)

Danke :-)

6

Hi,
die wollte ich auch empfehlen. Da wir hier in der Nähe eine der wenigen Filialen in Deutschland haben, tragen hier viele Kinder (und auch Erwachsene) die Sachen. Ich hab bislang noch nichts Negatives gehört und selbst auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Verglichen mit den üblichen namhaften Outdoorherstellern, finde ich die Preise übrigens absolut in Ordnung!
Zu empfehlen ist die e.s. motion, die hat den strapazierfähigen Stoff an den Knien.

vlg tina

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich schwör auf die Finkid Kuu. Verstärkter Po- und Kniebereich, allerdings auch teuer (man bekommt sie aber auch gebraucht sehr gut). VG Bettina

4

Hi,

mein Sohn hat Schmuddeljeans im Hort. (also Hosen mit kleinen Löchern oder Flecken die nicht mehr rausgehen)
Die kann er dann soviel einsauen und durchwetzen wie er will. Das ist mir völlig wurscht.

LG

5

elkine hat mehrere modelle mit einem speziellen beschichteten stoff an knien und hose.
kosten auch etwas mehr.... sind aber suuuuuper.
grüsse a

9

Willkommen im Club - ich weiß nicht, wieviele Hosen meine Mutter für uns, für meinen großen Sohn, inzwischen geflickt hat. Er trägt inzwischen auch engelbert strauss - allerdings war nach 11 Monaten doch ein Loch in einem Knie, aber auch darüber lassen sich Flicken nähen. Ich finde die Hosen schön robust, allerdings mag ich die Doppelgrößen nicht (fallen übrigens eher klein aus) und ich finde für schmale Kinder die Hosen sehr weit.