amazon-gutschein plus was?

hallo!
eine klassenkameradin meiner tochter wünscht sich einen amazon-gutschein zum geburtstag (finde ich nicht toll, muss ich ja aber auch nicht). normalerweise gebe ich an die 8 euro für einen kindergeburtstag aus. amazongutscheine gibt es ab 10 euro (grummel). nun kann meine tochter ja nicht nur mit dem kärtchen ankommen, ich sehe aber auch nicht ein, weitere 5,- euro auszugeben.
habt ihr einen tipp? eine tüte lachgummis dazu sind ja auch eher "najaaaa"....
vg

3

<<<<normalerweise gebe ich an die 8 euro für einen kindergeburtstag aus. amazongutscheine gibt es ab 10 euro (grummel).<<<<

Ich bin ehrlich entsetzt #schock. Wegen 2 Euro grummelst du?

Kauf ihr den Gutschein und ne Tafel Milkaschokolade (-,79ct) oder Gummibären.

Wir Mütter hier haben uns geeinigt, dass Geburtstagsgeschenke um die 10 - 12 Euro liegen sollten. Daran halten wir uns auch. Geschenkematerial/Bastelzeug plus noch ne Süßigkeit wird nicht dazugerechnet. So kommt man leicht auf 15 Euro Wert.

Gibt es bei euch eine Abmachung, dass das Geschenk nicht teurer als 8 Euro sein darf? Wenn ja, dann musst du dir was anderes einfallen lassen. Wenn ihr keine Abmachung habt, dann kauf den Gutschein.

4

guten morgen,
es geht nicht um 2 euro, sondern um das wort "ab" und darum, dass jemand einfach einen mindest(!)betrag für ein geschenk festlegt. sowas finde ich dreist. zu dem gutschein kommen mindestens noch 3-5 euro dazu, wenn man eine klitzekleinigkeit zum auspacken schenken will und 13-15 euro finde ich zuviel für nur eine klassenkameradin, nichtmal dicke freundin. meine töchter haben meist tüten in einer buchhandlung o. ä. und wir schauen immer, dass dort auch genügend dinge für 6-7 euro drin sind, aber auch teurere. so hat man wenigstens die wahl! es geht um eine nette aufmerksamkeit und nicht um das retournieren der kosten für die feier.
aus meinem post kann man herauslesen, dass es keine "vereinbarung" unter den müttern gibt - wäre auch seltsam, denn jeder sieht es anders und man hat auch nicht (mehr) mit jeder mutter groß kontakt bei 10-11jährigen. das war zu kindergartenzeiten noch anders.
die idee mit der selbstgebastelten karte fand meine tochter gut, so werden wir es wohl machen :-).
vg

6

Wenn es dir nur um das AB geht, dann schenkt doch gemeinsam einen Gutschein mit anderen Gästen zusammen. Ab zehn Euro kann man den Betrag frei wählen.

Sammelt die Mutter die Gutscheine denn danach ein und behält sie selber?

lg

weitere Kommentare laden
1

ich würde 8 Eurostücke auf die Geburtstagskarte kleben und gut ist.

Gruß

Manavgat

2

Hallo,

ich würde einfach etwas nettes basteln und den Gutschein so integrieren. Bei uns basteln oder malen die Kinder meist etwas bei Gutscheinen oder Geldgeschenke.

LG Jokie

5

Mach dir doch nicht so viele gedanken wegen eines KIndergeburtstagsgeschenks.

Pack den Gutschein ein bisschen witzig ein (in einen Luftballon oder als Flaschenpost oder versteckt in einem viel zu großen Karton...), evtl tatsächlich noch die Gummibärchen dazu und gut ist es.

8

hast schon recht, mache mir immer viele gedanken! die luftballon-idee ist auch super, danke #freu!

7

Hallo,

lass Doch Deine Tochter etwas dazu malen oder basteln.

Man könnte auch noch eine kleine Schokolade beilegen.

Und wegen 2 € muss man sich auch nicht ärgern.

GLG

10

huhu,
hatte ich schon geschrieben, ging nicht um die 2,- euro, sondern um die tatsache des mindestbestellwertes. haben schon ganz gute ideen bekommen, danke!
lg

12

für "obendrauf" hab ich mal bei Ebay günstig einen 100er-Packen Knicklichter bestellt ...

DIe Kinder fahren total drauf ab und es ist ein dankbares "drauf" ....

13

Die finde ich ehrlich vom Umweltaspekt her ganz schrecklich ....

GLG
Miss Mary

14

Hallo,

wenn dich die 2€ so ärgern, würde ich mit einem anderen Kind zusammengehen.

Außerdem müssen coole Geschenke nichts kosten. Meine Tochter hat eine Freundin, die finanziell auch etwas klamm sind (denke ich, ich weiß es nicht so genau) und das Mädchen hat total witzige Ideen ...

Meine Tochter hat von ihr einen Gutschein für einen "Mädchenabend mit Übernachtung" bekommen ... das haben sie gemacht, als die Eltern des Mädchens abends nicht da waren und sie hat sich total Mühe gegeben, von einer weiteren Freundin einen Film ausgeliehen, von dem sie wusste, dass meine Tochter den mag ... und sich auch so ein paar nette Sachen einfallen lassen.

GLG
Miss Mary

15

ging nicht um die 2 euro :-) (s.o.). haben schon was schönes kreiert heute. lg & schönen abend!