Hallo,
wir waren am Wochenende auf einer Schulranzenmesse um uns umzuschauen. Am besten hat der Ergobag gepasst, finde den auch, bis auf die fehlenden Leuchflächen, super.
Habe dann ein wenig im Internet gestöbert und bin da auf den weitaus günstigeren Ergobag Bam gestossen. http://www.amazon.de/BAM-Ergobag-Schulrucksack-tlg-BAMboleo/dp/B00B318FGG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421077748&sr=8-1&keywords=ergobag+bamboleo
Der kostet grad mal die Hälfte von dem "normalen".
Leider hatten sie nur die normalen dort, daher konnte ich mir den Bam nicht direkt anschauen.
Kennt den jemand? Kann mir jemand sagen wo da der Unterschied besteht? Auf den ersten Blick fällt mir der Turnbeutel auf und die fehlenden Klettis. Das Set ist auch etwas kleiner, aber macht das tatsächlich soviel aus? Oder gibt es irgendwelche Unterschiede die man nicht gleich sieht?
Lg wirbelwinds.mama
Ergobag Bär & Bam Unterschiede
Hallo,
wir haben den Ergobag und sind zufrieden. Den Bam kenne ich aber auch nicht. Wegen der fehlenden Leuchtflächen beim Ergobag: da haben wir welche extra gekauft, die können über die Reißverschlüsse befestigt werden und dann kommen die Kletties drauf. Das geht beim Bam wenn ich das Foto richtig interpretiere nicht.
Unseren Turnbeutel finde ich auf jeden Fall besser, den nehmen wir auch alleine als Rucksack mit. Zum Schwimmen z.B..
Das Schlampermäppchen ist ebenfalls im Gebrauch. Für Pinsel, Schere etc....das würde mir also auch fehlen.
Außerdem hat unser Sohn den neutralen blauen ausgesucht, den kann er glaube ich länger nutzen, als einen bunten.
Einziges Manko ist, dass er immer Eselsohren in die Schnellhefter macht, weil er das Zugband nicht ganz öffnet. Aber damit kann ich leben, wäre wahrscheinlich bei einem anderen Schulranzen auch nicht anders...
Hoffe ich konnte etwas helfen.
LG Mikabe
Eselsohren schafft man mit jedem Ranzen, spreche da aus Erfahrung
Den Beutel soll man auch festmachen können, nur wie, das lässt sich für mich nciht erkennen.
Schlampermäppchen hat er eines, das gibt er glaub ich auch nciht freiwillig her (ist von Wilde Kerle), insofern für mich kein Auswahlkriterium. Ich glaub er bräuchte nicht mal die Federtasche
Jaja, die Leuchflächen, das ist auch das was mir am meisten Bauchschmerzen bereitet. Hatte schon überlegt ein Leuchding ran zu machen. Bei Regen hätte er das grüne Regencape drüber, das ist ja auch hell. Da er allerdings zu 90% Buskind wird, wär das jetzt auch erst mal nciht so wichtig.
Hab mir die Ranzengeschichte einfacher vorgestellt
Meine Tochter hat den Ergobag BAM und wir sind wirklich begeistert, was wir für den Preis bekommen haben.
Den Turnbeutel kann man am Ranzen befestigen, allerdings nicht einzeln auf dem Rücken tragen. Er ist groß genug, das auch Schwimmsachen darin Platz finden.
Die Federtasche war passend für unsere Schule gefüllt.
Der BAM Ranzen hat im Vergleich zum anderen Ergobag mit Klettis keine Reißverschlüsse an denen man das Sicherheitsset anbringen kann und die Geheimfächer an den Seiten fehlen.
Uns wurde im Fachhandel dazu geraten, ein Regenüberzug in gelb mit Reflektoren (5€) dazu zu kaufen, für eine bessere Sichtbarkeit.
Und die Ergobag Heftbox (10€), um die Hefte zu schonen.
Beim Schreibwarenladen hat sich unsere Tochter noch ein kleines Schlampermäppchen (5€) für Schere und Kleber ausgesucht.
Wir haben also insgesamt 120€ ausgegeben, das sind immerhin 80€ weniger!
Aktuell besucht unsere Tochter die 3.Klasse und ist sehr zufrieden mit ihrem Ergobag BAM. Wir würden ihn weiter empfehlen.
Das klingt ja super
Die Klettis find ich jetzt nicht sooo schlimm und an den Regenschutz hatte ich auch schon gedacht. Es ist also genaugenommen, nichts wirklich wichtiges was an dem Bam "fehlt".
Ich gehe mal davon aus das der genauso eingestellt werden kann, oder? Ich war echt erstaunt über die vielen Möglichkeiten.
Der ganze "Kleinkram" kann man so wenigstens in die Schultüte packen.
Passt jede Trinkflasche in das Fach? Oder ist die von Ergobag ratsam?
Ja, man kann ihn genauso individuell auf den Kinder Rücken einstellen.
Ich denke, es passt jede Trinkflasche bis 0,5L in das Fach.
Meine Tochter hat für Mineralwasser die von Ergobag/Isybe, weil sie Geschmacksneutral und leicht ist. Die Ersatzteile sind günstig und sie lässt sich super reinigen.
Für Tee nimmt sie eine Emil Flasche mit und auch die passt super.