Hallo,
ich wende mich mal hier an euch.
Vielleicht kennt jemand hier dieses "Skipping Hearts" - Projekt an Schulen, bei dem die Kinder seilspringen. Und hat schon so ein spezielles Springseil.
Mein Sohn hatte heute so einen Kurs in der Schule, war ganz begeistert davon und wollte eigentlich ein Springseil erwerben, hatte aber das Geld dafür im Klassenzimmer vergessen und daher keins kaufen können.
Nun will er aber unbedingt eins haben. Auf der Homepage der Herzstiftung stehen leider keine Hinweise auf die verwendeten Springseile.
Hat vielleicht jemand von euch schon so ein spezielles Springseil und steht da vielleicht ein Markenname/Bezeichnung oder sonst etwas darauf? Oder weiß vielleicht jemand, woher man diese Springseile sonst noch beziehen kann?
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße
Katharina
Welches Springseil wird verwendet bei Projekt "Skipping Hearts"?
Hallo,
beim Ropeskipping benutzt man keine Stoffseile, sondern so Seile, wo die Mitte aus so ner Art Nylon ist.
einfach mal bei google eingeben, da kommen einige.
Ich weiß, das es die Seile bei Decathlon gibt, musst sie halt auf Kindergröße kaufen.
g
Hallo,
das sind Speed Ropes.
Geh mal auf www.sport-thieme.de und gib dort Speed Rope oder nur Rope ein.
Die gibt es in verschieden Ausführungen (Länge,Qualität...).
Gruß,
Purzel
Hallo,
auf unserem Seil hier steht nur die Internetseite von skippinghearts. Meine Tochter hat ein hellgrünes Nylon-Seil mit grünen Griffen. Von Decathlon haben wir auch mal eins dazu gekauft. Allerdings dort das günstigste. Da merkt man schon einen Unterschied.
LG jokie