hallo, brauch mal hilfe
und zwar unsere grosse hat scharlach wurde heut im krankenhaus festgestellt.
Darf ich ben-luca bisher nur schnupfen und husten, morgen in die Schule schicken? Und darf der papa in die Arbeit?
Danke suppababy
Schule Scharlach
Hi,
ich hatte mir vor 3 Jahren bei unsere Kleinen 2x Scharlach eingefangen.
Die Kinder sind weiter in den Kindergarten, mein Mann auf die Arbeit. Keiner blieb zu Hause.
In der Krippe war Scharlach, und der Kleine hatte es mir nur mitgebracht. Er hatte gar nichts.
Alles Gute!
Claudia
Ja - natürlich.
Aber Du solltest in der Schule Bescheid geben, dass Deine Tochter Scharlach hat. Das ist einfach nur fair.
Gute Besserung!
Hallo,
ich würde den Jungen morgen mal dem Arzt vorstellen und einen Abstrich machen lassen.
Wenn da nichts ist, darf er wieder in die Schule, wenn es ihm soweit gut geht.
Dein Mann kann in die Arbeit, wenn er gesund ist.
Es werden auch nicht alle krank.
Im Kindergarten meiner Tochter gab es mehrfach Scharlach und von uns wurde keiner krank.
GLG
Unser Kidnerarzt mach bei gesunden Kindern keine Abstriche....
Vor allem gehste gesund zum Arzt und fängst Dir da was anderes ein
ICh würde das gesunde Kind in die Schule schicken und abwarten, ob es sich was eingefangen hat oder nicht.... (Bei Scharlach schreie in unserer Familie immer nur ich hier, die Kinder habens nicht, ich kriege es aber in der Abholzeit im kidnergarten ....)
Hallo,
der Junge ist doch schon erkältet, also mit Sicherheit nicht gesund.
Und in so einem Fall macht unser KA sehr wohl Untersuchungen.
Er ist auch so gut organisiert, dass man nicht stundenlang mit irgendwelchen rotzenden Kiddies im Wartezimmer verbringen muss.
Voraussetzung man ruft vorher an.
GLG
Hallo,
wenn ein Kind Scharlach hat muss der Rest der Familie keinen bekommen. War bisher bei uns meist so. Aber wenn der liebe Sohn eh eine Erkältung mit sich rumschleppt würde ich die Erkältung mal überprüfen lassen und den Hals mit anschauen lassen. Ob das gleich morgen sein muss, weiß ich nicht. Wenn es dem lieben Kind gut geht würde ich abwarten. Nach zwei Tagen ist Deine Tochter ansteckungsfrei. Sinnvollerweise lässt Du das liebe Kind bitte mindestens eine Woche daheim und sorgst dafür - je nach Alter der Tochter dass sie danach noch mindestens für eine weitere Woche eine Sport und Schwimmbefreiung bekommt. Leider ist Scharlach recht unangenehm und kann sich auf Nieren und Herz legen.
Gute Besserung
Hallo,
Seit 2007 gehen unsere Kinder in Kita uns Schule und es gab schon sooft Scharlach, Läuse, Hand-MundFuss, Ringelrôteln etc. immer sind die Kinder trotzdem hingegangen und wir waren arbeiten.
LGAndrea
Hallo
und ja klar. Scharlach ist halb so ansteckend, wie viele meinen...
aber schön auskurieren lassen!
lg
Hier grassiert derzeit auch eine Scharlachwelle in Schule, Kindergarten aus. Mein Mann und die Kinder sind seit letzter Woche daheim, das Schlimmste ist hoffentlich vorüber. Der Große hatte gestern noch einmal kurz Temperatur, der Husten ist bei allen drei Herren noch recht arg und ich bin auch nicht das blühende Leben.
Morgen gehen aber alle ihren gewohnten Gang.
Der Kleine in den Kindergarten mit der Prämisse nicht in die Turnhalle zum Toben zu gehen.
Der Große in die Schule mit Sportbefreiung für die Woche und kein Fußballtraining diese Woche.
LG
Hallo, ich arbeite beim Kinderarzt. Sowohl dein Sohn als auch dein Mann dürfen zur Schule bzw. Arbeit. Solange sie keine Symthome ( Halsschmerzen, Fieber) haben sind sie nicht ansteckend. Sobald sie über Symthome klagen lässt du es beim Arzt abklären.
LG
bei uns im kiga war es zwar nicht gerne gesehen, aber die regel war. alle die ansteckend sind, mögen bitteschön zu hause bleiben und auc nicht zum bringen/anholen mit kommen, aber alle anderen dürfen kommen, so haben wir es in der schule auch gehandhabt. wer wirklich scharlach hat bleibt daheim, alle anderen gehen wie gewohnt in kiga und schule.