Mein Sohn, 1. Klasse, kam grade recht wütend nach Hause. Sein Freund und Sitznachbar hatte heute kein Radiergummi dabei, hat sich seins geliehen und in Gedanken ein ordentliches Stück davon abgebissen und dran rumgelutscht. Er hat wohl das gleiche von Scout, es war also bestimmt keine böse Absicht, sondern Träumerei. Das passt auch ganz gut zu dem Freund.
Jetzt weiß ich nicht,was ich machen soll. Meiner findet das natürlich völlig blöd, jetzt ist sein Etui nicht mehr vollständig und er hat kein Radiergummi mehr. Auf der anderen Seite sind sie auch noch nicht so weit,dass der andere Junge anbieten würde,ihm von seinem Taschengeld ein neues zu kaufen.
Würdet ihr das den Eltern stecken?
Es geht mir hier überhaupt nicht ums Geld, das kriegt man ja für nen Euro neu. Aber rein vom Prinzip her würde ich mir wünschen,mir würden es die entsprechenden Eltern auch sagen.
Radiergummi gegessen
Hallo!
Ich würde einen neuen kaufen und es nicht den Eltern sagen, sondern meinem Kind, dass er ihn nicht mehr verborgen soll.
LG
buebi19
Ehrlich? Und wenn er mal seinen vergessen hat?
Hallo,
ich würde einfach einen neuen kaufen.
Wegen einem Cent Artikel würde ich mich nicht an die Eltern wenden.
VG
Knackundback
?????
Also mache haben keine Probleme... und machen sich welche.
Es wird nicht das letzte Radiergummi sein das ihr nachkauft....
Ich sehe überhaupt keinen Grund zum ärgern und auch keinen Grund jemanden zu belasten. Radiergummi kaufen und gut.
Hallo!
ich würde das bei den Geldbeträgen und bei der Auswirkung den Kindern überlassen es zu regeln - da gehört die Lapalie auch hin. Du kannst Deinen Sohn nur "beraten".
LG, I.
PS Wie süß, das sind also die Sorgen von 1.Klässler-Mütter
hallo,
wegen eines radiergummis?
ich würde eien neuen kaufen und es gut sein lassen.
ich sehe hier kein prinzip, dass man wahren sollte.
der junge hats nicht mit absicht gemacht, es handelt sich um nen billigen radiergummis, ich würds gut sein lassen.
passierts noch einmal, soll dein sohn ihm sagen, dass er ihm einen radiergummi schuldet oder ihm seinen nicht mehr borgen wird. punkt.
lg
Wäre ich die andere Mutter und du würdest mir mit dieser Story kommen, würde ich erst mal einen Lachanfall bekommen, dir dann 5 Euro in die Hand drücken und dir sagen, dass du deinem Sohn damit nun 5 Radiergummi kaufen kannst.
Sorry aber.......
Mein Gott, ist das jetzt wirklich Dein Ernst?! Wo treibt die Welt nur hin....irgendwie finde ich die Aussicht deprimierend, dass solche Korinthenkackereien die größten Probleme kommender Generationen sind. Aber da sehe ich vielleicht zu schwarz. Du machst eine Prinzipienfrage daraus, dass zwei kleine, 6-jährige Steppkes in der ersten Klasse mal ihre Radiergummis hin und her schieben und der eine aus Versehen vertäumt ein Stück Radiergummi kaut (ich hab ja schon bei Deiner Überschrift schallend gelacht). Ganz ehrlich? Mein Sohn hätte mir so eine Lappalie vermutlich nicht mal erzählt, wenn ich Dir sage, welche lustigen Sachen ihm und seinem Banknachbarn so eingefallen sind über die Grundschuljahre würdest Du wahrscheinlich erblassen und Dir wieder denken: oh je, das würde ich aber als Mutter auf jeden Fall wissen wollen.
Kauf Deinem Sohn einen neuen Radiergummi und gut ist. Und selbstverständlich soll er seinen Radiergummi wieder verleihen - das gehört zum Schülerleben dazu. Er kann seinem Freund ja einschärfen, dass er sich das nächste Mal lieber ein Gummibärchen zwischen die Zähne klemmt....gib Deinem Sohn doch ein Gummibärtütchen mit, das wird lustig..
evi
You made my day!
Hallo,
ich stelle mir gerade vor, eins meiner Kinder käme heim und würde mir erzählen, dass der Sitznachbar den Radierer verdrückt hat....
Ich würde mir eins grinsen, die Teile habe ich in dem Alter auch mal abgenagt.
Ich würde da gar nichts den Eltern stecken oder mir Gedanken machen, ob ein Kind da was vom Taschengeld ersetzen soll...
Ich würde heute nachmittag halt mal kurz ins nächste Schreibwarengeschäft gehen und einen neuen kaufen, aus die Maus.
LG