Hallo Zusammen,
mein Sohn hat in Kürze Geburtstag. Aktuell ist er total im Lego-Technik-Fieber u äussert nur diesbzgl. Wünsche. Ausserdem liebt er die 3 Fragezeichen Bücher, Hörspiele u alles was damit zu tun hat.
Er spielt ganz gerne Karten - ist aber ansonsten eher verhalten was Gesellschaftsspiele angeht.
Viell . hat er auch einfach noch nicht das Richtige entdeckt?....
Deshalb: Welche Spiele kommen bei Euren in dem Alter richtig gut an???
Ich bin gespannt u freu mich auf Antworten ! Lg u Danke vorab
Finja!
welches Gesellschaftsspiel hat bei Euren 7-jährigen Jungs die Nase vorn?
Sein absoluter Favorit ist im Moment Quixx!
Aber auch Mamma Mia, Uno Rocking Robot und Schiffe versenken kommen zur Zeit ganz gut an.
Ausserhalb von Gesellschaftsspielen steht bei uns übrigens auch immer Lego Technik auf dem Wunschzettel
lg
murkelmia
Ach ja... und 'Rush hour' mag er auch gerne. Spielt man eigentlich alleine, lässt sich aber auch gut zu zweit drüber knobeln...
Hallo,
habt ihrs mal mit einem der Lego-Gesellschaftsspiele versucht?
Mein Großer, mittlerweile 9 ist auch nicht so der riesen Spielefan... schon immer nicht gewesen.
Was bei ihm eher geht, sind so Dinge wie Schach.. MÜhle, Dame. Da bin ich allerdings dann raus..
Ansonsten lieben wir "Schlag den Raab" als Gesellschaftsspiel, Aktivity.. also mehr so Spiele, wo man aktiv was machen muss.
lg
Hi,
meiner liebt UNO EXTREME.. Ist auch ein Kartenspiel, aber mit rasanter und lustiger als normales Uno
Außerdem "Das verrückte Labyrinth" und "Wer war's".
K.
Hallo!
Meine Jungs spielen gern:
Skip Bo (Kartenspiel)
Kai Piranha (Kartenspiel)
Blokus
Monopoly
Die Siedler von Catan
Würfel-Bohnanza
Qwirkle
Uno
Wer war's?
Und noch einige mehr, die mir im Moment nicht einfallen...
Liebe Grüße
ferkel
Ich kann Carcassonne empfehlen, das spielen wir alle (die 5-Jährigen Zwillinge, der 8-Jährige und wir Erwachsenen) total gerne.
Ansonsten ist Monopoly auch gerne mal an der Reihe, da würde ich aber nicht mehr die Junior-Variante holen.
Oder Siedler von Catan - auch ganz toll. Auch da gleich die richtige Variante.
Viel Spaß
Ines
Hallo
Unser spielt viel. Bis auf eines wurde alles genannt. Dieses eine Spiel ist bei ihm der Renner.
Abalone
LG
Definitiv Carcassonne.
Skip Bo
Skip Bo Brettspiel
Rummy
Triominos
Romme
Phase 10 Brettspiel
Phase Würfelspiel
Elfer raus Karstenspiel
Elfer raus Brettspiel