Kind mit Husten zum Kindergeburtstag...

Hallo,

ich bin sehr unschlüssig... heute ist ein Kindergeburtstag und meine Tochter ist jetzt seit 1 1/2 Tagen fieberfrei und "fit". Das Geburtstagskind feiert draussen im Wald... bei uns sind es ca. 3 Grad plus. Was ja recht kalt ist... sie hustet noch ziemlich dolle.. aber sie möcht gern hin. Morgen wird sie auch wieder zur Schule gehen...

Oder sollen wirs probieren wenns net geht muss ich sie abholen... ?

Was meint ihr?

1

Hallo!

Ich denke, dein Gefühl sagt Dir eigentlich "nein",aber sie tut dir leid,weil sie gern hin will. :-( kann das sein?
Wenn es drin wäre würde ich es vielleicht machen, aber ein Nachmittag im Wald und noch angeschlagen? Nein. :-(

Alles Liebe

Fati

2

So leid es mir für mein Kind tun würde, ich würde es nicht schicken. Solange ein Kind noch extrem hustet und dazu gerade mal 1,5 Tage fieberfrei ist, hat es nicht länger als nötig draußen rumzulaufen. Bei uns ist zudem noch ein eisiger Wind unterwegs und die kalte Luft ist sicherlich nicht ideal für die Bronchien.

Mit einem möglichen Rückfall ist nicht zu spaßen.

Davon ab, wie kommt man da drauf, im Winter einen Kindergeburtstag im Wald zu feiern #kratz?

LG
Martina75

4

Hallo!

Warum sollte man nicht im Winter draussen Geburtstag feiern? Das ist doch ein riesen Spass für die kids. Meine Tochter war grad letzte Woche auf einem geb., da haben sie im dunkeln mit Taschenlampen eine Art Schnitzeljagd durch den Wald gemacht. Und es hat kurz vorher auch noch zu schneien angefangen... Das war echt ein Highlight...

Zur Frage... wenn sie nur noch husten hat, würde ich sie mitgehen lassen.

LG tina

5

warum denn nicht im winter draußen? es gibt wettergerechte kleidung, warme getränke und viiiel bewegung. kkar, basteln tut man dann sicher nicht ;-). meine kids waren auch schon im wald an einem geburtstag mit schnitzeljagd und sogar picknick! alles kein problem mit richtiger kleidung! lg

3

Hallo

Schick sie hin. Frische Luft ist das beste was sie bekommen kann.

Schwitzen sollte sie nicht.

Lg