Welchen Reisetrolley - kennt jemand den von FIT-Z?

Hi,

für unsere Grosse geht es demnächst auf die erste Klassenfahrt (3. Schuljahr für 2 Nächte) und wir brauchen nun mal einen Trolley / Koffer.

Wer kann mir einen empfehlen bzw. kennt jemand den Reisetrolley Fit-Zt groß von Jako-o?

Worauf sollte man beim kauf achten? Bisher hatte sie immer noch ihren Felix-Koffer, der aber wohl langsam out sein dürfte;-)

Danke schon mal im voraus und Helau!

LG #winke

1

Hallo,

bei einem Kind das in die 3. Klasse geht würde ich keinen "Kindertrolley" mehr kaufen sondern einen ganz normalen. So oft braucht ja deine Tochter den Trolley wahrscheinlich nicht und in einem Jahr ist er evtl. auch bei ihr schon zu kindisch.

Für die Klassenfahrt mit nur 2 Nächten würde ja z.B. auch eine größere Sporttasche langen.

LG janamausi

2

Ich glaube ich habe mich da vertan. Als Kindertrolley meinte ich den Schranktrolley von Jakoo. Der Fitz-Trolley ist wohl ein anderer #hicks

Schön ist der Fitz-Z Trolley, aber ich finde ihn nicht gerade billig.

LG janamausi

3

Hi,

wir haben keinen Kinderkoffer. Sehe den Sinn darin nicht und kann deshalb nichts zu dem genannten Modell sagen.

Fabian hat bei den bisher zwei Klassenfahrten (3 + 5 Tage) einen normalen kleinen Koffer von mir genommen. Der hat auch einen Trolleyfunktion und war eben nicht ganz voll. So haben das - soweit ich sehen konnte - alle Eltern gemacht. Ein paar Kinder hatten Sporttaschen mit Rollen.

Mein kleiner Koffer hat etwa die Maße 55x40x20cm

Gruß
Kim

4

Hallo,

die Aufteilung des FIT-Z ist einmalig.

Ich hab lange überlegt. Und gehadert.

Zum Schluss aber haben wir uns für einen von Chiemsee entschieden, der ist größer (leider auch teurer), weil meine Tochter schon 11 ist und ab Sommer Internat ansteht.

Ich liebe den FIT-Z trotzdem ;-)

Grüße

5

Huhu,

ne normale Reisetasche tuts nicht?

Ich hatte erst als Erwachsene nen Trolley als ich auf Dienstreisen ging.

LG
Salo

6

Hallo!
Meine Kinder haben keinen "speziellen" Trolley. Mein Sohn fährt auch bald auf Klassenfahrt und nimmt einfach meinen kleinen Trolley mit. Ich kenne den von Fit-z (mein Patenkind hat den zum Geburtstag bekommen) und der ist bestimmt nicht schlecht. Aber ich selber würde auch für mich keine 150 Euro für einen Trolley ausgeben.
Wenn ein Trolley stabil ist und ein Außenfach hat, reicht mir das völlig aus.
LG Silvia

7

2 nächte? da tut es doch irgendeine sporttasche!
ansonsten: ein stinknormaler koffer zum ziehen. ich halte nichts von extra kinderkoffern zum verreisen....!
vg