Hallo
Meine Tochter ist 6 Jahre alt und findet so langsam ihr Zimmer doof Jedenfalls überlegen wir nun, wie wir es umgestalten. Neue Möbel? Oder die alten neu lackieren? Neue Tapete oder Tapetenfarbe?
Sie steht momentan total auf die Eiskönigin und wir überlegen, das Zimmer entsprechend zu gestalten oder ob wir es eher neutral lassen, falls die Phase bald wieder vorbei wäre.
Wer von euch hat den Kinderzimmern entsprechenden "Mottos" zugeordnet und wie ist euer Fazit dazu? Was genau habt ihr verändert oder habt ihr Fotos davon als Anregung? Ich bin total einfallslos
lg
Kinderzimmer Ideen für Eiskönigin Zimmer? :-)
Mit 6 Jahren wäre ich mit so einem Mottozimmer sehr vorsichtig. Unsere Tochter ist gerade 8 geworden, bekommt jetzt das Zimmer ihrer Schwester (ist daher am ausmisten) und trennt sich gerade ganz rigoros von allem was rosa, Fee, Prinzessin etc. ist.
Guter Kompromiss sind diese Wandsticker, die man doch überall (zwar, wenn sie was taugen, nicht ganz billig sind) jetzt bekommt. Da kann man schlicht weisse Möbel oder weisse Wände sehr schön mit einem solchen Motto versehen und wenn out, dann sind halt nur die Sticker für vielleicht 100,- € zu entfernen.
Wir hatten für die Kleine z.B. ein schlichtes weisses Ikea-Kajüten-Bett und hatten dafür Lillifee Wandtattoos gekauft. Das war so ein süßes Lillifee-Bett, dass die Damen aus unserer Caritas, wohin ich es jetzt gegeben habe, reineweg begeistert waren. Wenn es allerdings ein Junge bekommen hätte, hätte man sie nur kurz abziehen müssen und es wäre alles schlicht gewesen.
LG
clapama
PS: Und klar Vorhänge, oder so einen Betthimmel über dem Bett, passende Lampe o.ä. kann man natürlich auch gut dem Motto anpassen und sind ebenfalls gut zu entfernen/zu ersetzen.
hallo!
ich mag mottozimmer nicht. lieber neutrale möbel und boden nehmen und dann mit gerahmten bildern/puzzles und deko-gegenständen und wandtattoos arbeiten, vielleicht kuschelkissen oder eine wolldecke mit der eiskönigin drauf und bettwäsche .
falls plötzlich monster high oder pferde in sein sollten, kann man die deko wechseln.
lg
Also mit einem solchen Mottozimmer wäre ich in dem Alter vorsichtig. Meine Große ist sieben und mag den Film auch, aber ihr wäre in der Schule ein Elsa-T-Shirt zu peinlich.
Aber ihr könntet ein paar nette Poster rahmen, wenn die Phase dann doch vorbei ist, könnt ihr die Rahmen einfach neu gestalten.
Die Zimmer meiner beiden sind eher neutral, die aktuellen Lieblingsthemen finden sich in Bildern und Bettwäsche wieder.
lg
Hallo,
Tapeten und Möbel bleiben hier grundsätzlich neutral bei beiden Kindern. Auch teurere Einrichtungsgegenstände wie z.b. Teppiche.
Man kann zum Thema Eiskönigin z.b. wunderbar Girlanden aus Eiskristallen basteln, die man unter die Decke hängt.
Ansonsten würde ich auch eher auf Bilder und Bettwäsche zurückgreifen. Meine Tochter steht auch sehr auf Eiskönigin, aber ich denke, das ist auch mehr son "Winter-Loch-Thema", das im Sommer dann uninteressanter wird.
lg
neutrale möbel u deko zum thema.
klassiker: passende bettwäsche, poster, oder wandtattoo zum thema, und einige dinge die thematisch dazu passen.
grüsse a
Hallo!
Würde da auch eher "neutral" arbeiten, was die Einrichtung und die Wände angeht.
Ab dem 6. Lebensjahr geht es los und die Interessen wechseln kurzfristig, ihr wollt ja wahrscheinlich in 2-3 Jahren nicht nochmals komplett renovieren?
Würde das Zimmer hell gestalten und mit Wandtattoos, Kissen, Vorhängen und Bildern arbeiten, um die Weihnachtszeit gab es hier Eiszapfen aus Schaumstoff als Fenster- Dekoration oder Glaszapfen als Anhänger. Das kann man problemlos und relativ kostenneutral wieder entfernen und ein anderes "Motto" nehmen, keinesfalls würde ich so tapezieren oder die Wände bemalen.
Im Gegensatz zu den anderen Meinungen hier, haben wir bei unseren Kindern auch mit Mottos gearbeitet. Ich mag keine neutralen Kinderzimmer, die machen auf mich stets einen sehr lieblosen Eindruck. Beide haben mir damals die Themen genannt, die sie spannend fandend und ich habe danach Stoffe und Farben ausgesucht. Beide waren selig, unser Sohn liebt es noch heute (ist 5 Jahre her), unsere Tochter plant, wie das nächste Motto aussehen soll, hat aber mehrfach betont, wie sehr sie ihr Zimmer mag.
Es muss nicht immer alles nach einem Thema gekauft werden, aber wenn man Accesoires und Farben geschickt wählt, kann eine sehr schöne Kinderwelt entstehen, in der sich der Nachwuchs wohlfühlt. Man sollte hierbei nicht vergessen, dass es dem Kind gefallen muss.
Hier ein paar Links zu Bildern, die sich mit deinem Themenwunsch befassen:
https://www.pinterest.com/missmadipie/lilys-room-ideas/
https://www.pinterest.com/pin/138485757267724147/
https://www.pinterest.com/pin/304907837246912003/
https://www.pinterest.com/pin/166844361170764712/