Roller/Scooter

Hallo!

Bisher hat mein Sohn ein Maxi Micro - eher ein Kickboard. Finde ich ganz cool, meinem Sohn ist er zu langsam ;-)

Jetzt suchen wir einen Roller, der auch über Schotter fährt :-) Also nicht Waldwege oder so, aber wenn er nur über Pflastersteine fährt ist es ja blöd. ..

Welchen könnt Ihr empfehlen?

Gruss Jenny

1

Hallo,

meine Schwester hat ihren Söhnen für die Spaziergänge im Park einen Roller mit Luftreifen gekauft.

LG Reina

2

Danke :-)
Hab im Netz gesehen, dass Hudora "DIE" Marke ist :-) da gibt es wohl einmal einen normalen Scooter mit 205 Reifen und auch einen Air.... Muss ich mal schauen...

3

Mit Hudora Big Wheel kannst du nicht viel falsch machen.

Aber Vorsicht beim Kauf von Hudora..die haben auch ähnliche Marken, wie z.b. den Hudora Hornet und der kommt m.M. nach nicht an den Big Wheel dran. Er wird aber auch gerne mal unter demselbigen Namen verkauft.

Lg

4

Mit einem Big Wheel kannst du nicht über Schotter fahren

5

Hallo,

Doch...meine Tochter hat einen big wheel und sie fährt einen Grossteil der Schulweg Strecke durch einen Park mit Schotter/ Kiesel weg und sie kann da gut fahren.

LG tina

8

Hast du eine Alternative?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir haben einen Star*Bike mit Luftreifen. Damit brettert mein Sohn über jeden Untergrund. :-)

Die meisten Scooter haben ja nur diese schmalen Gummireifen, die rutschen leicht weg. Haben wir auch schon ausprobiert.

Lg wirbelwinds.mama

7

Danke, werde ich mal nachsehen...

10

Ups, doch anders rum. bike*star #schein

http://www.amazon.de/bike-30-5cm-Premium-Kinder-Roller-Scooter/dp/B00BUXM8CO

weitere Kommentare laden
11

hi,

meine Tochter bekommt zum 7. Geburtstag am Sonntag einen Yedoo city

der hat vorne einen 16" Reifen und hinten einen 12"

wie der ist kann ich aber noch nicht sagen....
es gibt aber einige Videos

einen etwas kleineren Roller gibts von denen auch noch
der hat dann 2 12" Reifen

der heisst Yedoo ox

kommt halt drauf an wie groß dein Sohn ist...
der 16" ist ab 135cm (steht auf der Anleitung. im Internet steht oft 140)
der kleinere ab 125cm (wenn ich das richtig im Kopf habe)

beide sind auch für Jugendliche und Erwachsene geeignet.

lg
Sunny

13

Hallo!

Die Roller von Puky sind toll! Sind schnell und geländegängig. Und natürlich die gewohnte Puky-Qualität. Meine Töchter lieben sie und fahren sehr viel damit :-)

http://www.puky.de/de/mod_produkte_produkt/kategorie/Challenger_R_2002_L/produkt/Challenger_R_2002_L/index.html

LG Sandra

14

Meine Tochter hat mittlerweile den 2. Hudora Big Wheel 205.

Der ist doch sehr robust und die fährt auch über alles. Am Anfang dachte ich, der erste hält keine Woche, aber er hat dann doch 3 Jahre lang gehalten.

Den 2. haben wir nun über Amazon 20 € günstiger, als im Einzelhandel bestellt.

15

Wie ist es mit dem Hudora Big Wheel Air? Der hat Luftreifen (ganz normal groß wie die anderen 205er auch, aber eben mit Luft befüllbar und mit Ventil).

Mein Sohn fährt damit praktisch überall hin auf allen Wegen mit allen Beschaffenheiten.

Sind allerdings etwas teurer (ca. 100 Euro, glaub ich).

LG
cori