Huhu , vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich ... Meine Tochter wird am Sonntag sieben und möchte am Montag für Ihre Klasse etwas mitbringen um dort den Geburtstag nachzufeiern. Bisher haben wir immer Muffins oder einen Kuchen gebacken . Das möchte sie dieses Jahr nicht da dies ja jeder mitbringt . Da ich derzeit schwanger bin und mich sehr unwohl fühle , habe ich auch keine Lust ewigkeiten in der Küche zu verbringen ... Habt ihr eine Idee ? Vielen Dank im voraus !
Geburtstag - was mitbringen in die Schule ?
Hallo!
Bei uns im Fußball-Training wird auch immer bei Geburtstagen was mitgebracht, meist sind das ganz einfach gekaufte oder schnell zubereitete Sachen: Butterbrezeln, Sportwecken, Schokoriegel, Müsliriegel, dazu ´ne Capri-Sonne für jeden und die Kids sind happy.
Ja das ist doch ne super Idee . Ich habe einfach viel zu kompliziert gedacht habe schon an Früchtespieße gedacht . Aber klar , die kiddis sind mit solch Kleinigkeiten mit Sicherheit voll und ganz zufrieden
Das sind sie, auch wenn´s die Ernährungspyramide anders vorsieht, aber Geburtstag is Ausnahmetag ;)
Hallo,
du könntest auch Blätterteigtaschen / -schnecken machen. Mit Schinken-Käse Füllung oder nur Frischkäse/Kräuter.
Das kommt auch immer gut an.
LG Tina
Brezeln. Gibt es tiefgekühlt in jedem Supermarkt. Das Aufbacken sollte man dann morgens machen - frisch schmecken die einfach leckerer.
Grüsse
BiDi
wir kaufen gerne cellpphantütchen und dazu 5-6 haribotüten, maoam, lollys etc. dann in jede cellophantüte 1 schlumpf, 1 himbeere, 1 lakritzschnecke, 1 päckchen maoam etc. kommt immer sehr gut an .
lg
Bei uns hat es sich leider eingebürgert, das Kinder diese kleinen Tütchen mit Süßigkeiten mitbringen, was ich leider völlig übertrieben und auch gar nicht so preiswert finde!
Da werden Kinder, die Kuchen/Muffins mitbringen teilweise schon komisch angeguckt.. und "das mag ich nicht.. und das mag ich nicht.. motz.. mäkel".
Und beim Kindergeburtstag werden die Tütchen natürlich auch wieder verlangt...
In der ersten Klasse haben hier die Kinder auch noch Kuchen oder Muffins mitgebracht. Allerdings wurde dann im Laufe der Zeit von den Lehrern darum gebeten, das Ganze etwas einzuschränken, damit die Kinder ihre Pause nicht bei einer Kuchenschlacht verbringen.
Also gibt's jetzt meistens Obst(-spieße), CakePops, kleine Süßigkeiten, Brezeln, belegte Mini-Brötchen oder auch mal Eis am Stiel (funktioniert natürlich nur bei Kindern, deren Eltern kurz vor der Pause vorbeikommen können ).
Da unser Großer einige muslimische Mitschüler und 2 mit Laktoseintoleranz hat, achte ich bei der Auswahl der mitgebrachten Sachen auch noch darauf, dass es auch jeder essen darf, wenn er möchte.
Hallo,
meine Tochter bringt immer Muffins oder Kuchen mit.
Einfach, weil das allen schmeckt.
Diese Süßigkeitentütchen oder Salziges sind eher unbeliebt, gerade bei meiner Tochter.
GLG
Hallo,
mein Sohn wird auch am Sonntag sieben und verteilt am Montag an jedes Kind ein Kinder -Country. Kuchen wird bei uns in der Schule sehr ungern gesehen weil eine ganze Schulstunde für´s schneiden und essen drauf geht. Wir sollen möglichst verpacktes mitgeben, das die Kinder bis zur nächsten Pause in den Ranzen packen können.