wie steht ihr denn zu getragenen klamotten?
wir haben heute einen sack von einer befreundeten familie bekommen mit vielen sommerklamotten.
sind auch richtige markensachen dabei.
so ist es auch gut, und dem großen gefallen sie auch.
könnten es auch gut brauchen eigentlich, weil wir etwas finanziell angeschlagen sind.
aber irgendwie weiss ich nicht,ist ja gebraucht.
zusätzlich momentan doch noch 1-2 größen zu groß.
was würdet ihr machen??
nehmen?!!
danke
getragene kleidung
Hallo,
ich gehe gerne auf die Kleiderbasare hier in der Umgebung und habe auch bei ebay schon tolle Kleidung sehr günstig bekommen.
Uns stört es nicht, wenn die Kleidung gebraucht ist.
Ich würde die Sachen auch nehmen.
Liebe Grüsse
odupo
Je nach Zustand der Kleidung. Wenn die Kleidung noch in Ordnung ist was spricht denn dagegen? Schon erst recht wenn ihr aufs Geld achten müsst?
Mein Kleiner trägt ja auch noch gute Sachen vom Großen auf. Wo ist der Unterschied?
Und was zu groß ist kann man ja weglegen für nächstes Jahr.
Hallo, ich würde mich total freuen und es natürlich nehmen. Habe das älteste Kind im Freundeskreis, ich bekomme nichts, ich beneide dich. LG
Also mal ehrlich, hier sehe ich überhaupt kein Problem.
Ela
Der Kleiderschrank meiner fast 6-jährigen Tochter besteht von Beginn an fast ausschließlich aus gebrauchter Kleidung.
Klar kaufe ich auch mal etwas dazu - für diesen Sommer waren es so "Hängekleidchen" von H&M. Aber ich bin froh, wenn ich günstig zu guten Sachen komme.
Am Anfang habe ich noch viel auf Basaren gekauft, mittlerweile kenne ich (durch die Basareinkäufe) 2 Mamas, deren Mädchen 1 Jahr älter sind als meine und von denen ich schon im Vorfeld vor einem Basar sehr günstig, richtig tolle Sache bekomme.
Viel Verbaudet, Mexx, S.Oliver, Benetton, etc.
Auch von meiner Kollegin (hat Zwillinge) bekomme ich oft Sachen. Die sind dann abernoch deutlich zu groß. Was derzeit "in" ist, gebe ich selber weiter (Kollegin weiß das), Basics, die immer gehe, hebe ich auf.
Huhu!
Nehmen! Insbesondere wenn es von Freunden kommt hätte ich nun gar keine Probleme mit getragener Kleidung. Und wenn es noch dazu gut erhaltene Sachen sind wunderbar.
Ich bin in solchen Sachen auch manchmal etwas komisch aber von einer Freundin nehme ich z.B. auch oft die Sachen ihres Sohnes und gebe ihr dafür dann ein bisschen was fürs Sparbuch. Die meisten Leute die ich kenne kaufen ihren Kindern zumindest zum Teil gebrauchte Kleidung. Ab einem gewissen Alter hört das sicher auf, weil die Kids das dann vielleicht auch nicht mehr mögen. Meinem Sohn (6 Jahre) ist es aber noch vollkommen wurscht wo seine Klamotten herkommen . Ich würde nur nie was anziehen was zu groß / zu klein ist (ich sehe soooo oft Kinder in Hochwasserhosen und finde es gruselig), Flecken oder Löcher hat oder irgendwie ausgeleiert oder total ausgewaschen aussieht. Man sieht den Sachen schon an, ob sie nur von einem Kind oder bereits von drei-vier Kindern getragen wurden.
LG
Du musst das mal aus der gesundheitlichen Sicht sehen:
Gebrauchte Kleidung ist deutlich gesünder als neue, da sie schon hundert mal gewaschen ist.
Huhu,
würde ich auch nehmen und mich drüber freuen.
Ich kaufe soviel wie möglich an Klamotten gebraucht, damit spart man wirklich eine Menge.
Wenn ich nur überlege dass so eine Kinderjeans locker mal 20 Euro kostet und auf dem Kleiderbasar bekommt man eine für 3 Euro.
Ich freue mich immer sehr wenn ich anständige Sachen gebraucht finde...also auch mal Klamotten von besserer Qualität...die sind mir dann tausendmal lieber als neue Klamotten vom Billig-Discounter.