Schuhe von Lico

Hallo,

meine Jungs sind momentan furchtbar beim Schuhkauf. Wir haben 2 Läden die wir aufsuchen. In beiden werden neben vielen bekannten Markenschuhen (Ricosta, Richter und Co, normale Adidas, Nike,....) auch diese Sportschuhe von Lico angeboten. Immer wieder wünschen sich meine Kinder genau diese Schuhe. Bisher konnte ich sie noch von anderem überzeugen. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung das die Kinder ihre Schuhe selbst wählen dürfen (wettergerecht und ordentlich passend), da mag ich nicht ewig rumdiskutieren.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Schuhen? Latschen sie sich schnell aus? Bekommen die Kinder darin Schweißfüße, es sind vermutlich einige synthetische Materialien da verarbeitet? Halten sie eine Zeitlang (wobei man für den Preis ja ruhig ein Paar mehr kaufen könnte)?

LG

1

Hallo,

Juniors Winterstiefel waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gut. Einziger Unterschied zu den teuren Marken war, dass sie wasserabweisend und nicht wasserfest waren.

Die Turnschuhe haben wir immer wieder für den Alltag, vollkommen ausreichend. Ich selbst habe mir jetzt für die Arbeit ein Paar Turnschuhe gekauft und bin nach fünf Wochen tragen zufrieden.

LG Reina

2

Mein Grosser hat sie sich zum Sport gewünscht -wegen der Farbe : Neongrün #zitter. Bis jetzt halten sie und das Schuljahr ist bald zu Ende. Für ihn ist es sehr ungewöhnlich, dass Schuhe so lange halten.

Aaaaaber mekne Wahl wäre es nicht. Sie stinken fürchterluch nach billig Gummi Dingsbums bääääääh. Den Alltag hätten sie möglicherweise nicht überstanden...aber wer weiss...

3

Hallo, meine Tochter hat sich vor einigen Wochen Lico Blinky Schuhe ausgesucht. Sie war so happy als das Paket kam und seitdem trägt sie diese fast täglich. Diese Woche haben wir vorn was kleben lassen, aber das Problem hatte ich bisher bei allen Schuhen, egal welcher Marke. Sie tobt viel herum, klettert Bäume hoch, Mauern erklimmen ect.

Da bleibt das nicht aus.

Lg gluecksbaerchen

4

Hallo,

meine Tochter hat diese Marke seit Jahren für den Schulsport. Ich finde sie gut und würde sie immer wieder kaufen. Stinken tun sie meiner Meinung nach auch nicht.

LG

Carola

5

Hi,
ich finde für fast No-Name, ist Lico zu teuer.

Ich finde immer nike und adidas Turnschuhe die mir viel besser gefallen und auch günstiger sind.

Die ewig Fußball-Treter Jungs im Ort, haben oft nur 1x Lico, danach wieder adidas und nike. Sie halten länger, lt. deren Mütter.

Gruß Claudia

6

Hallo,

wir haben Lico Schuhe als Freizeit Schuhe für unsere Tochter.Ich bin sehr zufrieden damit.Meine Tochter hat sich immer direkt in die Schuhe verguckt.Sind so hohe Sneakers mit seitlichem Reißverschluss.
Halten gut, sind bequem und waren preiswert (bestellt bei mytoys).
Würde sie wieder kaufen!
LG

7

Sie haben auch bei uns gut gehalten. Teilweise besser als die von kappa, Superfit, ecco oder Naturino. Die Passform war gut regulierbar und auch kleine Kinder können die gut selber anziehen.
LG

8

Ich muss sagen, dass die Lico-Schuhe (Sneaker) meinem Sohn nicht so gut passen wie einige schmal geschnittene Ecco-, Ricosta- und Superfit-Modelle, sie sind eben doch eher für normal bis breit geschnittene Füße und keinesfalls für schmale Fersen gedacht.

Aber da wir sie mal sehr günstig über Limango oder so bekommen haben, haben wir sie trotzdem bestellt, weil mein Sohn sehr schnell seine Schuhe verschleißt (Straßenfußballer). Und so waren sie dann auch nach 3 Monaten reif für die Mülltonne. Aber das hat er mit Ricosta-, Superfit oder andern auch schon geschafft und die sind um ein vielfaches teurer...

Von daher waren wir trotz der nicht ganz optimalen Passform als Zweitschuhe mit Lico für den gelegentlichen Gebrauch zufrieden. Wir hatten auch schon mal Winterschuhe von Lico, die sahen hübsch aus. Leider gab es in dem Jahr praktisch keinen Winter, so dass diese Zweitstiefel gar nicht zum Einsatz kamen. ICh habe sie dann immerhin gut bei Ebay weiterverkaufen können ;-)

Über synthetische Materialien würde ich mir besser gar keine Gedanken machen: Auch die teuren Marken wie Ricosta und Superfit verwenden synthetische Materialien - schau doch nur mal, wie die dünn mit Leder bezogene Innensohle darunter aussieht #aha und wenn die Schuhe kein Lederfutter haben, ist drinnen auch keine Bio-Baumwolle, sondern synthetische Materialien. Aber nicht alles, was "synthetisch" ist, ist ja gleich ein Fluch. Synthetische Materialien sind nicht automatisch gesundheitlich bedenklich, dafür aber oft um ein vielfaches haltbarer als natürliche Materialien. Und WENN sie gesundheitlich bedenklich sind, kann man es auch nicht unbedingt von außen riechen...

LG
cori