Hallo,
darf eine Sportlehrer meinem Sohn seine Badehose verbieten, mit der Begründung, dass sich beim Schwimmen die Hosentaschen "umstülpen" also diese Taschensäcke herraushängen? Es sei angeblich hinderlich für die Ausführung der Bewegungen.. :D Generell hatten wir das Theater schonmal mit Badeshorts.. das hat sich entzwischen gelegt :( Badeslips möchte er keinesfalls anziehen, die sind damit keine Option.
Sportlehrer verbietet Badehose
Wieso brauchen Badehosen Taschen? Schneid die doch raus bzw. näh sie zu.
Ja gut, sie waren eben dran. Ich finde die Begründung einfach unsinnig. Das ist meiner Meinung nach wieder ein Vorwand der in Richtung Badeslip abzielt.
Ich kenne es nur das Badeshorts mit Taschen in vielen Bädern aus hygienischen Gründen nicht erlaubt sind.
In den Taschen können sich Krümel und Flusen festsetzen und dann natürlich so ins Becken gelangen.
Was hat denn der Lehrer gehen enganliegende Shorts ( Retroshorts heißt doch die Form glaube ich ) ?
Der Lehrer denke ich mal hat nichts dagegen, aber "eng" da kenn ich jemanden anderen, der da was dagegen hat ;)
Ach so ich dachte er hätte auch etwas gegen die Retro Shorts, hatte ich oben so raus gelesen. Ich würde dann auch die Taschen kappen und den Eingriff verschließen.
bei uns sind die badeshorts auch nicht erwünscht.
-man kann sie leicht runterziehen, in dem der hinterstehende einfach dran zieht, machen die kids gerne, bringt aber nur stress...
-in den taschen kann man allmögliches mit ins becken "schummeln" und sei es, weil man es vbergessen hat nach dem WE-baden heruaszunehmen
-beim schwimmen schiben sie hoch, kleben nass nicht da wo sie hinsollen usw einfach nicht günstig für den schulsport.. .
die hosentaschen würde ich einfach zunähen und rausschneiden, dann ist ruhe... aber mein sposs hat auch kein problem damit wie alle anderen eine enganliegende badehose zu tragen.
http://lottestyle.de/img/p/836-4643-thickbox.jpg so eine, die slipform fand ich auch nicht so doll... gibts uach noch etwas länger, fast wie eine radlerhose. da habe ndann alle ruhe, und ehrlich: sitzt ja auch besser.. die shorts nimmt er meist nur für nachmittags/am WE.
das ist so eine regel an der ich mich gar nicht reiben müsste, weil es nicht wehtut sie zu befolgen...
ich würd die auch einfach unten festnähen... reichen ja 2-3 stiche!!!
aber grundsätzlich habe ich von so einem "verbot" noch nie was gehört! nur eben das es badekleidung sein muss und nicht einfach ne kurze hose oder unterwäsche....
Hallo,
möglicherweise eine Regelung des Bades. Bei uns hält der Bademeister jedes Mal eine Standpauke, wenn die Shorts eines Schülers bis zu den Knien reichen. Das trägt angeblich zu viel Wasser aus dem Bad... oder so.
LG
Hallo,
Mein Sohn schwimmt auch in einer kleinen Gruppe bei einem Schwimmlehrer alle 2 Wochen und hat kurz vorm Gold Abzeichen auf eine Arena badehose eng aber mit längerem Bein ungestellt. Für ihn waren die "eierquetscher" auch lange ein nogo, aber seit dieser Badehose ist es ok. Die hat ihm beim Zeitschwimmen auch geholfen, weil man wirklich schneller ist.
In der Schule dürfen sie tragen was sie wollen, aber da zieht er sie sogar auch an. Weil das scheinen damit einfach leichter geht.
Schau mal bei zalando unter Arena. Die ist wie eine Radler von der Länge.
Lg
Blucki
Die heißen "Jammer"!
Huhu,
Es gibt auch enge Badehosen mit Beinansatz.
Shorts sind hier im Schwimmbad generell und für alle verboten.
Lg
Andrea
Ich geb mal noch meinen Senf dazu als Wassererfahrene. Solche Taschen sind beim richtigen Schwimmen tatsächlich störend. Je nachdem welcher Schwimmstill geschwommen wird, sind die im Weg. (Kraul, Rücken, Schmet, einzige Ausnahme hierbei ist Brust)
Badeshorts werden normalerweise von den Hallen verboten, weil die sich so mit Wasser vollsaugen, welches dann in der Halle verteilt wird. Gerade diese langen Strandshorts erhöhen die Wasserkosten für SChwimmbäder spürbar.
Ich finde Shorts wesentlich ästhetischer und ich gehe mal nicht davon aus, dass der Lehrer diese Begründung angeführt hätte, sonst müssten ja alle Jungen Speedos tragen.
Geht es tatsächlich nur um die Bewegung sollte das zunähen ja kein Problem sein.