Tip - cooles Geschenk für 9-Jährigen

Hallo !

Irgendwie stehe ich dieses Jahr ziemlich auf dem Schlauch ...

Mein Neffe wird bald 9 und ich habe so gar keine Idee für ein Geschenk, so bis höchstens 30 Euro.

Er ist ganz anders als mein Großer, sonst wäre es einfach. Er ist sportlich, steht auf Borussia Dortmund, Handball etc.. Ich glaube lesen und Gesellschaftsspiele spielen ist nicht so unbedingt sein Hobby.

Lego weiß ich gerade nicht, ob er das noch mag bzw. was gerade. Auf Nachfrage bei seinen Eltern kam auch nur ein Schulterzucken und halt der Hinweis auf Dortmund. Bei Amazon gab es aber irgendwie nichts Passendes.

Habt Ihr vielleicht DEN ultimativen Tip für einen typischen Jungen ?

Ich danke Euch

Ines

1

Hi,

leichter geht's doch nicht. ;)

http://www.11teamsports.de/fan-shop/bundesliga/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-trikot-europa-kids-14-15.html?gclid=COKz55vX7MYCFfMZtAod9fQBWA

http://www.11teamsports.de/fan-shop/bundesliga/borussia-dortmund/puma-bvb-dortmund-fanball-evo-speed-5-4-gelb-f02.html

LG
Dana

2

Danke Dir für Deine Antwort.

Leider gibt es in der Familie schon Bälle bis zum Umfallen ;-) - war auch erst meine Idee.

Trikot ist auch schon vorhanden :-(.

Ich verabschiede mich so langsam von dem Gedanken, dass es was zum Thema Dortmund wird.

Menno - jedes Jahr das Gleiche, aber dieses Mal ist es besonders schwierig. Ich finde, je älter sie werden, desto komplizierter.

8

Fanschal-Rucksack-Spardose-Brotdose-Tasse-Schulmäppchen.....alles da?

Ansonsten einen gemeinsamen Ausflug?

3

Hallo,

mein Großer ist auch 9 und Handballer. Er hat von seinem Onkel zum Geburtstag ein neues Handballtrikot und einen neuen Handball (größer) bekommen. Fand er super!

http://shop.dkb-handball-bundesliga.de/hummel/trikots-shorts.html

http://www.handball2go.de/handbaelle-c-21.html

So ungefähr.

Ansonsten: Wie wär's denn mit einem Stuntroller oder einem Longboard? Die richtig guten sind relativ teuer - aber eventl. für den Einstieg reicht vielleicht ein günstiges Teil. Oder Ihr schliesst Euch mit jemandem zusammen.

Was mir noch einfällt:
- Wasserspritzpistole (also die richtig großen!)
- Legotechnic
- "coole" Bücher oder Hörbücher

Oder eine gemeinsame Unternehmung (Kletterpark, Kanufahren...).

Über was hat sich denn Dein 9-Jähriger gefreut?

LG

5

Danke - da sind schöne Ideen dabei.

Evtl. wäre ja Kletterpark mal was, da würde die mein Großer auch drüber freuen, wenn die Beiden zusammen nen Ausflug machen würden.

Mein Großer ist eher der Denker, der sich über Bücher am meisten freut. Und das ist nun gar nicht das Thema meines Neffens.

Ines

P.S.: Bälle, Trikots, Short etc. sind leider schon zur Genüge vorhanden ;-)

4

schenk ihm doch, dass Du mit ihm ins Stadion gehst...

6

Schöne Idee, aber leider nicht so umsetzbar.

Wir wohnen an der anderen Ecke von Deutschland, daher wäre es doch sehr kosten- und zeitintensiv.

7

Ein Handballspiel einer höheren Liga irgendwo in der Gegend?
Oder ein Besuch in einem Freizeitpark, Erlegbnisbad etc...
Wenn es unbedingt was mit Fußball sein soll, schau mal bei dawanda.de, da gibt es personalisierbare Geschenke, also auch Kissen, Vesperboxen,... mit dem Wunschverein.

Lg

9

Hallo! Spontan fällt mir jetzt Bettwäsche ein! Mit Logo des Clubs!
Lg Mabu

10

Ich danke Euch allen für die Tips.

Es wird wohl ein Ausflug werden, zum Fußballgolf. Das wird sicher seinen Nerv treffen. Und dazu schaue ich noch, was es so an kleinen Fan-Sachen gibt.

Ines

11

Karten für das Borussia Museum?

Ansonsten gibt es fanmäßig ja alles, Handyhülle, Bettwäsche, Handtücher, Sporttasche, Toaster, Uhr, Brotdose, Wasserflasche, Etui, Aufkleber, Poster, Becher, Teller etc.
Da würde ich einfachmal Fanshop googeln.

Da ich es aber nicht so mit Fußball habe, würde ich eher etwas anderes schenken, Wasserpistole, Mitbringexperiment,Kinogutschein einfach mal im Fachgeschäft beraten lassen.

12

Hallo,

meine Freundin hat ihrer "Fußballertochter" eine Mitgliedschaft im Kinderfanclub des FC Bayern zum Geburtstag geschenkt.

Vielleicht gibt es auch einen Kinderfanclub der Borussen und über eine Mitgliedschaft würde sich Dein Neffe freuen?

LG Tanja

13

Danke Dir für Deine Antwort.

Inzwischen werden wir ihm eine Runde Fußballgolf schenken und ein Kartenspiel vom BVB.

So eine Mitgleidschaft macht ja sicher auch nur Sinn, wenn man in der Gegend des Vereines wohnt und das ist bei uns nicht der Fall. Ich schaue es mir aber trotzdem mal an, evtl. wäre es ja was fürs nächste Jahr ...

Ines