wir haben das pech eines gipsbeins.
aber schule geht jetzt wieder los und er will auch unbedingt hin um nicht allzuviel zu verpassen. klar logisch, sport und schwimmen wird schwer aber der rest.
nur wie machen, in da immer hinbringen und abholen?
und vor allem was anziehen, weil in jeans passt er ja nicht
habt ihr da erfahrungen?
mit gipsbein in die schule
Hallo,
der Schule bescheid geben und zusehen, wie man Deinem Sohn helfen kann, wegen Treppensteigen u.ä. Fährt er mit dem Bus? Mit einem eigenen Pkw ist das Fahren komfortabler. Als Hose empfehle ich eine Jogginghose mit Knöpfen an den Seiten.
LG
Manu
Ja, er fährt mit dem Bus
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ja, man kann auch mit einem Gipsbein zur Schule gehen. Warum muss es ne Jeans sein, zumal es Sommer ist und trotz Regen heute auch immer noch warm. Also tun es doch Shorts, meinst Du nicht? Und sollte es schlagartig kälter werden, tun es auch mal die guten, alten Jogginghosen oder man schneidet von einer alten Jeans das eine Bein ab. Möglichkeiten über Möglichkeiten.
LG
Also hier bei uns ist es alles andere als warm.. es sind nicht mal mehr 20 Grad draußen.
Wir haten die Tage 14 Grad als maximale Temperatur Nix da mit Shorts
beyonc hat aber schon immer so komische Fragen, die immer was mit Hosen zu tun haben....
LG,
Natalia
Ich nehme mal an, er kann auf Krücken gehen? Vielleicht gibt es ja einen Mitschüler, der Deinem Sohn, wenn er denn Hilfe benötigt, behilflich sein kann im Bus, also beim Ein- und Aussteigen. Und in der Schule sollte das eigentlich auch kein größeres Problem sein - ein Mitschüler meines Sohnes ist mit Rollstuhl in die Schule gekommen, und das ging alles.
Und anziehen kann er ja eine Jogginghose ...
LG
Anja
Wo genau ist jetzt das Problem?
Kann er mit einem Gehgips auf Krücken gehen? Dann gibt es doch eigentlich keine größeren Probleme. Wenn ihr es einrichten könnt bringt ihr ihn mit dem Auto zur Schule und holt ihn wieder ab. Sonst hilft ihm hoffentlich ein Kumpel beim Einsteigen.
Wenn er gar nicht laufen kann wird es schwieriger, aber auch da gibt es noch Hilfen.
Also Gipsbein ist nicht gleich Gipsbein. Nicht immer darf man damit in die Schule. Kurz nach dem Bruch selbst gibt es nicht selten direkt ein Attest vom Arzt. Für Sport gibt es sowieso eine Sportbefreiung - das ist klar. Bei uns bestand aber immer Anwesenheitspflicht. Falls also Sport an einer Randstunde liegt, unbedingt nachfragen vorher, ob das Kind da zu Hause bleiben darf.
Hinbringen und abholen ist eigentlich weniger kompliziert als man denkt. Erkundigt euch mal bei der Krankenkasse. Normalerweise ist das eine Leistung der Krankenkasse. Das Kind wird per Taxi in die Schule und wieder nach Hause gefahren solange er den Gips hat.
Wegen der Kleidung wurde schon genug geschrieben.
Ich hatte waehrend der Schulzeit mal das ganze Bein in Gips...also vom Knoechel bis zum Oberschenkel (Knie kaputt). Ich glaube meine Mutter hat mich gebracht und in der Schule hatte ich dann den Schluessel fuer den Aufzug :)
Und wenn ich mich recht erinnere hatte ich Jogginghosen an oder aber Jeans (damals waren diese am ganzen Bein weiten modern!!)
Der Klassenkamerad meines 3.-Klässers wird zur Zeit gebracht und geholt. Er hat Gips von den Zehenspitzen bis zum Oberschenkel.
Die Treppe auf Krücken dauert zwar etwas (weshalb er in den Pausen mit einem Freund in der Klasse bleiben und spielen darf sonst wäre er von den 15 Minuten 10 unterwegs) aber er schafft sie.
Sport ist bei uns mitten drin, da trägt der Referendar ihn damit es schneller geht denn die Turnhalle liegt im Keller also 2 Treppen runter und nachher wieder rauf
Hallo!
Unsere Tochter hatte letztes Jahr Krücken weil sie am Fuß operiert worden ist. Sie durfte 6 Wochen nicht auftreten, ist aber zur Schule gegangen.
Ich habe sie Morgens und Mittags abgeholt. In der Schule wurde ihr von Freunden geholfen. War kein Problem.
Mit dem Bus habe ich sie nicht fahren lassen, weil die Gefahr sehr groß war das sie wegen dem Ruck und den vollen Bus eventuell ausversehen auftreten würde. Das durfte einfach nicht passieren. Bei einem Gipsbein sollte das mit dem Bus aber doch gehen. Sicherlich machen die Kids für ihn dann Platz und er kann sich setzen.
Meine Tochter war von Sport und Schwimmen befreit. Sie hat in der Zeit einfach Hausaufgaben gemacht, saß aber schon im gleichen Raum dann auf der Bank.
Anziehen würde ich einfach ne Jogginghose, oder wenns warm ist eine kurze, weite Hose (Sporthose).
LG Sonja