Huhu...
wir haben im September eine Ü-Party mit 6 Mädchen geplant. Beginn ca. 17 Uhr, mit Pizza essen (wird bestellt,da Küche zu klein zum selber belegen) Später Kinoabend mit Popkorn und Chips. Das geht immer !!
Gesucht wird nun noch die ein oder andere Idee zum Zeitvertreib. Evtl.der Klassiker : Gurkenmaske und Nägel lackieren...?? Wer hat so etwas schon einmal gemacht ? Her mit frischen Ideen
LG Sandra
Übernachtungsparty Mädchen 9 Jahre
Gurkenmaske und Nägellackieren mit 9?
na sicher!! und die maske selbst anrühren und gegenseitig aufs gesicht klatschen !
Hallo Sandra,
Euer "Plan" klingt doch schonmal ganz gut .
Vor allem bei der Gurken-Maske hoffe ich allerdings auf einen Scherz !
Unsere älteste Tochter hat zu ihrem 7. und 8. Geburtstag Übernachtungs-Parties gefeiert. Die kamen jeweils sehr gut an, sowohl bei den Mädchen, als auch den Jungen.
Unsere Tochter hat Ende Oktober Geburtstag, weil es da nach dem Abendessen schon dunkel war, haben wir vor dem Filme schauen eine Nachtwanderung eine (Foto-)Schatzsuche mit Taschenlampen und Knicklichtern gemacht. Der Schatz beinhaltete u.a. Süßkram und Chips zum anschließenden Film(e) schauen.
Falls das bei Euch zeitlich (Dunkelheit) nicht passt, könntet Ihr etwas Ähnliches auch im Hellen (ohne Taschenlampe ) veranstalten. Anstelle der lackierten Nägel (gegen die ich überhaupt nichts habe, finde es nur etwas "langweilig" ) würde ich vielleicht ein witziges Spiel spielen oder ein kleines, für das Alter nettes Bastel-Angebot anbieten.
Viele Grüße & eine coole Party,
Kathrin
Hallo,
hatten wir letzte Woche.
Wir haben noch Dosen mit Steinen beklebt (alles von Tedi) und verschiedene Tanzspiele (mit Luftballon und Zeitung) gespielt.
Lg
Für eine Schnitzeljagd sind sie vielleicht schon zu alt. Bei Jungs wäre das kein Problem. Darüber freuen sich auch 40jährige Jungs noch...
"Gurkenmaske und Nägel lackieren...?? "
Oh Gott, bitte nicht...
Ich würde auf jedne fall noch mit den Kindern rausgehen, eine Schnitzeljagd machen oder vielleicht auch nur eine stinknormale Nachtwanderung.
Wenn das nicht klappt (wobei, rausgehen geht ja eigentlich immer), dann bastelt irgendwas schönes. Mit 9 sind die Kinder ja endlich alt genug um auch mal etwas Anstruchsvolleres zu gestalten.
Und vor dem Einschlafen kannst du ihnen noch eine Gruselgeschichte vorlesen, aber natürlich nur so gruselig, dass alle danach noch schlafen können
Hallo Sandra,
am 5. August hat meine Tochter mit 6 weiteren Mädchen ebenfalls ihren 9. Geburtstag gefeiert. Da das Wetter noch sehr schön war, haben sie erstmal eine Wasserschlacht gemacht. Anschließend gab es Abendessen.
Aus dem Internet habe ich Bilderrahmen und Mosaiksteine besorgt, so dass die Mädels mit großem Eifer basteln könnten. Als es dunkel wurde, haben wir eine Fackel"Wanderung" mit Schatzsuche veranstaltet.
Eigentlich wollten die Kindern noch einen Film schauen, aber das haben wir auf die Zeit nach dem Frühstück verschoben und die Mädels könnten erstmal ihr Schlaflager einrichten und noch ein bisschen Party machen. Aber um Mitternacht war dann auch Schluss.
Vielleicht könnte ich dir ein wenig helfen, ich würde mich freuen.
VG
delfin03