Hallo Mädels,
wie schaut das bei Eiern Töchtern so aus? Meine Große ist 11 geworden und so langsam wächst und sprießt alles weng.
Seit Wochen liegt sie mir in den Ohren, dass ich ihr zeigen soll, wie man sich die Beine rasiert. Ja, sie hat Haare. Aber ganz weich und nicht dicht, dafür dunkel.
Ja, ich rasiere meine Beine auch. Allerdings spätestens nach 2-3 Tagen wieder, weil es nachstoppelt. Bei ihr ist alles noch weich. Aber es stört sie.
Wie wird das bei euch gehandhabt? Welche Rasierer nehme ich für eine so zarte Kindergarten?
Andrea
11 Jahre - Beine rasieren?
Durfte meine Tochter,sie war glaube ich gerade 12
Hab ihr dafür einen Rasierer von Wilkinson (glaube ich) mit wechselbaren Klingen und Balea Rasiergel (eins dieser Sondereditionen) besorgt
hallo liebe andrea,
ich kann den wunsch deiner tochter verstehen und finde es toll, dass du dir überlegst es ihr zu gestatten. meine mutter hat es mir sehr lange verboten (bis 14). ich habe aber auch sehr dunkle haare, man sah es sehr früh, sehr gut. es war mir irre peinlich schwimmen zu gehen oder kurze kleidung zu tragen, so sehr , dass ich mich irgendwann nur noch versteckt habe. zum schulschwimmen, habe ich mich entweder heimlich rasiert, vor allem weil bereits die bikini-zone auffällig wurde, oder habe behauptet ich hätte meine mens.
alles eher nicht sinn der sache......
für noch "unerfahrene" haut würde ich einen rasierer, mit dickem gleitpolster empfehlen (vllt von venus?), sie sollte es solang sie noch ungeübt ist, nicht im stehen unter der dusche machen, sondern sich notfalls hinsetzen (hab mir teilweise die beine ziemlich geschrammelt, war recht ungeschickt)....ich weiß nicht wie du es mit rasiergel/-schaum hältst, aber mir war das immer zu lästig, vor allem wurde es dann zu flutschig, sodass ich schnell abgerutscht bin, mit etwas mehr übung aber iwann kein problem mehr. wär nur schade, wenn sie sich wie eine gute freundin von mir, gleich bei den ersten versuchen eine hässliche narbe ins bein haut...
dann kannst du ihr bestimmt noch ein paar pflegetipps geben und voila deine tochter ist super vorbereitet/ eingeführt^^
hätte es mir sehr gewünscht, wenn meine mutter das bei mir gemacht hätt, musst meine rasiererfahrungen alleine machen....
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Danke für deine Antwort. Ich selbst nehm bei mir nur so DM Einmalrasierer..... ab und an passiert mir damit auch ein Malheur. ...
Ich schwanke ja noch. Ich denk halt, wenn sie einmal damit anfängt, dann ist sie schon mittendrin . Jetzt ist alles noch so weich. Dann stoppelt es raus. Ich wäre froh, wenn ich nur so ein paar wenige, weiche Haare hätte. Aber ich verstehe sie durchaus.
Werde mir heute mal Rasiersysteme anschauen.
Der Intimbereich ist bei ihr zum Glück Richtung Aussenseite noch kein Problem.
Danke
Hallo,
das Thema hatten wir dieses Jahr auch, 11 Jahre alt und unglücklich mit Beinbehaarung. Ich hab es meiner Tochter erlaubt und sie ist glücklich, den ganzen Sommer glatte Beine gehabt zu haben
LG
.... wir nehmen auch nur die Einwegrasierer, mir passiert da eher mal was, schnittmäßig, meiner Tochter noch nicht ein mal
Hallo!
Hmm...ich würde den Rasierer nehmen den ich auch habe und schauen ob sie damit zurecht kommt. Meine Tochter ist auch 11, bald 12 und blond. Sie hat so noch keine Haare an den Beinen.
Welcher Rasierer das ist, sollte so egal sein. Elektrische sind halt 'schonender', aber meiner Meinung nach nicht so gründlich.
Es gibt auch Enthaarungscremes, nur weiss ich nicht ob die Kinder benutzen dürfen.
Ich selber habe den Mach3 von Gilette, der eigentlich für Männerhaut gedacht ist. Mit den Damenrasierern kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ich finde die sind nicht 'scharf' genug. Jedenfalls waren die das vor 3 Jahren nicht.
Bei deiner Tochter wird es dann auch nachstoppeln (durch die Rasur). Das würde ich ihr schon sagen. Anders dürfte das bei den Enthaarungscremes sein. Da wachsen die langsam nach, sind aber dann eher weicher.
LG Sonja
Hallo,
meine Tochter hatte mit 10,5 Jahren auch die ersten Beinhaare bekommen. Sie hat sogar im Hochsommer lange Hosen angezogen.
Ich hatte ihr angeboten, mit ihr einen Rasierer zu kaufen. Wollte sie nicht, hat sich total geweigert.
Mit 12,5 Jahren war sie mit einer älteren Freundin los, hat sich eine Venus Rasierer gekauft und sich eigenständig rasiert. Ich habe es nicht mitbekommen.
Sie wusste, dass ich nichts dagegen habe und ist ihren eigenen Weg gegangen.
Lg
Tanzmaus
Bei ihr bleibt es auch weich, solange sie sich nicht rasiert. Würdest du dich nicht rasieren, würde das ganze auch irgendwann wieder weich werden.
Das liegt daran, dass ein Rasierer das Haar an der dicksten Stelle kappt.
Wenn sie sich mit 11 rasieren will, weil sie die Haare stören, dann lass sie machen, geh mit ihr gemeinsam Utensilien dafür kaufen und fertig.
Irgendwas wirklich pflegendes und einen gutes Rasierer mit wertigen Klingen den nur sie nutzt.
Ich war zwar glaube ich nicht elf, aber meine erste Beinbehaarung habe ich mit Enthaarungscreme entfernt.
Genauso wie ich die Bikinzone als noch nicht soviel war gewachst hatte.
Ich finde ja auch, dass man vielleicht einen Nassepilierer besorgen sollte. Die drei Haare tun vielleicht noch nicht so weh und man verhindert, dass es so stoppelt. Auch gewöhnt sie sich dran und der Haarwuchs wird eventuell gar nicht so doll wie ohne.
Hallo Andrea,
meine Tochter wird in 6 Wochen 12 und hat sich vor ca. 4 Wochen das erste Mal Achseln und Beine rasiert (beim ersten Mal unter meiner Aufsicht )
Sie hat auch sehr dunkles Haar und es hat sie einfach gestört. So what? Was soll das Kind sich schämen?
Wir haben zusammen den Rasierer vom Dm geholt. Den Balea Fantastique (den habe ich auch und bin damit zufrieden). Dazu gab es ein Rasiergel ebenfalls von Balea.
Seitdem ist das kein Thema mehr und sie geht sehr unbefangen auch mit nackten Beinen aus dem Haus
LG
Nina
hallo!
meine tochter, 10, hat auch schon verkündet, dass sie sich die achseln rasieren möchte, wenn es mehr haare werden. na klar darf sie das - ob mit 10 oder 15 ist mir egal. ich denke, ich würde mit ihr zusammen einen venus gilette mit wechselklingen kaufen und ihr zeigen, wie gut das mit duschgel unter der dusche statt mit rasierschaum geht. lg