Guten Morgen,
wer von Euch bzw. euren Kindern hat ein Einrad und könnt ihr die Marke weiterempfehlen? Größenmäßig sollte es bei uns wohl ein 16 oder 18 Zoll Rad sein.
Freue mich über Eure Empfehlungen.
VG
Welches Einrad könnt ihr empfehlen?
Hallo,
sehr gute Einräder gibt es von der Firma Quax.Musst du mal bei Google suchen.
Hierbei kannst du zwischen indoor und outdoor Rädern wählen.
Die Größe ist von der Schrittlänge abhängig.
Wirklich gut ist das Einrad "Luxus" von Quax.
Gruß,
Purzel
Danke! ich hatte es mir auch schon ausgeguckt, bis jetzt bin ich allerdings immer nur auf die Indoor Variante gestoßen.
Gibt es das auch für draußen!?
Hallo,
auf jeden Fall Quax, alles andere ist nicht zu empfehlen. Und je nach Alter und Körpergröße gleich die 20" nehmen. Meine Tochter (9, 153 cm) fährt seit über 3 Jahren Einrad und das 16" war sehr schnell zu klein.
Viele Grüße
Danke!
Welches Modell habt ihr?
Wir haben das Einrad damals gebraucht von einer Bekannten abgekauft. Es handelt sich um eine Quax AJATA, aber mehr kann ich dir darüber auch nicht mehr sagen. Inzwischen ist kaum noch was vom ursprünglichen Rad vorhanden. Wir haben auf Grund des Wachstums und der Anforderungen einiges ausgetauscht: Sattel, Sattelstange, Kurbelarme und Pedale, natürlich auch mal Schlauch und Reifen. Aber alles die guten Ersatzteile!
Meine Tochter fährt sowohl 1-2 mal pro Woche in der Halle beim Training als auch bei uns auf der Spielstraße mit ihren Freundinnen. Die Outdoor-Einräder sind eher etwas für Profis, die zum Beispiel Bergtouren machen (es gibt tolle Videos dazu), aber ich gehe nicht davon aus, dass das euer Anliegen ist.