Welches Laminiergerät für Schulbücher

Hallo,

ich würde unsere Schulbücher gerne selber laminieren. Im Geschäft kostet es ja doch einiges und da ich drei schulpflichtige Kinder habe, finde ich, lohnt sich der Kauf. Hat jemand vielleicht einen Tip für ein gutes Gerät.
Danke und einen schönen Tag!#winke

1

#kratz
Hi,

wenn Kinder ordentlich mit den Büchern umgehen, reichen doch normale Buchumschläge ebenso. Ist dich um einiges günstiger.

Bei uns kostet das Laminieren 1,00 Euro für Seiten.....aber das Gerät ist sehr hochwertig, das bekommst Du nicht unter 100,00 Euro, dazu noch die Materialkosten.

lisa

2

P.s. Vielleicht wäre ja Selbstklebefolie eine günstigere Alternative.....gibt sogar Youtube Videos dazu.

3

Ich würde selbstklebende Folie empfehlen, die Rolle ist echt günstig und damit verbringt man dann pro Schuljahr einen Abend.
Ansonsten, und so mache ich es, nehme ich die Schulbücher mit zum Schreibwarenladen und lasse mir passende Buchfolien geben (1 Euro das Stück). Die sind zum Abnehmen, halten ein Schuljahr oder länger und gut ist.

L G

White

4

Hallo, mal ne ganz blöde Frage, aber wie laminiert man ein Buch #kratz Ich habe ein Laminiergerät zu Hause, aber da gehen nur Blätter, da kann ich kein Buch durchschieben und wenn, wäre es komplett eingeschweißt, bei einem Buch eher kontraproduktiv ;-) Ich habe gerade gegoogelt, aber auch da nichts entsprechendes gefunden.
LG Dani

8

http://www.eichmueller.com/Query?node=95737&language=1&id=96236

10

Dankeschön, man lernt nie aus :-)

5

Auch ich frage mich, Bücher laminieren ? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder gesehen

Ich würde erstmal abwarten, manche Bücher kommen ja von Vorbesitzern schon eingebunden
Ansonsten selbstklebende Folie oder Umschläge von Aldi und Co die man umklebt. Geht alles

6

???

Es gibt echt Geräte! mit denen man Bücher laminieren kann?
Herr google kennt die nicht.

Ich denke es handelt sich vielleicht doch um eine ganz normale selbstklebende Folie, die dann Buch für Buch zugeschnitten und geklebt werden muss. Das könnte auch der Grund sein, warum das im Laden so teuer ist...

Ich mache das auch für meine Kinder, der Anfang ist mühsam, aber wenn du einmal den Dreh raus hast geht das echt "mal eben".

7

Hallo,
Laminiergeräte für Bücher kenne ich nicht. Unsere Leihbücher dürfen aber nicht beklebt werden. Ich habe normale nicht klebende Buchfolie gekauft. Eine Rolle reicht für 8-10 Bücher.

LG Andrea

9

Das Einlaminieren von Schulbüchern geht nicht per Gerät, sondern mit selbstklebender Folie. Das Laminiergerät kann das tatsächlich nicht. Das schiebt die EINZELNEN Seiten nämlich immer komplett durch und verklebt an den Seitenrändern.
Selbstklebende Folie da drauf zu bringen ist relativ einfach. Schau dir einfach ein paar Tipps und Kniffe an, wie es funktioniert. Die Folie ist auch relativ günstig.

11

#freu
Hallo ihr Lieben,

ein Laminiergerät für Bücher habe ich auch nicht wirklich gefunden. Ich meinte einbinden, nicht laminieren. Mein Buchhändler hat so ein großes (Laminier)- bzw. Einbindgerät, für den Hausgebrauch gibt es so etwas in klein wohl nicht. Werde es mit Klebefolie versuchen oder eben noch ein paar Euros in die Schul(bücher) meiner Kinder investieren...