Hey ihr lieben, von einer lieben kollegin wird ihre tochter eingeschult! Ich qürde ihr gerne eine kleine tüte mitgeben, mit so kleinigkeiten, max 20€ wert! Wenn überhaupt! Und eigl kein geld. Nur ich frag mich jetzt was?! Weil ich mir denke das ist wie bei der geburt. Man kroegt von jedem n waschmittel, quietscheentcheb, ne rassel und n schnuller und am ende hatte ich von allem 1000 aber so manches gar nicht. Wisst ihr was ich meine?! Ich will nicht die 10. sein die stifte schenkt und ein "lernbucch/heft" oder weiß ich was... Mmhh schwierig.... Hoffe auf gute ideen schreibt mal was bei euch damals super ankam
Was zur einschulung schenken???
Hallo,
meine Kleine (Große) kommt auch in zwei Wochen in die Schule.
Von uns bekommt Sie Lego Friends geschenkt. Also was zum spielen. Es muss nicht immer alles nur für die Schule sein finde ich.
Meine Schwester schenkt ihr z. B. einen Wecker. Die Idee find ich gut.
Vielleicht auch so ein kleinen Etui für den Schreibtisch vor Stifte und so einsortiert werden können.
Muss es für dich denn unbedingt mit der Schule zusammen hängen?
LG
Eifelmama
Hallo,
unsere Große hatte am Samstag Schulanfang. Sie ganz viele tolle Sachen geschenkt bekommen. Aber auch wirklich vieles doppelt und dreifach. Wir haben z.B. bestimmt 10 Stundenpläne in verschiedenen Ausführungen. Aber diese können ja auch weiterverwendet werden.
Der Renner war allerdings der Wecker. Der wird jetzt jeden Abend gestellt, und weckt früh das ganze Haus.
Ein Erstlesebuch oder eine Lernarmbanduhr finde ich auch gut. Es gibt auch Lernwecker. Alles in Eurem Budget.
Oder einfach einen Gutschein für den Schreibwarenladen oder Schwimmbad etc.
Viele Grüße
Mona
Guten Morgen,
wir haben hier vor Schulbeginn schon drei Stundenpläne rumliegen.
Und ich denke, es werden noch mehr werden. Die bekommt man hier in jedem Geschäft.
Ich bin gespannt wie das mit dem Wecker bei der Kleinen ankommt. Bei euch hat ja das ganze Haus was davon
Wie gesagt, bei uns gibt es was zum spielen. Die ganze Ausstattung und so haben wir gekauft.
LG
Eifelmama
Hallo,
wie wäre es mit einem Buch z.B. ein Lexikon?
http://www.amazon.de/gp/product/3831013292/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-2&pf_rd_r=143ZMYJBE6P2FV2SEEES&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop
http://www.amazon.de/gp/product/3737370117/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-2&pf_rd_r=143ZMYJBE6P2FV2SEEES&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop
Oder eben ein Gutschein für einen Buchladen!
Hallo,
ich habe mittlerweile das vierte Kind in der Schule und das, was sie brauchten, bekamen sie natürlich von uns und den Verwandten.
Es kamen aber auch noch viele Geschenke zum Schulanfang vom Schreibwarenladen, Sparkasse, Volksbank, Supermarkt usw. Wir wohnen halt "auffem Dorf" und so hatten wir Stifte und Kleinigkeiten aller Art im Überfluß, was zum Teil gar nicht gebraucht wurde. Haben wir mit Einverständnis unserer Kids gespendet.
Freunde und Bekannte haben gefragt, was evtl noch gebraucht wird, da gab es dann Gutscheine für Kino doer Schwimmbad oder eine kleine Summe fürs Sparschwein bzw Sparbuch und Süßigkeiten.
Grüße
Hallo
Wie wäre es mit einem "mein erstes Schuljahr" Buch?
LG Silke
Hallo,
ich finde dieses Buch ganz süß:
http://www.buecher.de/shop/kinder--jugendbuecher/der-kleine-drache-kokosnuss-kommt-in-die-schule-erst-ich-ein-stueck-dann-du-der-kleine-drache-ko/-/products_products/detail/prod_id/34505224/
Und dazu eine kleine mini Schultüte mit Süßigkeiten, die man im Alltag nicht einkauft.
z.B. Lolli-Schnuller, Liebesperlen-Fläschchen, Bonbon-Kette usw.