Guten Morgen!
Im September feiert meine Tochter ihren 8. Geburtstag. Da sie in diesem Jahr auf so vielen Geburtstagen eingeladen war, sind es nun 14 Kinder, die wir eingeladen haben. Ich wollte einfach niemanden weglassen
Tja, nun bin ich natürlich am Überlegen, was man mit so einer Horde machen kann.
Schnitzeljagd bzw. Schatzsuche hatten wir letztes Jahr und meine Tochter hätte das gern wieder. Nur finde ich daran etwas blöd, dass aus Zeitgründen nicht jede Gruppe mal "die Wegläufer" sein können.
Zur Zeit sind noch "Stop-Tanz" und Eierlaufen gewünscht (bei so vielen Kindern aber wohl eher nicht machbar).
Hat jemand eine andere Idee, was man machen könnte?
Irgendwie hab ich keine Ideen
Danke und LG
sonntagskind
8. Geburtstag; 15 Kinder - ideenlos
Hallo,
wie wäre es mit Bowling oder Kegelbahn ??
Ja das geht mit so vielen Kindern und man zahlt nur den Preis für die Bahn und nicht pro Kind.
Essen kann man dann ja wieder daheim bzw. Kaffeetrinken vorher.
Niklas hat auch immer viele Kinder (dieses Jahr 12) , Geburtstag ist nur einmal im Jahr und DAS Highlight hier bei uns.
Viel Spaß
LG
Tanja
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber als meine Tochter erst letzte Woche zu einem Kindergeburtstag auf einer Bowlingbahn eingeladen war, sagte die Mutter das kostet pro Kind 15 € (inkl. Essen)
Hallo,
das ist natürlich ein stolzer Preis, aber es kommt darauf an was man dafür bekommt.
Ich habe mal aktuell bei unserem Anbieter geschaut. Dieser bietet 2 Pakete an. Eins kostet 7,50 und das andere 10,50 pro Kind. Das letztere beinhaltet sogar ein warmes Essen.
Wir waren die letzten 2 Jahre in der Indoor-Fußballhalle, das ist preislich ähnlich. Aber ich habe die ganze Bande nicht zu Hause.
Habt ihr evtl. ein Restaurant oder Gasthaus in der Nähe mit Kegelbahn ? Die sind oftmals viel günstiger.
LG
Tanja
hallo!
wieso wolltest DU niemanden vergessen? es ist doch nicht DEIN geburtstag. und was hat "sie war bei X eingeladen" mit "sie lädt X deshalb auch ein" zutun? man bringt ein geschenk mit und sagt damit u.a. "danke für die einladung". fertig. man muss doch X nicht einladen, nur weil man dort vor 11 monaten auch eingeladen war.
15 kinder sind in meinen augen viel zuviel, außerdem sollte das kind bestimmen, mit wem es aktuell viel zutun hat.
vorschläge? bei der massenveranstaltung leider keine.
vg & viel spaß mit der horde
Ich finde es hat immer einen faden Beigeschmack, wenn man ein Kind bei dem man selbst vor einigen Monaten eingeladen war, weglässt, als wäre es nicht wichtig genug.
Meine Tochter hat keine bestimmten Freunde, sie mag alle und wenn es nach ihr ginge, wären es noch 3 mehr.
Ich finde das auch nicht schlimm, ich möchte einfach nur ein paar Ideen sammeln, was ich mit den Kindern machen kann.
Aber Danke...
Wir haben auch schon groß gefeiert. Ich fand das nicht schlimm - ganz im Gegenteil, es war immer total lustig und auch für mich recht entspannt.
Wenn ihr nicht grade einen riesigen Garten habt, würde ich gucken, wo es im Umkreis einen großen Spielplatz, Park o.ä. gibt, der nicht total überlaufen ist.
Bei den Spielen google mal nach Gruppenspielen. Oft haben Pfadfinderstämme tolle Sammlungen an Spielen, die auch oder viel mehr besonders gut mit großen Gruppen funktionieren. Wenn du Zeit zum Vorbereiten hast, ist z.B. das Chaos-Spiel nicht schlecht, vor allem, weil hier nicht viele Erwachsene zur Aufsicht benötigt werden. Oder das Schmuggler-Spiel oder Flagge erobern oder...
Wenn du noch ein paar Mithelfer hast, ist eine Spieleolympiade auch schön. Hier kannst du auch Eier-Laufen und andere Spiele einarbeiten, als verschiedene Stationen.
In der Grundschule war ich mal auf einem Geburtstag eingeladen, da müssen wir inkl. Geburtstagskind und dessen Geschwistern fast 30 Kinder gewesen sein. Es geht alles, wenn man möchte. :)
lg
Hallo,
wieso erlaubt Ihr Eurer Tochter, 14 Kinder einzuladen, wenn Ihr keine Ahnung habt, wie Ihr den Haufen bespaßen könnt?
Wobei - der Satz: "Ich wollte einfach niemanden weglassen" ist schon reichlich seltsam. Schließlich ist es der Geburtstag Eurer Tochter und nicht Deiner.
Und dann willst Du Ihr nicht mal die Spielwünsche erfüllen, da zu aufwändig...
Bei Neffe und Nichte sind es auch immer solche Massenveranstaltungen (liegt allerdings daran, dass sie sich nicht entscheiden können und deren Mama keine Hemmungen hat, den haben Sportverein und die ganze Klasse einzuladen...sie ist aber auch zugegebener Maßen ein Organisiationstalent).
Meine Nichte wurde dieses Jahr 7 und es gab einen Wasserparcours im Garten mit allen möglichen Spielstationen. War viel Aufwand (mein Bruder und meine Schwägerin haben, soviel ich weiß, 2 Tage lang aufgebaut), kam aber gut an. Wenn man's mag....
Bei meinem Neffen gab es jahrelang immer eine gewisse Tobezeit mit Bobbycarrennen, Schatzsuche und Fackellauf draussen für alle und dann noch Forscher- und Experimentierspiele im Haus (er hat im Januar Geburtstag).
Seit 2 Jahren (er ist jetzt 10) wird ausser Haus gefeiert - einmal wurde ein Kletterkurs gebucht und einmal eine Geburtstagveranstaltung im Sportverein.
Organisier doch eine Bastelveranstaltung oder schau mal bei örtlichen Anbietern (Museen, Künstler, Vereine) nach, was die so anbieten.
LG
Hallo,
wir hatten mal ne Kutschfahrt. Es gab dann noch rote Brause und Würstchen. Alle waren glücklich.
Hallo sonntagskind,
vielleicht habt ihr eine Minigolfanlage in der Nähe, die sind bei uns nicht so teuer und die Kinder können sich gut verteilen.
Ansonsten kann man draußen mit vielen Kindern auch gut Staffelspiele spielen (Eierlauf, Teppichlauf,...).
Wenn ihr zwei Digitalkameras habt (vielleicht nicht die teuersten) könnt ihr zwei Gruppen bilden und den Kindern Begriffe aufschreiben, die sie finden und fotografieren müssen (z.B. einen Käfer, etwas blaues, Tannenzapfen, Stein,...), die Gruppe, die am schnellsten alles hat, hat gewonnen.
Viel Spaß bei der Feier.
livian
Hallo,
beim lesen dachte ich nur , einen Haufen Kinder einladen aber dann nicht wissen was man machen soll
Günstig wird das bestimmt nicht
Lg
Was immer Du tust: du brauchst genügend Aufsichtspersonal. Jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Faustregel war bei uns: so viele Kinder, wie das Kind alt wird. Mit dieser großen Menge Kinder kannst Du unmöglich zuhause irgendetwas schönes machen.
Ich würde schauen, ob es ein Museum, einen Freizeitpark oder einen Zoo gibt, der ein Kinderprogramm (vielleicht auch Geburtstagsprogramm) anbietet. Ansonsten: Fahrt mit dem Schiff, Picknick kannst Du ja organiseren und mitnehmen wäre noch das, was mir einfällt.
Gruß
Manavgat
Mit dieser großen Menge Kinder kannst Du unmöglich zuhause irgendetwas schönes machen.
????
Das ist echt einfallslos! Man kann grade mit vielen Kindern eine Menge Sachen machen, ohne viel Geld in irgendwelche "Attraktivitäten" zu investieren..
Ich weiß ja nicht, wie Du lebst, aber bei uns wäre das aus Platzgründen nicht möglich gewesen. Es hat nicht jeder einen eigenen Garten und selbst dann würden sich bei uns die Nachbarn bedanken bei 15! kreischenden Kindern.
An Ideen hat es mir nie gemangelt. Wir hatten u.a.: Harry-Potter-Party, Plätzchenbackrunde, Monsterparty, gemeinsames Kochen/Basteln usw.
Gruß
Manavgat