Hallo,
Meinem Kleinen (7) sollen die Mandeln komplett entfernt werden und nun suche ich nach einem guten Termin, bei dem er so wenig, wie möglich von der Schule verpasst.
Wisst Ihr zufällig, wie lang die Kids dann Schulunfähig sind? Ich hab leider vergessen zu fragen.
Wir wrden 5 Tage in der Klinik bleiben müssen und dann? Noch zwei oder noch drei Wochen?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
Lg
Mandel Op - wie lange krank
Meine Kinder waren damals noch nicht in der Schule. Sie haben eine knappe Woche im Krankenhaus verbracht und waren danach eigentlich wieder fit. Mehr als ein paar Tage zum Erholen braucht auch ein Siebenjähriger nicht. Wenn du eine weitere Woche einkalkulierst bist du auf der sicheren Seite.
Ein Bekannter von uns musste nur drei Tage im KH bleiben, ich glaube Erwachsene müssen mind. eine Woche bleiben.
Auf jeden Fall würde ich das kurz vor die Herbstferien legen. In den letzten Tagen vor den Ferien passiert ja eh meistens nicht mehr viel (Tests etc) und dann hat er zwei Wochen um sich zu erholen.
Hi,
Wir müssen auf alle Fälle eine Woche stationär bleiben.
Hatte eigentlich schon ein Termin vor Weihnachten, aber so lange schaffen wir es nicht. Er hatte schon wieder 2 mal Angina.
Lg
Erkundige Dich mal lieber im operierenden Krankenhaus. Bei uns im Kinderkrankenhaus bedeutet Mandel-OP 10 Tage stationär + 14 Tage zuhause. Wegen der doch relativ hohen Gefahr von Nachblutungen.
Grüsse
BiDi
Hallo,
Wir haben schon mit dem KH gesprochen. Wir müssen 7 Tage stationär bleiben.
Die Zeit danach hatten wir halt vergessen.
Aber da lag ich mit meinen 3 Wochen ja schon ganz gut.
Lg
Sorry, dass ich antworte. So ist es! Wenn nach 21 Tagen keine Probleme auftreten, würde ich das Kind definitiv in die Schule schicken. Die 10 Tage sind meiner Meinung nach vollkommen übertrieben, falls es keine Nachblutungen gibt.
LG
Hallo,
ich wollte Dir von unseren Erfahrungen berichten. Meine Tochter unterzog sich dieser Behandlung im Frühling letzten Jahres. Da war sie 5. Sie sollte sieben Tage stationär bleiben. Wir sind auf eigene Gefahr nach Hause - sprich - sie wurde am Mittwoch operiert und wir haben sie am Montag nach Hause bekommen.
Ich würde in kein Krankenhaus gehen, das die Kinder unter 7 Tage nach Hause entläßt.
Wenn du zu diesem Thema recherchierst und ich tat es wirklich ausführlich, dann kann bis zum 21 Postoperativen Tagen eine Nachblutung auftreten, die auch letal enden kann. Bitte selbst sämtliches recherchieren.
Wegen der Nachblutungsgefahr muss die nächsten 14 Tage dann ständig jemand bei dem Kind sein, auch in der Nacht.
Das Kind darf kein Sport treiben und ich hätte die Zeit das Kind definitiv nicht in die Schule gelassen.
Wenn es um Erfahrung geht:
Meine Tochter ist privat versichert. Es hat sie eine Kapazität operiert. Ob dies eine Rolle gespielt hat k.A. Sie hat es außergewöhnlich gut ertragen. Dennoch, 21 Tage waren wir sehr vorsichtig.
Übrigens - ich würde mich nicht äußern aber ich erlebte es selbst im Dezember. Es gibt eine Userin hier. Sie hat mich so gut vorbereitet, dass die Sache zwar schlimm war, dennoch war es ein Spaziergang gegen die Probleme zuvor. Wenn du den Usernamen ,,Erstaustattung´´ eingibst, da kommen wirklich tolle Tipps raus. Daran habe ich mich sowohl bei meiner Tochter, aber noch mehr bei mir gehalten und dank ihr - tip top.
Sowohl meine Tochter, als auch ich - wir beiden hatten seitdem keine einzige Angina.
Viel Glück wünsche ich Dir!!!
Gute Termine Herbst- oder Osterferien.
Nach dem Eingriff ist bis zu 5 Tage in der Klinik zu planen, kann aber auch nur 3 Tage sein.
Dann zu Hause noch eine Woche erholen.