Ferienfundstück

Hallo,

Mein Sohn hat in Deutsch auf ! Schreibe 4 Sätze über ferienfundstücke! Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ! Was meint sie damit ?

Gruss

2

huhu!
warum hat dein sohn nicht die lehrerin gefragt? es sind doch seine hausaufgaben! auch wenn die antwort die ist, die eine vorschreiberin geschrieben hat, so hätte ich meinen sohn überlegen lassen, wie er sich die lösung beschaffen könnte (z.b. klassenkamerad(in) anrufen) oder wie das das nächste mal nicht passiert (besser zuhören/direkt nachfragen). trau deinem sohn mehr selbstständigkeit zu :-).
vg

3

Also weißt, solche Antworten wenn ich hier immer lese, da frage ich mich wirklich "Worauf steuern wir denn zu???"
Was bitte ist den schlimm daran, wenn ein Kind (ich schätze mal er ist höchstens zweite Klasse) seine Mama zuhause um Rat oder Hilfe bittet. Da gleich einen Vortrag über Selbstständigkeit ... mein Gott, es sind Kinder, keine kleinen Erwachsenen!!!

4

kein vortrag, aber ein anstupsen, wie man selbst (ja, auch als 1. oder 2. klässler!) auf die lösung kommen könnte, ganz kindgerecht! kinder sind kreativ und haben super ideen - wenn man sie nur lässt. gg. etwas hilfestellung dabei (z.b. "die klassenliste hängt am pinnbrett") spricht überhaupt nichts :-)!

weitere Kommentare laden
1

Vielleicht sind z.B. Muscheln gemeint, die man am Strand gefunden hat oder einen besonderen Stein im Sandkasten auf dem Spielplatz, Kinder finden ja viel wenn man mit ihnen unterwegs ist ;-)

10

Hallo allerseits.

genau wie es eine Vorrednerin schon sagte, stand ich auf dem Schlauch nicht das Kind.
Als ich zu Hause ankam waren die Hausaufgaben schon erledigt. (mein Sohn hatte mich auf Arbeit angerufen und erzählt was er auf hat).

also alles easy.... #winke

danke trotzdem...