Wir haben einen Erwachsenen Schreibtisch und einen Moll Schreibtischstuhl für Kinder.
Da der Schreibtisch zu hoch ist, suche ich eine Fußstütze, welche an den Stuhl montiert werden kann.
Bisher haben wir den Tripp Trapp verwendet, aber mein Sohn möchte nun einen
gepolsterten Schreibtischstuhl.
Gibt es ggf. auch Schreibtischstühle für Kids mit Fußstütze ?
Wie macht ihr das ??
Vielen Dank !
LG Tanja
Suche Fußstütze oder Schreibtischstuhl mit Fußstütze für Kids hoher Tisch
hallo!
spricht etwas gegen die anschaffung einer höhenverstellbaren schreibtischplatte (z.b. ikea galant)?
ansonsten: kissen unter den po, wenn junior nicht auf holz sitzen mag. evtl. ein cooles starwars-fußball oder sonstwaskissen nähen lassen nach muster der tripp-trapp-kissen?
lg
Das passt schlicht nicht zusammen, auch eine Fußbank und ein dickes Stuhlkissen ist nur eine Notlösung und alles andere als gesund oder bequem. Auf einem Tripp-Trapp-Stuhl saßen meine Kinder zu weit von der Tischplatte weg.
Aber einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommst du doch schon günstig, auch gebraucht. Die zweitbeste Lösung wäre ein Schreibtischstuhl für Erwachsene und eine Fußbank.
Es gibt auch Erwachsene, die Fußstützen benutzen, meine Kollegin hat im Büro eine Fußstütze von IKEA, weil der tolle Büroschreibtisch sich leider nicht ganz so niedrig einstellen lässt wie es für sie passend wäre.
Natürlich kommt es auf die Körpergröße an; wenn der Schreibtisch wirklich viel zu hoch ist, sitzt man auch mit Fußstütze nicht bequem.
Liebe Grüße
Anja
Hallo!
Schreibtisch-Stühle mit Fußstütze oder welche zum dranmontieren gibt es meines Wissens nach nicht. Ikea oder auch gute Fachgeschäfte für Büromöbel (in denen Firmen ihre Möbel kaufen) haben Fußstützen. Die stehen stabil und rutschen nicht so hin und her wie beispielsweise Höckerchen aus Plastik.
Insgesamt würde ich aber einen Tisch in der richtigen Höhe vorziehen. Oder das Polster für den TrippTrapp kaufen.
LG Silvia