Hallo,
meine Tochter reitet seit ein paar Monaten und bei dem Stall reiten sie immer draußen auf dem Platz. Auch im Winter. Ich habe jetzt eine Thermohose besorgt, Winterreitstiefel bekommt sie noch und entspr. Handschuhe.
Nun meine Frage, was zieht sie oben rum an? Sie trägt eine Sicherheitsweste, die muss wegen der Paßform unter die Jacke. Einfach dicke Winterjacke drüber? Ich hatte im Winter früher immer nur ne Daunenweste über ner Fleecejacke, aber das war in der Halle und ohne Weste. Halle gibt es hier aber nicht.
Wie machen eure Mädels das?
Gruß, Sunny
Im Winter draußen reiten - Frage zur Kleidung
Hallo Sunny,
meine Kleine ist erst zwei und reitet (noch ) nicht.. aber ich seit 16 Jahren und nutze im Winter immer Ski-Unterwäsche bzw. Thermo-Unterwäsche und was mir wichtig ist, den Hals bedeckt zu haben. Vielleicht gibt es für Kinder ja auch gute Ski/Thermo-Unterwäsche...
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
meine Tochter zieht, wenn es ganz arg kalt ist, einfach ihren Schneeanzug an. Reitklamotten und lange Unterwäsche zieht sie einfach dunter. Das hat in den letzten 6 Jahren sehr gut geklappt. Auch im Unterricht zieht sie den dann an. Bin mal gespannt, wann sie das nicht mehr machen will wegen schick aussehen und so. Sie ist jetzt neun.
Gegen kalte Finger hilft es immer sehr gut, wenn sie beim Warmreiten noch dicke Handschuhe trägt. Beim Nachgurten wechselt sie dann und zieht Reithandschuhe an. Die wärme ich immer in meiner Hose vor. Nicht in der Hosentasche, sondern direkt zwischen Jeans und langer Unterwäsche. Was macht man nicht alles.
LG Anja
Meine Tochter steht auf dem Reitplatz und zieht sich im Winter im Zwiebelsystem an, Thermounterwäsche, Rolli Fleecejacke Shirt und Weste oder Reitjacke. Eine Sicherheitsweste tragen unsere Zwerge immer und da passt auch noch im Winter eine Jacke Weste rüber, (die ist dann halt größer) wichtig die Beweglichkeit der Arme. da sie ja auf dem Pferd sitzt friert sie nicht so wie die die am Rand stehen. Wichtig ist das die Füße warm sind, da sie sehr wenig diese bewegt, evtl. Stiefelwärmer falls sie länger reitet.
lg
Hallo,
also unsere Tochter reitet seit 9 Jahren.
Sie trägt im Winter Thermounterwäsche und eine Thermoreithose. Obenrum auch Thermowäsche , Fleecejacke und Helmmütze. Dazu hat sie eine Reitjacke. Handschuhe auch extra Winterreithandschuhe, denn kalte Hände können die Zügel schlecht führen. Das wäre jetzt für draußen bei einfacher Reitstunde...
Zu Springen Tragt sie eine Weste, aber dann auch keine Jacke drüber denn dann kann sie sich nicht mehr bewegen....
Ich seh im Winter bei den kleineren Kindern immer das diese Winterjacken über der Weste tragen. Eine Mutter sagte, das sie dafür immer eine günstige extra kauft, die dann eben nur zum reiten über der Weste getragen wird...
Gerade für jüngere Kinder kann ich Decathlon empfehlen, denn da bekommt man recht gute Qualität zum guten Preis, besonders bei Kinderreitbekleidung.
LG
helikopta
Ich danke euch.
Also muß ich nicht extra ne Reitjacke kaufen?
Ich habe noch eine gebrauchte Skijacke von H&M geschenkt bekommen, die ist ziemlich reichlich, dann könnte ich ja die über die Reitweste ziehen.
Hab auch schon den Tipp bekommen, zum Putzen vorher die normalen Winterstiefel anzuziehen und währenddessen die Reitstiefel mit Handwärmern zum Knicken anzuwärmen....
Mich hat das früher auch nie gestört, umso schöner war der Kakao hinterher in der Sattelkammer und den Stallhund zum Wärmen auf den Beinen
Gruß, Sunny
Hi,
ist doch egal, was es für eine Jacke ist
Hauptsache war für uns, das diese dann nur fürs Reiten ist, damit der Geruch nicht in den Kleiderschrank kommt.
Warum noch eine Reitwest drunter? Oder ist das eine spezielle Weste mit Sicherheitsprotectoren was ja besonders im Winter wichtig ist, wenn der Platz für den Tritt nicht optimal ist.
Mit war eher wichtig, das die Kinderi m Winter in der Halle reiten konnten, da viele Reitställe ohne Halle ständig im Winter die Stunden abgesagt haben. Das kann ganz schon nervig sein.
lisa
Meien Tochter hat Stiefeletten und Chaps beim Reiten an und im Winter passen in die Stiefeletten auch noch die von mir gestrickten Wollsocken rein. So hat sie eigntlich stets warme Füße.
Meine Tochter reitet auch zu jeder Jahreszeit draußen. Sie zieht oben nen dickes Sweatshirt an, darüber eine Fleecejacke, da passt auch die Sicherheitsweste drüber
Und ich habe ihr Handschuhe gestrickt, wo die Finger frei sind (nennen sich, glaube ich, Fingerlinge). Das reicht ihr, sie schwitzt sogar manchmal.
Wenn es wirklich mal etliche Minusgrade sind, zieht sie noch eine Weste über; aber das ist selten.
Meien Tochter reitet ohne Sicherheitsweste, aber ich denke, so eine passt über ne Fleecejacke.
Hallo,
Es gibt gute Softshellreithosen (Loesdau), die haben einen Vollbesatz und die Kinder sitzen gut im Sattel.Darunter eine Ski-oder Thermounterhose (Nähte nach außen..). Das reicht in der Regel. An den Füßen Wollsocken und Winterreitstiefel, wenns echt friert sonst reichen bei uns Lederstiefel mit dicken Wollsocken. Oben Zwiebelprinzip mit langem T Shirt, Fleecejacke und Winterjacke. Keine Mütze unter der Kappe, sondern so Ohrenklappen für die Kappe kaufen. Dann ein Halstuch undWinterreithandschuhe.......
LG Jono