Guten Morgen zusammen,
meine zwei werden sehr wahrscheinlich aus logistischen Gründen, ab Oktober mit dem Schulbus fahren. Von der Haltestelle bis zur Schule laufen sie dann noch ca. 300 mt - mit Begleitperson natürlich.
Ich kann mich noch erinnern, das ich damals so ein Regencape hat in orange das über den Schulranzen ging (bin zur Schule gelaufen)...lang ist es her
Ist fände so etwas praktisch...aber wollte mal hören, ob es wirklich Sinn macht und ob ihr eine Marke empfehlen könnt. Wir haben einen DER DIE DAS Schulranzen.
Meine Grosse kommt in die 3. Klasse, und die kleine ist 4 und geht in den Kiga neben der Schule. Gibt es so was auch für Kigakinder. Sie hat dann ihren kleinen Kigaranzen dabei.
Danke für Eure Tipps.
Gruss
laului
Regencape Schulranzen/Kind
Huhu,
unser Sohn läuft zu Schule und wir haben diesen Regenschutz gekauft - den konnte er von Anfang an auch selbständig auf- und abziehen. Super ist ausserdem, dass er gerade in der dunklen regnerischen Jahreszeit gut damit zu sehen ist! Regenjacke an und fertig ????
http://www.amazon.de/Hama-Regenschutz-Sicherheitshülle-Schulranzen-Signalfarbe/dp/B000WG3PW2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441963243&sr=8-1&keywords=regenschutz+tornister
Er hat übrigens nen Ergobag ????
LG
Hi
Regenschutz für Schulranzen ist eh in der Regel dabei, dann Regenjacke und evtl. noch Regenschirm.
Diese Regencapes sind doch unpraktsich ( und eher den Mitschülern gegenüber eher schon peinlich) , besonders in den Pausen oder auf dem Heimweg, wenn es nicht mehr regnet.
LG
lisa
Hallo,
für 300m einen Regenschutz für den Ranzen? Meine Tochter (kommt in die 3te Klasse) und würde den nie und nimmer hernehmen. Das wäre ihr viel zu umständlich. Die kurze Zeit hält ein Ranzen schon dicht und für's Kind gibt es eine Regenjacke.
Ich bin froh, wenn sie diesen Winter morgens noch ihre Schutzweste trägt, sonst kommen Reflektoren zum Umschnallen her.
Liebe Grüße
Silvia
Für 300m Regenschutz?
Das finde ich übertrieben.
der regenschutz ist sicher geschmackssache.
es gibt kinder, die sehr eigen sind und das mögen.
meine tochter wäre viel zu faul, den drüberzuziehen. allerding sind hier die regengüsse auch nicht so katastrophal, dass der schulranzen bisher den weg im regen (bei uns nur irgendwas zwischen 1 und 2 km) nicht überstanden hätte. deshalb trägt meine tochter eine regenjacke und den ranzen drüber.
Da reicht doch gute Regenjacke und die Schulranzen bzw Tasche sind ja schon sehr gut Wasser abweisend.
Vielleicht wenn du was suchst sowas
http://www.amazon.de/VAUDE-Kinder-Grody-Poncho-03937/dp/B006A2JK6W/ref=sr_1_24?ie=UTF8&qid=1442216338&sr=8-24&keywords=Regencape
Ist vielleicht auch was für deine Jüngste.
Gruß Marie