hallo,
mein sohn hat heute geäussert, dass er sich ein ferngesteuertes auto wünscht... und da ja bekanntermassen weihnachten ansteht und er kurz darauf auch noch geburtstag hat... ist dieser wunsch ja fast realistischer weise zu erfüllen.
nun ... ich bin da gänzlich blank....ich denke, das teil sollte geländegängig sein.... und robust....
hat jemand eine empfehlung???
wäre sehr dankbar. liebe grüsse a
ferngesteuertes auto... empfehlung?
Hallo,
wie alt ist er denn? Hat er schon mit ferngesteuerten Autos Erfahrung?
Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Du ausgeben möchtet.
Mein Sohn (9,5) hat ziemlich viel Erfahrung mit ferngesteuerten Modellen, sowohl im Fahr- als auch im Flugbereich. Er fährt zur Zeit einen Tamiya Rising Fighter, den hat er als Bausatz bekommen.
Ungefähr so wie hier:
http://www.amazon.de/Tamiya-300058416-Rising-Fighter-Bausatz/dp/B001JQJJH4
Bei ihm war es jedoch ein Komplettpaket mit RC-System; haben wir auf günstiger einer Messe erstanden.
Der macht Spaß und wäre für einen Einsteiger auch gut zu fahren. Aber man sollte ein wenig Bastelgespür mitbringen.
Ansonsten schau mal auf dieser Seite, da sind auch einige sehr gute Teile dabei:
https://www.cmc-versand.de/modellbau/Modelle/Autos-Elektro/Offroad.html
Und auche einige im unteren Preissegment.
Oder Du erkundigst Dich mal entweder in einem nahgelegenen Modellbauladen oder bei conrad. Die können viel weiterhelfen.
LG
danke für die Tipps ich klick mich durch.... bzw guck mal ob die Läden hier diese Teile haben.
Hallo,
ich kann Carrera RC Turnator empfehlen! Das Auto hat mein Sohn letztes Jahr zu Weihnachten bekommen.....fährt überall.... Schnee,Sand,Wiese und kann sich überschlägen....
LG Kerstin
danke ich guck mir den mal an!
Hallo!
Mein großer Sohn hat mit 9 Jahren den Twister Truggy bekommen:
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/lshop.cgi?params=k_qdab
Damit kommt er sehr gut zurecht und hat viel Spaß. Allerdings ist das kein Kinderspielzeug und man kann an der Fernbedienung einiges einstellen (und damit auch verstellen). Aber wenn etwas kaputt ist, kann man Ersatzteile kaufen.
Unserem jüngeren Sohn haben wir zum 7. Geburtstag den Turnator von Carrera geschenkt. Anfangs fand er den lustig weil er "kippt" und in die andere Richtung weiter fährt. Aber er fährt dann doch lieber mit dem Auto vom großen Bruder weil sich das genauer steuern lässt. Die Jungs bauen sich auf einer Wiese (kein Rasen wie im Garten sondern eher wie eine Weide) einen Parcours. Letztendlich war der Turnator für uns ein Fehlkauf.
LG Silvia
danke! Die Tipps klingen gut!
ich schau mir die mal an!
wichtig ist vor allem, dass man mehrere Akkus hat, denn ansonsten ist der Fahrspass meisten nach 10 minuten vorbei....und das Auto sollte Bordsteinrempler überstehen, denn sonst ist der Frust auch gross.
Viel Spass Deinem Mann ist
Mann???
wieso Mann???
mein Sohn ist 7
Mein Mann - nicht dass ich das nachvollziehen kann- steht auf Eisenbahnmodellbau.
Klar - er kennt einige Läden, die auch ferngesteuerte Autos haben- aber von ferngesteuerten Autos hat er auch keinen plan. Demnach ist etwas Recherche nicht schlecht. abgesehen davon: Wenn ich ihm die Geschenke auswahl überlasse lässt er sich für sehr viel Geld/ zu viel Geld was aufschwatzen.
also warum Mann???
einem erwachsenen Mann würde ich sowas definitiv nicht schenken.
erstens würde ich es zu riskant finden, etwas auszwählen.... und zweitens finde ich, dass wenn ich mit einem erwachsenen Mann zusammenlebe kann ich ihm auch Geschenke für Erwachsene kaufen.
grüsse a