Haben sich eure Schulränzen bewährt?

Die Suche nach dem richtigen Schulranzen ist, bzw. war vielleicht nicht leicht #schwitz Nun gehen die Zwerge schon seit ein paar Monaten in die Schule #freu#schein Welchen Schulranzen habt ihr zum Schulanfang gekauft und warum? Und hat er sich bewährt? Was genau hat sich bewährt, bzw. was entspricht voll und ganz euren Erwartungen? Womit habt ihr nicht gerechnet, bzw. was habt ihr euch anders vorgestellt? Hat vielleicht jemand den Schulranzen sogar schon gewechselt oder nimmt das in Anbetracht?

Unser Schulranzen...

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

wir haben einen Ranzen von McNeill. Warum? Weil er ein Fußballmotiv hatte, dieser meinem Sohn gefallen hat und er als Vorjahresmodell weniger als 100€ gekostet hat.
Ich habe auch nichts besonderes von dem Ranzen erwartet. Mein Sohn verstaut darin seine Schulsachen und schafft es, den Ranzen inkl Material von A nach B zu tragen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen;-)

vg, m.

2

Hallo,

wir haben das Modell gekauft, das unserem Kind nach Anprobe und Beratung am besten passte und gefiel. In unserem Fall war es der Easy II von Scout. Viele andere Modelle, die wir uns vorher ausgeguckt hatten (etwa der Scout Nano) waren zu groß, zu breit, saßen nicht richtig.

Knapp 3 Jahre lang waren wir sehr zufrieden mit dem ganzen Set (Ranzen, Sporttasche, Federmappe). Alles robust und stabil; bis heute ist nichts davon kaputt, ausgebeult o.ä.. ABER der Ranzen passt ihm nicht mehr. Die Gurte sind ihm zu eng am Hals, er bekommt Nackenschmerzen, die Gurte schneiden richtig ein. :-(
Er ist jetzt in der vierten Klasse und da er sowieso nur einen Collegeblock, Schreibzeug und Brotdose täglich mitnimmt, trägt er derzeit seinen deuter-Rucksack und wir warten ab. Sobald er mehr Kram hin und hertragen muss, wird er einen neuen Ranzen bzw. größeren Rucksack bekommen, der dann zu ihm und seinen Beürfnissen passt.

Viele Grüße!

3

Der Große ( Kl 4) hat einen Sammys und trägt ihn immer noch gerne. Er hat nun leichte Gebrauchsspuren.
Der Kleine (Kl 2) hat einen Step by Step der noch immer ganz neu aussieht.
Bei uns ist ganz klar, eine neue Tasche gibt es erst in Klasse 5.
Lg

4

MC Neill Ergo light compact
Toller Ranzen, den nun auch unser Jüngster zum Schulstart kommendes Jahr bekommen hat. ..

LG

5

Huhu,

ich hab schon 2 Schulkinder und habe Antwort 1 gewählt.
Allerdings handelt es sich dabei um verschiedene Modelle pro Kind.

Mein Sohn hatte einen Scout Easy 2, das war für ihn genau richtig, weil der eben sehr stabil ist. Man kann sich zur Not auch draufsetzen.
Er bekam in der 4. Klasse zu Weihnachten dann nen Rucksack, da wir den einfach zu dem Zeitpunkt gerade günstig erwischt hatten.

Meiner mittlere Tochter paßte der aber schlecht. Sie ist allerdings auch ein achtsamerer Typ.
Sie hat einen Step by Step und nimmt denn auch sehr gern und kommt gut damit zurecht.
Das Modell könnte ich mir auch für meine kleine Tochter vorstellen.
Evtl. nimmt sie soger den von der Mittleren und die Große nimmt dann in der 4. KLasse einen Rucksack.

LG
Salo

6

Hallo, unser Ranzen ist nun seit 11 Wochen in Gebrauch.
Bis jetzt sieht er noch aus wie neu, und sitzt Super an unserem sehr schlanken Sohn. Wir haben den Step by Step Flexline.

#winke

7

kind 1: scout in der GS, danach ergobag satch
kind 2: ergobag

bisher mit allen 3 modellen sehr zufrieden!

8

Guten Morgen,

Mein Kind hat sich zum Schulstart einen Sammies ausgesucht. Nach dem 3. Schuljahr haben wir den Ranzen entsorgt, da die Seitentaschen eingerissen waren und sich der Reflektorstreifen, der um den Deckelrand geht, abgelöst hat. Nun trägt er für das 4. Schuljahr den Mcneill seines Bruders (Fussballmotiv), der diesen auch schon die Grundschulzeit begleitet hat. Der Mcneill ist im Gegensatz zum Sammies noch Top in Schuss, nur ein bißchen ausgebleicht, es ist jedoch nichts ab- oder eingerissen.

Für das letzte Schuljahr an der Grundschule passt er noch sehr gut, zum Start am Gymnasium gibt es dann einen Rucksack.

Ich würde keinen Sammies mehr kaufen, im Vergleich mit dem Mcneill schneidet er für mich schlechter ab. Den Mcneill kann ich aber uneingeschränkt empfehlen.

LG

Kitty

9

Mein Sohn hattte 4 Jahre einen McNeill, jetzt hat er bereits seit 5 Jahren einen 4you compact. Beide Ranzen sind super, nichts kaputt, nichts großartig abgenutzt, trotz oft liebloser Behandlung. Der 4you ist sogar so gut, dass er evtl weitervererbt wird. Den McNeill haben wir ohne schlechtes Gewissen ans Rote Kreuz weitergegeben. Wer weiß, ob er nicht auch noch unterwegs ist?

Meine Tochter hat einen Scout, den sie von ihrer Cousine geerbt hat. Das Teil ist jetzt 6 Jahre in Gebrauch und auch tadellos in Ordnung. Nur das Getränkefach ist mir zu eng, größere Flaschen gehen da nicht rein. Aber gut, ich habe ihn ja nicht gekauft, also passt das natürlich auch.