Hallo zusammen!
Ich habe eine weitere Frage zum Thema Ranzen an euch:
Wir interessieren uns für einen Ranzen der Firma Ergo Bag.
Ich habe nur mal geschaut, und weiß nun gar nicht, welches Modell wohl besser im Handling etc. ist, der Pack oder der Cubo? Oder ist es reine Geschmackssache?
Vielleicht mögt ihr mal eure Erfahrungen schildern, und/ oder eure Gründe für bzw. gegen eines der Modelle!
Vielen Dank!
Pili
Ergobag Pack oder Cubo?
Das Schulmaterial hat bei uns im normalen Ergobag (pack) trotz original Heftbox sehr gelitten, den die oft geforderten Schnellhefter aus Pappe passen dort nicht rein und bekommen dann sehr schnell Segelohren!
Ich habe in der Schule immer wieder Kinder gesehen, die das Zugband (egal von welchem Schulranzen) nicht zugezogen haben, sondern nur den Steckverschluss.
Daher: Wenn schon unbedingt Ergobag dann den Cubo!
Hallo Pili,
wir haben eine Erstklässlerin zu hause.
Ihr Cubo erfüllt bisher alle unsere Erwartungen.
Er ist stabil, steht von allein, nichts verknickt, alle Hefter passen rein, die Brotbüchse und Flasche passt auch super rein, außerdem sackt er nicht in sich zusammen, wie es der Pack tut (einige Kinder aus der Klasse haben diesen Pack).
Dadurch, dass er nicht so breit ist, ist er auch super geeignet, wenn man mit dem Rad zur Schule fährt.
Den Pack hätten wir nicht gekauft, eben wegen dem unpracktischen Zugband (welchen häufig offen bleibt)
LG
Hallo, wir haben 2,5 Jahren den normalen Ergobag. Ich kann kein Problem feststellen. Er hat einen festen Boden und steht genauso sicher und fest wie ein normaler Ranzen. Zusammensacken kann da gar nichts. Er wird nicht immer pfleglich behandelt und sieht noch sehr gut aus (wir haben das Modell mit den blauen Karos - da würden Flecken auch nicht so auffallen wie bei einem helleren Modell ....).
Durch die Heftebox ist nichts knitterig. Ich muss aber zustimmen, dass manche Ordnergrößen nicht ideal in die Box reingehen, normale Plastikschnellhefter aber schon. Den einen größeren Hefter schiebt er vor die Box. Da ja die Abtrennungen zwischen den Fächern im Ergo "härter" sind, verknickt auch hier nichts.
Unser Sohn schließt auch das Zugband ohne Probleme. Es gibt auch Kinder, die schließen ihren festen Ranzen nicht ....
Damals gab es den Cubo noch nicht. Ich würde aber glaube ich, trotzdem den normalen Ergobag wählen.
VG
B
Hallo,
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Das sind exat die gleichen Erfahrungen, die wir jetzt auch 1,5 Jahre gemacht haben.
LG Katja
Hallo!
Das unterschreibe ich auch so (3. Klasse)
LG
Ulrike
Hallo,
ich würde den Cubo holen.. der Ergobag Rucksack sieht nach 1-2 Jahren total ausgelutscht aus.. denke das es beim Cubo besser wird/ist.
lg
Hallo!
Ich denke, das kommt wie bei jedem Ranzen auf die Behandlung desselben an. Der Ergobag unserer Tochter (3. Klasse) sieht auch jetzt im 3. Jahr noch sehr gut aus. Sie mag ihn total gerne und hier spricht nichts gegen ihn. Auch unser Sohn bekommt im Herbst dann als Erstklässler einen Ergobag. Es wird ebenfalls ein Rucksack sein, kein Cubo.
LG
Ulrike
Dann habt ihr wohl einen Wunderergobag, denn bisher sahen alle Ergobags, die ich irgendwo gesehen habe, genau so aus. Und meine Tochter geht sehr gut damit um, es ist auch absolut nichts kaputt.Aber sie werden mit der Zeit sehr unförmig und ausgeleiert und sehen nicht mehr wirklich schön aus!
Hallo,
wir haben auch den Ergobag als Rucksack.
Jetzt im 2. Schuljahr und auch wir haben anscheinend einen Wunder Ergobag. Er steht sicher, ist nicht ausgelutscht, keine verknickten Hefte und mein Sohn ist auch in der lage seinen Rucksack immer zuzuziehen. Vielleicht sollten manche ihren Kindern beibringen wie man mit seinen sachen umgeht und das man den auch schließen kann.
Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult und der Ergo ist auf jeden fall unser Favorit.
lg emilylucy
Hallo,
wir haben den Pack. Wir haben auch Papp Hefter die problemlos in die Heftebox passen Er fällt auch nicht in sich zusammen, aber vielleicht macht mein Kind ja was anders
Kind 2 wird ihn auch bekommen, einfach weil wir total zufrieden sind.
LG