Welchen Schulrucksack, 5. Klasse

Hallo,

Welchen Schulrucksack haben eure Jungs ab der 5. Klasse bekommen?

Ich tendiere sehr stark zu den größeren Satch Modellen. Allerdings schreckt es mich ein wenig ab, dass er nicht wasserdicht ist. Ok, es gibt diese Schutzhülle. Ich zweifle allerdings stark, dass mein Junior, diese immer brav drauf macht, wenn er von der Schule heim läuft?
Was habt ihr so für Alternativen?

Danke und Gruß
Mona

1

Hallo,

Niklas wird entweder einen Deuter oder Dakine Rucksack nehmen. Die beiden Marken wollen wir uns noch im Geschäft ansehen.
Von der Qualität des Satch sind einige Freunde enttäuscht worden. Außerdem nutzt kaum einer den Hüftgurt und die Größenverstellung ist wohl auch recht kompliziert.

Zudem fährt Niklas mit dem Bus direkt vor die Schule und die Haltestelle hier ist 50 m von unserer Haustür entfernt.

LG
Tanja

2

huhu,

mein großer hat einen dakine campus 33 l und kommt damit sehr gut zurecht. einen kleinen schauer hält der aus, laufen eh nur kurz zum bus.
etwas regenfester ist der coocazoo 28 l von meinem mittleren. der ist auch etwas stabiler und kann alleine stehen und hat reflektoren (hat der dakine alles nicht). platz wird allerdings schon knapp, wobei die schule meiner söhne in doppelstunden unterrichtet, so dass nur material für 3-4 fächer mitgenommen werden muss.

lg

3

Hallo Mona,
Max ist in der 6. Klasse und hat einen Stach (den normalen, nicht diesen großen) und wir sind nach wie vor sehr zufrieden. Die Kinder aus seiner Klasse haben zu 90% den Stach und ich habe noch gar nichts negatives gehört.

Ich hätte auch das größere Modell bevorzugt, aber Max war/ist zu klein für. Vielleicht in 2-3 Jahren, wenn er wieder einen neuen braucht.

LG,
Natalia

4

meinst du satch?

5

Ja. 2x Vertippt und kein einziges Mal bemerkt #schock#hicks

Warum auch immer schreibe ich das Wort wohl öfter falsch, obwohl ich durchaus weisst, dass es Satch heisst ;-)

Danke!

LG,
Natalia

weitere Kommentare laden
7

Hallo Mona #blume

wir haben bei zwei Kindern schon seit Ewigkeiten Schulranzen von 4You und sind damit zufrieden.

An wasserdicht habe ich bisher noch nie gedacht. Bisher war das trotz Regens auch nie ein Problem #kratz. Vielleicht fahren sie auf dem Fahrrad einfach so schnell, dass der Regen nie bis zu dem Ranzen vorgedrungen ist#rofl. Vielleicht sieht das zu Fuß anders aus;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

9

Mein Großer hat einen von Eastpack. Der Satch war ihm zu mächtig.
Der Eastpack scheint gut, es geht alles rein, genügend Fächer, wasserdicht, prima.

10

Hallo!

Wir haben den Dakine und sind super zufrieden. Wir haben den 28 l und er reicht locker. (Gymnasium) Der 33l war für meinen Sohn viel zu groß. Hatten uns auch den Satch angeschaut, aber er war mir zu mächtig. Bei uns haben auch 90 Prozent der Kinder den

Dakine.

Lg.

11

Mein Sohn hatte 1,5 Jahre einen Satch und wir waren sehr unzufrieden.

jetzt hat er einen Dakine Campus bekommen und ist sehr zufrieden!

Die Schwester hat einen 4you classic plus und ist ebenfalls sehr zufrieden!

Hüftgurt vom Satch wurde hier auch schon Mitte der 5.Klasse abgenommen, weil peinlich. Daher hat die Schwester gleich darauf verzichtet.

Und einen Regenbezug in der weiterführenden Schule? Ich kann verstehen, das meine Kinder das nicht wollen...